Schlaflos in...

• Erst konnte ich vor Mitternacht nicht einschlafen, weil eine Mücke um mich herumschwirrte und jetzt kam vor einer halben Stunde das jüngste Kind und fragt, wie lange die Nacht noch geht. Tja, meine ist wohl vorbei #flop

Immerhin umschwirrt die Mücke jetzt ihn, er liegt neben mir und pennt.

Und in anderthalb Stunden klingelt der Wecker, dann steht eine sechsstündige Autofahrt an. Vielleicht sollte ich mal Kaffee aufsetzen.

• Ich bin auch wach. Irgendwie hat es sich eingeschlichen, dass ich nachts aufwache und nicht wieder einschlafen kann. Mich plagen dann Sorgen und mein Gedankenkarussel macht sich selbstständig. Ich bräuchte den Schlaf dringend. Auch wenn ich euch allen eine ordentliche Portion erholsamen Schlaf wünsche, tut es gut nicht alleine hier zu sein. Und jetzt gehe ich nochmal nach oben und kuschel mich zu meiner Maus.

• Die Gedanken, die permanent kreisen, machen einen so mürbe #crying

Ich wünschte, ich könnte sie einfach abstellen. Und nachts erscheint einem ja alles noch schlimmer als es sowieso schon ist...

Ich wünsche euch allen von ganzem Herzen, dass die heutige Nacht besser wird

• Es ist noch gar nicht spät, ich sitze noch am Rechner, aber ich habe solche Angst vor der Nacht. Ich habe heute den ersten Karton für meinen Umzug gepackt, und es werden noch viele folgen. Ich habe Angst, ich habe solche Angst. Der Umzug destabilisiert mich so sehr, ich werde sehr tapfer sein müssen in den nächsten 10 Tagen. So viel Angst, so viel...

• Ach, danke, die.lumme. Den Platz hätte ich gestern so gern genommen. In einem warmen Bett mit einem lieben Menschen. Ich fühlte mich so verloren. Heute geht es wieder etwas besser.

• Ich schließe mich an. Seit 3 Stunden wach und ich habe das Gefühl, ich könnte jetzt gar nicht mehr einschlafen. Na ja, gleich noch mal hinlegen, vielleicht klappt es ja doch. Nachher muss ich den ganzen Tag lang eine Schulung halten, das finde ich auch ohne übermüdet zu sein immer sehr anstrengend.

• Ich probier's auch gleich nochmal.
    VIel Erfolg für die Schulung! Das klingt auch anstrengend. Ich hab nur den normalen Kinderalltag. Trotzdem.

Und so gerne ich die Kinder auch habe, ist es mir mit allen dreien im Bett manchmal auch einfach zu unruhig. Ein Kind schnarcht leise, das andere redet gelegentlich im Schlaf oder setzt sich auf und lässt sich wieder fallen (ggf noch auf ein Geschwister drauf) und das zahnende Baby will am liebsten dauernuckeln und pupst .

• Ich wünsche euch allen noch ne dicke Mütze voll schlaf und schicke euch meine Bettschwere. Mir nützt sie tagsüber nur wenig, weil ich selten mehr als 3 bzw.4 Stunden schlafen kann. (Ich war quasi 4 Jahre dauermüde)

Hier meine vorletzte geplante Nacht Schlaflosigkeit, wenn ich die rum habe und die nächste Nacht auch noch, werde ich endlich nie mehr geplant Nachts wach sein müssen. (Wechsele von Nachtdienst in die Tagdienste)

• oh buntgrün, hoffentlich gelingt die Umstellung dann gut und du ha

St demnächst ruhige Nächte. Ein Kind hat gerade in meinBett Pippi gemacht, das wird nix mehr mit Schlafen für mich, ich schmeiß gleich die Waschmaschine an....

• Danke

meine Nächte werden ähnlich wie eure sein. Meine beiden Mädels nutzen mich zu gern als ablage für Arme, Beine und Kopf.

Ich kann mich nachts dann nicht bewegen und brauche gleich ne gute Position #yoga

Ich verrate euch jetzt lieber nicht, wie alt sie sind #angst GsD stillen Sie schon lange nicht mehr #dance

Bisher war ich immer so müde, dass ich es wegschlafen konnte.

• Schicke euch wahlweise eine Tasse Kaffee mit extra viel Milchschaum oder eine ordentliche Portion Schlaf #knuddel

buntgrün Das ist super mit den Tagdiensten! Nur der aktuelle Tagdienst-Zyklus oder für immer in den Tagdienst?

Ich habe eigentlich noch keinen Unterricht diese Woche, aber heute einen sehr frühen Termin. Wecker um 5 Uhr... Immerhin ein bisschen früher als nächste Woche dann wieder, aber trotzdem. Da ich aber sowieso (wie immer im Herbst) nicht gut schlafen konnte, war es heute noch erträglich. Wenn ab nächste Woche wieder der Wecker um 4.45 Uhr klingelt und ich vorher kaum schlafe, kommt eine harte Zeit auf mich zu.

1900 von 2018 Teilen entrümpelt#wisch

1300 von 2019 Teilen entrümpelt

515 von 2020 Teilen entrümpelt

• Haselmaus

Für immer TD #super Und so wie es aussieht keine WoE und Feiertage mehr. Und überwiegend feste Tage (Di bis Fr)

Der pure Luxus also.#dance

4.45 #eek Mein Mitgefühl. Ich bin tageweise auch 4.30 aufgestanden um 7 Uhr mit ner Kaffee fusion mehr müde als fit den Nachtdienst abzulösen. Das ist wirklich unchristlich.

Jetzt ist das früheste 5.30 bzw. 6.00, daran bin ich schon adaptiert, weil Kröti so früh raus muss (6.00).

GsD kann ich immer schlafen solange ich keine kalten Füße habe. Das passiert nur bei krank oder völlig übermüdet und ist u.a. ein Problem bei Tagschlaf.

• Kind wandert mir ja wieder seit Tagen nachts immer ins Bett und weckt mich dann mit seinen Füßen im Gesicht oder weil er komplett über mich drüber rollt und solche Späße. Heute Nacht hat er mich dann um 2h geweckt, weil er ins Bett gemacht hat, also in meins.#hmpf Musste das Kind erstmal in sein Bett zurück verfrachten und Bett abziehen, bevor ich dann auf der anderen Seite eher mäßig weiter schlafen konnte.

Ich stehe auch immer um 4:50 auf, arbeite ab 5h, und um 13h ist dann Feierabend. Und ich mache das freiwillig, ich könnte normale Zeiten arbeiten.:D

Kitten (36) with Tiger (35) and Tiger-Cub, the cleverest (6)

Lachen macht lustig.8o