Schlaflos in...

Registrierunganfragen bitte kontakt(@)rabeneltern.org senden. Die automatische Registrierung ist aufgrund vermehrten Anmeldungen von merkwürdigen UserInnen bis auf weiteres abgeschaltet.

Danke und guten Austausch im Rabendorf!

Rabeneltern.org-Team
  • Kleinkind wach #rolleyes

“Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)

Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

(Herbert Renz-Polster)

#NazisRaus #BOohneRechts

• Heute Nacht kam erst meine kleine Tochter (5) zu mir ins Bett gekrabbelt, schlief ein paar Stunden und war um 4:15 Uhr wach und wollte spielen. Ich lass sie dann spielen und schlafe weiter. Dieses Mal dachte ich, dass sie ins Nebenzimmer geht und dort spielt. Aber dieses Mal war ihr nach malen und basteln und sie hat dann erstmal das große Licht angemacht und losgelegt. Und ich bin froh, dass ich trotz Licht und Geräuschen schlafen kann 😬.

Heute morgen lag sie wieder neben mir und hat mir nach dem Auswachen ihre Werke gezeigt 😂.

• Ich hoffe, du kannst nochmal schlafen.

Vor ein paar Tagen hab ich schief geschlafen, jetzt tut meine Schulter so weg, dass ich davon ständig wach werde. Und es ist mir sowieso oft zu eng zwischen den Kindern, vielleicht muss ich doch nochmal Betten umbauen

• Ich hoffe, du kannst nochmal schlafen.

Vor ein paar Tagen hab ich schief geschlafen, jetzt tut meine Schulter so weg, dass ich davon ständig wach werde. Und es ist mir sowieso oft zu eng zwischen den Kindern, vielleicht muss ich doch nochmal Betten umbauen

War glaub fünf rum, da gingen die Lichter nochmal aus. Und kein Kind hält es hier mal für nötig mich zu wecken. Die wollen doch nur nicht mit dem Lernen beginnen #rolleyes

• :Des sei ihnen und dir gegönnt. Ich bin nochmal kurz eingeschlafen, der Mini ist dann aber kurz drauf wachgeworden und dann war's das. Wir hatten nur Mühe, die anderen beiden aus dem Bett zu bekommen.

Hab einen guten Tag

• Ist 21 Uhr zu früh für diesen Thread? Aber wenn ich doch schon WEIß, dass das eine schlaflose Nacht wird?!? Außerdem: ich bin IMMERNOCH schlaflos von den letzten drei Nächten, denn mein Augustbaby scheint jetzt Zähne kriegen zu wollen (tippe ich mal so, in der Gesamtschau aller Symptome) und schläft deswegen nur in 45-Min-Häppchen den größten Teil der Nacht. Zwischendrin immer mal wieder 1,5 Stunden. Ich weiß nicht, wie sie das packt... okay, ICH schlafe von den 45 Minuten ja nur 30...#rolleyes Und ich hab auch niemanden der mich tagsüber drei Mal im Tuch schlafend durch die Wohnung trägt (ob ich meinen Mann mal frage?!?).

Also, ich eröffne mal die Runde für heute, lege ein paar Kissen zurecht, bereite Tee und Kaffee vor... und lege ein paar von diesen Kopfkraul-Dingern aus, die aussehen wie aufgeplatzte Schneebesen. Und ein paar Kekse.

• Oh, gemütlich hier! Es könnte sein, dass ich mich hier heute nacht auch herumtreibe. Ich habe Hörspiele dabei, die brauche ich zum Wiedereinschlafen nach dem Stillen.

Zähne sind das Quälthema aller Eltern #angst. Du hast mein volles Mitgefühl!

• Ist 21 Uhr zu früh für diesen Thread? Aber wenn ich doch schon WEIß, dass das eine schlaflose Nacht wird?!? Außerdem: ich bin IMMERNOCH schlaflos von den letzten drei Nächten, denn mein Augustbaby scheint jetzt Zähne kriegen zu wollen (tippe ich mal so, in der Gesamtschau aller Symptome) und schläft deswegen nur in 45-Min-Häppchen den größten Teil der Nacht. Zwischendrin immer mal wieder 1,5 Stunden. Ich weiß nicht, wie sie das packt... okay, ICH schlafe von den 45 Minuten ja nur 30...#rolleyes Und ich hab auch niemanden der mich tagsüber drei Mal im Tuch schlafend durch die Wohnung trägt (ob ich meinen Mann mal frage?!?).

Also, ich eröffne mal die Runde für heute, lege ein paar Kissen zurecht, bereite Tee und Kaffee vor... und lege ein paar von diesen Kopfkraul-Dingern aus, die aussehen wie aufgeplatzte Schneebesen. Und ein paar Kekse.

Schön, dass du schon vor einer knappen Stunde geschrieben hast, was ich mich auch gerade fragte: 22 h zu früh, um schlaflos zu sein?

Ich hätt gern einen von den aufgeplatzten Schneebesen und steuere zwei schlaflose Augustbabys dazu und Haferflocken-Bananen-Waffeln, die besser schmecken als sie klingen #super

Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.
    Astrid Lindgren

RY4gp1.png

nbxwp1.png

JqKtp2.png

TUG0p2.png

... und 4 kleine Sternchen im 💜

Familienplanung nach 12 langen Jahren, vielen Tränen, überwältigender Freude und vielen gespannten Nerven abgeschlossen. Ein sehr befreiendes Gefühl.

• enfj-a

Wann ist dein Augustbaby geboren?

Schlüsselblume

Was hörst du?

Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.
    Astrid Lindgren

RY4gp1.png

nbxwp1.png

JqKtp2.png

TUG0p2.png

... und 4 kleine Sternchen im 💜

Familienplanung nach 12 langen Jahren, vielen Tränen, überwältigender Freude und vielen gespannten Nerven abgeschlossen. Ein sehr befreiendes Gefühl.

• Oh, ich machs mir auch gemütlich hier. Und einen aufgeplatzten Schneebesen nehm ich auch! Die liebe ich! Und finde die Beschreibung super!

Ein zahnendes Kind hab ich auch im Angebot, allerdings schon von November 2019. Es quält sich grad mit Zahn Nr. 6. Und will nachts ständig die Wasserflasche...

So im Alter eurer Augustbabies dachte ich auch, jetzt kommen die ersten Zähne! (schon beim 1. Kind!). Aber da sind die Zähne nur in den Kiefer eingeschossen (glauben wir zumindest. Aber es war bei beiden Kindern gleich: sabbern, verzweifelt auf allem rumkauen, schlecht schlafen, schlechte Laune tagsüber... Viel verschiedenes zum rumkauen hat geholfen, kalte rohe Karotte z.B., außerdem Osanitkügelchen und wenn es ganz schlimm war auch mal ein Zäpfchen...)

Ich drück euch die Daumen, dass es bei euch schneller geht als hier... Aber zumindest niemand von unseren Freunden hat ein ähnlich langes Zahnungstheater gehabt wie wir...

Schlaft so gut es geht!