Schlaflos in...

• Ich wollte schon immer mal um 4.30 Uhr von Regen geweckt werden 🙈

Fenster schließen, der Elferich musste draußen noch nach dem Rechten sehen.

Jetzt lieg ich hier so wach rum.

Der Regen ☔ prasselt an den Rollladen und es kommt tolle frische Luft hier rein.

Aber schlafen wäre auch sehr nett.

• wir waren schlaflos weil der Keller vollgelaufen ist und wir Wasser geschippt haben #wisch#flop

• Es trifft uns jedes Jahr mindestens ein Mal. Das Haus ist alt, gemietet und ohne Rückstauklappe. Wir haben schon nach dem ersten Jahr das meiste höher gelagert. Und die grösseren Schränke aufgegeben. Das wird wohl alles mal entsorgt werden müssen. Sorge ist immer nur die Tiefkühltruhe. Und dann bin ich abends noch mal runter um zu schauen dass nichts mehr rumliegt. Da sah ich es schon reinlaufen.

• ich hatte ein tolles Gespräch mit meinem Mann. Jetzt kann ich nicht schlafen, weil es mich rigendwie aufgewühlt hat.

Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

#NazisRaus #BOohneRechts

• Richtig toll. Echt gut, weil wir mal wieder von "uns" selbst erzählt haben. Wie es uns geht, warum es uns nicht gut geht, etc. Und nicht nur alltägliches Gejammer, sondern richtig tiefgreifend. #herz

#NazisRaus #BOohneRechts

• Ich hab eine Hornisse 🐝 im Schlafzimmer. Sie versteckt sich. Und dann geht es wieder BRRRRRRRRRUMMMMMMMM... waa. Ich krieg sie nicht raus...

तत् त्वम् असि

• Danke, ihr habt ja Recht. Aber der Tag morgen wird auch wieder voll. Ich lade jetzt gerade eine Fotobuch-Gestaltungssoftware runter. Vielleicht schaffe ich ja mal ein Fotobuch von der Kleinen zu machen.#top

Aoife Hilft nicht Licht aus und Fenster auf? Fliegt sie dann nicht von alleine raus? Ich hätte schon lange das Schlafzimmer kampflos aufgegeben #angst#kreischen

#NazisRaus #BOohneRechts

• Aoife Hilft nicht Licht aus und Fenster auf? Fliegt sie dann nicht von alleine raus? Ich hätte schon lange das Schlafzimmer kampflos aufgegeben #angst #kreischen

sie verschwindet, sobald das Licht aus ist, irgendwo hinterm Regal. Dann ist es eine Minute ruhig und dann BRRRRRRRRRRRRRUMMMMMM.

Licht an, sie kreist um die Lampe. Fenster auf. Licht aus. Ruhe. Nach ner Weile Fenster zu, heia. Und dann wieder BRRRRRRRUMMMMMMM....

तत् त्वम् असि

• Hier wacht das Baby seit zwei Stunden alle paar Minuten auf und jammert. Will nicht stillen, will nicht auf den Arm, will nicht im Bett liegen... Das einzige was es gern würde ist Wasser trinken. Aber ich kann ihm doch nicht literweise Wasser geben!!! Und ich will doch einfach nur mal.wieder wenigsten ein paar Stunden am Stück schlafen! Ich bin so fertig, weil es schon seit mehreren Nächten so oder so ähnlich läuft...

• oh ne, Bims ich wünsche dir baldigen Schlaf und dem Kind auch.

Dein Krümel ist ja über ein Jahr, richtig? Dann würde ich es echt mal mit Wasser probieren, wenn das die einzgie Sache ist, die scheinbar funktioniert.

Oder Pipi? Da hatten wir große Dramen, weil es nicht ging im Bett aber auch nicht auf Kommando auf dem Klo.

Kurz aufstehen, auf dem Sofa ein kurzes Buch lesen, hat da schon gereicht und es lief und im Anschluss konnten alle in Ruhe weiter schlafen.

#NazisRaus #BOohneRechts

• Nee, er ist 9 Monate. Seit ich Licht gemacht habe, ist er hellwach und vergnügt. Nur ich bin mies gelaunt, weil ich einfach nur schlafen will.

Ich vermute der nächste Zahn kommt und Wasserflasche ist das einzige, was ihm ein bisschen Linderung verschafft... Aber ich hab keine Ahnung. Und keine Geduld mehr... #yoga

• Und schon wieder wach... Eben ist der Krümel brüllend aufgewacht und hat sich kaum beruhigen lassen. Dabei war er so müde, dass ihm zwischendrin einfach die Augen wieder zugefallen sind. Geholfen hat wieder erst ein Schluck Wasser aus der Flasche... Jetzt schläft er wieder. Aber ich mach mir Sorgen, was das wohl sein könnte... #hmpf Und habe nachts eine viel zu lebhafte Phantasie...

Werde morgen, also nee, heute, mal beim Kinderarzt anrufen. Nicht, dass er irgendwas doofes hat, was ich nicht auf dem Schirm hab. So schlimm, wie diese Nacht war es noch nie...

• ich in seit 3.30 wach, zu warm.

Jetzt habe ich die HA vom Kind erledigt, weil gestern ein richtig dooferTag war. Sie sitzt 8h bei 30° in der Schule, dann fallen 2 Busse aus, bedeutet 40 min warten. Tja, dann Unfall an einem Knotenpunkt und nix geht mehr. Freundin hat dann den Opa zur Schule beordert, dauerte nochmal 40 min wg. Stau, dann stand auf dem Rückweg wieder Stau -klar, die wollen das ja alle umfahren. Sie hat 3h für den Heimweg gebraucht, war erst 18 Uhr zu Hause. Dort dann Stromausfall....

Und sie war so fertig und hat nur geweint udn bekam noch Bauchschmerzen. Mal schauen wie es ihr nachher geht.

• Ach du meine Güte, buntgrün, da hätte ich mich auch freiwillig an die Hausaufgaben gesetzt. (Obwohl ich unseren Kindern eigentlich Lehrer wünsche, die für solche Situationen Verständnis haben)

Viele Gruesse vom andern Ende der Welt, Sarah