Schlaflos in...

Registrierungsanfragen bitte an kontakt[at]rabeneltern.org
  • Heute Nacht sonst keiner schlaflos? #top Gute Nacht wünsche ich allen bereits Schlafenden und noch ins Bett Gehenden. Ich versuche es jetzt mal wieder mit Bachblüten. #yoga Und Volker Kutscher Krimi, der ist mäßig spannend. ;)

• Ich massiere Kinderbeine mit wachstumsschmerzen. Die zweite Nacht in Folge. Ich hatte schon geschlafen. Hoffentlich kommt der Schlaf bald.

Ein seichter Krimi klingt gut @Schnickschnack.

Nothing is permanent.

Everything is subject to change.

Being is always becoming.

• Ich korrigiere Klassenarbeiten. Nächste Woche ist ja kein Mensch mehr da. ;)

Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.

Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).

giphy.gif

In meinem Waldland geht ein Monster um...

• Ich hab aufgegeben. Wenn sie heute leise arbeiten, korrigier ich in der Stunde weiter.

Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).

giphy.gif

• Ich darf heute von zu Hause, muss aber nochmal in die Schule um Arbeitsblätter unters Volk zu werfen (die ich zu Hause kopieren muss, weil Schule seit gestern am Notstromaggeregat hängt, seufz). Ich glaube ich pokere ein wenig auf "nächste Woche ist alles zu"#nägel

einen guten tag Euch!!

Ar scáth a chéile amhaireann na daoinne

• Meh, Ich wollte ja eigentlich demnächst das Bett frisch beziehen. Aber nicht um Mitternacht, weil das Kind alles vollgespuckt hat. :( beim einschlafen klagte er über Bauchweh, hätte nicht gedacht dass es so endet. Immerhin der kleine Kerl schläft wieder. Hoffentlich ist jetzt alles draußen.

• Ich brauch ne Knirschschiene. Dieses Kind macht mich verrückt. Seit Nächten schreit sie nachts, schreit mir so explosionsartig ins Ohr.

Sagt mir nicht warum. Und das über 1,5h.

Mir tun tagsüber die Zähne weh, ich hab Angst dass ich die mir echt kaputt mache.

Ich will einfach nur schlafen :(

Ich bin so sauer (wenn ich müde bin bin ich unfair..)

Seit du da bist sind alle Lichter an
    Marc Forster

• Ich will/muss eigentlich noch was für Weihnachten nähen und sticken, und ich versacke vorm Rechner, höre leise (weil alle schlafen) Metal (:stupid:), bin irgendwie ausgebrannt und hab keinen Bock. :wacko:

giphy.gif

• Ich setz mich mal in die Runde. Auch schon wieder wach.

So ein Käse auch.

Ich könnte anfangen, den Stoff zuzuschneiden. Muss noch Shirts und ein Kleid für die Enkelkinder nähen.

Das stört bestimmt keinen.

LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

• Klopfklopf. Auch da. Eigentlich wäre ich ja jede Nacht hier.... nur hab ich ja immer nur dasselbe zu berichten: wir stillen alle 1,5 bis 2 Stunden, jede Nacht. Ja, mit 4 Monaten natürlich garnicht ungewöhnlich, und wie soll man auch tagsüber stillen, wenn da die Welt so interessant ist.... ich hoffe trotzdem, es wird irgendwann besser. Irgendwann 2021. Das würde mir reichen.

Aber gestern hab ich mal gewogen, mich mit Kind und mich ohne Kind, laut meinem Berechnungen #nägelwiegt sie jetzt 7kg :) Geburtsgewicht locker verdoppelt. Und alles meine Milch #herzen

• enfj-a : stillst du im Liegen? Wenn das klappt, fand/finde ich das ständige Stillen immer nicht ganz so schlimm, weil ich oft wieder mit eindöse.

Ich hab mich vorhin rausgeschlichen und Sitze jetzt an der Arbeit, die ich letzte Woche nicht mehr geschafft habe. Da ich aber in den nächsten Wochen vermutlich eh Minusstunden machen werde, hoffe ich jetzt einfach nur, das die Kinder noch 1-2 Stunden schlafen....

• Hab mich jetzt entschlossen, Bethmännchen für Schnuppes Freund in DK zu machen und gebrannte Mandeln.

Das Paket an ihn geht morgen auf den Weg.

LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

• enfj-a : stillst du im Liegen? Wenn das klappt, fand/finde ich das ständige Stillen immer nicht ganz so schlimm, weil ich oft wieder mit eindöse.

Das hat anfangs geklappt, mittlerweile leider nicht mehr, also setze ich mich auf und nehme sie hoch. Meistens braucht sie max 10 Minuten, und dann desto sie wieder ein und uch warte noch weitere 10, bevor ich sie wieder hinlege.

Im Liegen bleibt sie die ganze Zeit zappelt und nuckelt ewig, verschluckt sich und ich muss sie dann doch hochnehmen #hmpf

Wenn man dauernd geweckt wird und wie ich jemand ist, der viel bewusst träumt, ist das irgendwie sehr verwirrend. Ich muss dann ans Handy, damit ich etwas wacher werde, sonst bleibe ich in einem sehr merkwürdigen Zwischen-Zustand... #blink

• Ich bin ja soooo gespannt, wie es morgen mit der Schule weitergeht! Ob und wie viele SchülerInnen wohl da sein werden? Spannend alles!

Äh... Müde macht albern (und sarkastisch...), fürchte ich... :wacko:

giphy.gif