Schlaflos in...

• Sahne

Sie kennt die Lehrerin kaum, weil neues Schuljahr, neue Lehrer. Dazu kommt, dass es ihr immer schlecht geht ohne HA. Und ihre Lehrer haben schon sowas gesagt wie: ab dem zweiten mal keine HA im Halbjahr wird mit6 bewertet. #crying

dasfinde ich ganz schön heftig.

Es ist auch keine HA die ihr was bringt, eigentlich nur zum dritten Mal das Abschreiben der identischen Regeln im Fachunterricht (Physik, Bio, Chemie).

• Bims ich hoffe, du konntest noch schlafen. Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst und auch, dass du genervt bist und nur schlafen willst. Ich habe mein Kleinkind mit so ca 1 oder so nachts echt auch angemotzt. Einfach, weil ich schlafen wollte... #knuddel

buntgrün das war ja ein besc... Tag für deine Tochter! Gut, dass du ihr die Hausaufgaben abgenommen hast. Blöd, dass du das mitten in der Nacht machen musstest #schnarch

Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

#NazisRaus #BOohneRechts

• Bims, meine Tochter, 4 Jahre hat das noch regelmäßig. Ein eindeutiges Zeichen dafür, dass sie dringend auf die Toilette muss. Sie ist aber so müde, dass sie das Gefühl irgendwie nicht einordnen kann und total wütend ist. Da ist kein rankommen an Sie, Berührungen sind kaum möglich. Teilweise springt sie auch vom Klo, wenn man sie draufsetzt. Wenn Sie aber „loslässt“ kommt ein Strahl mit einem Druck raus, dass klar ist, dass sie definitiv kurz vorm Platzen war.

Dein Kind ist ja noch klein, aber vielleicht ist das auch einfach ein Missempfinden von Durst oder irgendwas anderem, nassgewordener Windel, etc.

• Aoife Hilft nicht Licht aus und Fenster auf? Fliegt sie dann nicht von alleine raus? Ich hätte schon lange das Schlafzimmer kampflos aufgegeben #angst #kreischen

sie verschwindet, sobald das Licht aus ist, irgendwo hinterm Regal. Dann ist es eine Minute ruhig und dann BRRRRRRRRRRRRRUMMMMMM.

Licht an, sie kreist um die Lampe. Fenster auf. Licht aus. Ruhe. Nach ner Weile Fenster zu, heia. Und dann wieder BRRRRRRRUMMMMMMM....

Falls sie immer noch drin ist, für heute Abend, wenn es wieder dunkel ist :

Mit starker Taschenlampe den Weg zum Fenster zeigen.

So habe ich gestern die Wespe aus dem Badezimmer zum Fenster und dann raus "begleitet" 😅.

• Wir haben eine Arbeitsleuchte, die wir dann am Kabel am offenen Fester raushängen.

Funktioniert super.

Haben nämlich am Haus seit ca 8 Jahren ein Hornissen-Nest.

Die bleiben auch, weil wir dann weniger Wespen haben.

• Ich war jetzt beim Kinderarzt, da ist der Krümel erstmal im Wartezimmer auf meinem Arm eingeschlafen und lag dann völlig platt auf der Liege und ist weder beim Ausziehen noch beim Untersuchen wach geworden. Erst am Schluss beim wieder Anziehen.

Urin wurde untersucht wg Diabetes, aber da ist alles gut. Ich soll ihm ruhig nachts Wasser geben, er kann locker 1/2l pro Tag trinken. Und wenn er ganz schlimmer Zahnungsschmerzen hat, dann auch ruhig mal ein Zäpfchen. Da bin ich immer so hin- und hergerissen. Klar will ich, dass er schmerzfrei schlafen kann. Aber ich weiß ja nicht, was ihm wirklich weh tut und wie dolle... Deswegen zögere ich immer, ehe ich ein Zäpfchen gebe.

Jetzt versuche ich mal noch ein paar Minuten Schlaf nachzuholen bevor der Mittagsschlaf beendet ist.

• ich weiss, dass es hier gar nicht hinpasst, trotzdem mag ich kurz was schreiben zum Thema Zäpfchen beim Zahnen:

Ich war da auch immer hin und her gerissen. Aber ich hatte das Gefühl, es dann doch gut einschätzen zu können, wenn das Kind so anders war als sonst und sich nicht wie üblich beruhigen liess. Dann habe ich ab und zu ein Zäpfchen gegeben. Das hat für den Schlaf geholfen. Und mal gut schlafen hilft ja dann auch für die nächsten Nächte #knuddel

Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

#NazisRaus #BOohneRechts

• buntgrün super dass du das gemacht hast mit den Hausaufgaben. Praktische Frage, wie machst du das mit der Schrift? Hier würde ich ja auch gern mal, aber das Schriftproblem bremst mich...

• Aviva,

Ich schreibe es am PC, eben wegen dem Schriftproblem.

Außerdem interessiert es die meisten Lehrer nicht, wie die Schrift aussieht, die wollen nur sehen, dass es erledigt wurde bzw. vorgetragen haben.

Ist aber auch bereits 7. Klasse. Ich mache das hin und wieder seit der 5. AKlasse, weil ihr Tag seither am Gym sehr voll ist.

Wichtig ist mir dann nur, dass sie es kann.

In Mathe ging es bisher besser, die Zahlen sind bei ihr nicht so schwierig.

Ansonst behelfen wir usn so, dass ich es fertig mache per PC oder auf nen Extrazettel wenn es was anderes ist udn sie überträgt es dann. Das geht dann auch schneller, weil sie nur noch schreiben muss.

• Und schon wieder ein waches Baby. Zum dritten Mal in dieser Nacht. Mein Mann schiebt ihn jetzt im Buggy durch die Wohnung, nachdem ich es zuerst mit Stillen, wickeln, nochmal stillen, tragen... probiert habe. Wo ist unser gut schlafendes Kind hin?!?

• Beim Versuch, das schlafende Baby vom Buggy ins Bett zu verfrachten, ist es wieder aufgewacht. Jetzt gehen uns langsam die Ideen aus.

Und ich hab inzwischen so Halsschmerzen, dass ich wahrscheinlich eh nicht mehr schlafen kann... #hmpf

• oh Bims ich hoffe, ihr habt alle noch in den Schlaf gefunden. Nimm ansonsten ne Ibu, die tut nix in der Stillzeit, und Schlaf ist soooo wichtig. Und mit dem Baby- wie immer- es ist nur eine Phase #liebdrück

Hier:Alptraum. Ich verzichte auf jeden Versuch des Weiterschlafens.

• Rückenschmerzen

Mal wieder lassen sie mich in den Morgenstunden nicht schlafen. Seit einer Stunde hab ich mich hin un hergewälzt und jetzt bin ich aufgestanden... Ich weiß ja, dass es nach dem Aufstehen relativ schnell besser wird. Aber mir fehlt der erhohlsame Schlaf...

Yeza

... Ein Strom der sich alles einverleibt,

taumeln, stürzen, in der Leere schweben...

• Puh, mir ist so heiss, war vor 5 min unter der Dusche und ich fuehl mich schon wieder klamm und klebrig, ekelhaft. Wir hatten gerade einen Notarzteinsatz zuhause und Kind und ich sind hellwach...Mann mit Verdacht auf Bandscheibenvorfall auf dem Weg in die Klinik. Eigentlich wollten wir morgen (heute) in den Garten fahren. Ich werde ihn ja nicht mal besuchen koennen, ich hoffe ich hab ihm alles eingepackt was er braucht.

tt1c48ce.aspx
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

• Ohje. Mitten in der Nacht ins KH, da wäre ich auch hellwach. Alles gute deinem Mann

Ich kann auch nicht schlafen. So sehr ich das Familienbetrieb mag. Fünf Leute bei den Temperaturen einem Zimmer ist einfach zu warm.

Nothing is permanent.

Everything is subject to change.

Being is always becoming.

• thumbelina gute Besserung an deinen Mann!

Nachtkerze jetzt musste ich echt mal kurz überlegen was ihr arbeitet dass man zusammen in einem zimmer schlafen müsst:D Ich vermute ihr seid kuhhirten oder so auf einer einsamen Alm #cool

Ich wache immer so gegen 4 Uhr auf #haare Das nervt so

Seit du da bist sind alle Lichter an
    Marc Forster