Schlaflos in...

Registrierunganfragen bitte kontakt(@)rabeneltern.org senden. Die automatische Registrierung ist aufgrund vermehrten Anmeldungen von merkwürdigen UserInnen bis auf weiteres abgeschaltet.

Danke und guten Austausch im Rabendorf!

Rabeneltern.org-Team
  • Bims

Mein Großer und mein Mittelkind waren immer in jeglicher Hinsicht pflegeleicht. "Schlimme Phasen" waren solche, in denen das Mittelkind 18-6 h nur mit mir im Bett schlief #pfeif

Ich übe also quasi jetzt mit den Zwillingen erst #yoga

Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.
    Astrid Lindgren

RY4gp1.png

nbxwp1.png

JqKtp2.png

TUG0p2.png

... und 4 kleine Sternchen im 💜

Familienplanung nach 12 langen Jahren, vielen Tränen, überwältigender Freude und vielen gespannten Nerven abgeschlossen. Ein sehr befreiendes Gefühl.

• Jara Ich höre mich gerade noch durch die alten Adventskalender-Hörspiele vom Drei???, Drei!!! und TKKG. Haferflocken-Bananen-Waffel wäre super, ich habe noch Hunger.

Ach die drei ??? Adventsdinger hab ich jetzt auch Neujahr entdeckt #super Die von 2012 und 2020 fand ich spannend. Aber die von 2015 hab ich schon 2x angefangen und nicht zu Ende geschafft. Hm #confused

Die Waffeln machen echt satt.

Früher gab es hier Threads, in denen man über seine Geburten schreiben konnte. Gibts die noch?

Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.
    Astrid Lindgren

RY4gp1.png

nbxwp1.png

JqKtp2.png

TUG0p2.png

Familienplanung nach 12 langen Jahren, vielen Tränen, überwältigender Freude und vielen gespannten Nerven abgeschlossen. Ein sehr befreiendes Gefühl.

• Jara Mein Mädchen ist vom.7. August. Und wenn das zwei von der Sorte gegeben hätte,.... unvorstellbar #freu Also, du hast meinen vollen Respekt!

Bims Wie, nur einschießen?? Ich will BELOHNT werden mit irgendwas 8o#freu Na da müssen wir nochmal drüber reden, die Kleine und ich... #nägel

1 Uhr, bin jetzt "erst" das dritte Mal wach.

• Jara Mein Mädchen ist vom.7. August. Und wenn das zwei von der Sorte gegeben hätte,.... unvorstellbar #freu Also, du hast meinen vollen Respekt!

Bims Wie, nur einschießen?? Ich will BELOHNT werden mit irgendwas 8o#freu Na da müssen wir nochmal drüber reden, die Kleine und ich... #nägel

1 Uhr, bin jetzt "erst" das dritte Mal wach.

Meine Babymäuse sind vom 4.8., aber 36+1 geboren. Das merkt man ihnen auch noch an.

Ich bin dann jetzt auch mal im Bett :wacko:

Astrid Lindgren

RY4gp1.png

nbxwp1.png

JqKtp2.png

TUG0p2.png

• Da bin ich wieder

Ich werde seit Wochen mit einer solchen Zuverlässigkeit mit irgendwas mit einer drei vorn dran wach, dass ich mir nun sicher bin, dass da auch die Geburt sein wird. Irgendwann.

• Magorma, ich bin auch immer mal wieder nachts wach geworden, so in der Ecke

Und dann eines nachts vom Wehen geweckt worden - nachts um drei #cool

Ist das nicht sowieso me typische Uhrzeit irgendwie? Meine, da was gelesen zu haben.. Jedenfalls haben mehrere Leute von den Geburten, die sie erlebt hatten, erzählt und da war es auch sehr oft 3 Uhr, als es "losging" (das definiert ja jeder anders).

Um 21 Uhr war meine Tochter dann übrigens auf der Welt!

Vor fünf Monaten... wo ist nur die Zeit hin #blink

• Ich werde auch recht zuverlässig um 4.30 h geweckt. Nur dass sie bis vor kurzem um 22 h schliefen. Dafür darf ich grad tandemstillen und bin somit in einem Rutsch durch.

Astrid Lindgren

RY4gp1.png

nbxwp1.png

JqKtp2.png

TUG0p2.png

• Bei mir ging es jeweils los um 23.45 h, 3.45 h, 19.10 h, 11.50 h. Und dauerte unterschiedlich lang.

Astrid Lindgren

RY4gp1.png

nbxwp1.png

JqKtp2.png

TUG0p2.png

• Bei mir ging es noch nie nachts um drei los. Das ist eine der Zeiten, die ich komplett weggelassen habe. Die Nacht gehört doch dem Schlaf und gebären lässt es sich wunderbar tagsüber.

Na lassen wir uns mal überraschen.

• okay, ICH schlafe von den 45 Minuten ja nur 30

Ich weiß, du bist mehr so auf dem Trip dass die Natur das alles schon fein eingerichtet hat.

Aber falls du mal wirklich erholungsbedürftig bist und aus den 30 Minuten gerne 44 machen willst, empfehle ich Paracetamol. Man kann es für den Zweck viel geringer dosieren als für Schmerzen. Einmal abends 300 mg reichen für die nächsten beiden Nächte.

• Okay, es ist erst dreiviertel 10... Aber ich schätze, die Nacht wird ziemlich schlaflos.

Der Kleine wurde heute geimpft und hat anscheinend ziemliche Schmerzen an den Armen. Jedenfalls weint er seit heute Mittag immer, wenn man ihn hoch hebt oder beim An- und Ausziehen. Und wenn er sich zum Einschlafen auf die Seite drehen will (wie sonst immer), fangt er auch bitterlich an zu weinen. Ibusaft hat er schon bekommen. Aber er ist vorhin weinend wieder aufgewacht und jetzt sitze ich mit ihm im Poäng und schaukele uns beide sanft vor und zurück...

Vielleicht sollte ich für heute Nacht die Federwiege wieder aufhängen...

• okay, ICH schlafe von den 45 Minuten ja nur 30

Ich weiß, du bist mehr so auf dem Trip dass die Natur das alles schon fein eingerichtet hat.

Aber falls du mal wirklich erholungsbedürftig bist und aus den 30 Minuten gerne 44 machen willst, empfehle ich Paracetamol. Man kann es für den Zweck viel geringer dosieren als für Schmerzen. Einmal abends 300 mg reichen für die nächsten beiden Nächte.

Ich schaue 15 Minuten lang mein Baby an, wie es einschläft. Das ist schön.

Ich glaub die ganzen Hormone, die mein Körper so ausschüttet, helfen erstaunlich gut über diese kräftezehrende Zeit hinweg.

• Bims Und, hat es doch noch geklappt mit dem Schlafen?

Die Nacht ist fast vorbei, oder?? Wieder nach 45 Minuten wach, man könnte die Uhr danach stellen, die ganze Nacht geht das so. Gähn!

• Naja, nachdem er irgendwann wirklich tief und fest geschlafen hat, hab ich ihn in sein Bett gelegt. Dort hat er immerhin so lang geschlafen, dass ich nochmal aufs Klo konnte. Dann hab ich ihn mit in unser Bett genommen. Er hat immer so lang geschlafen, bis er sich wieder auf die Seite drehen wollte und hat wieder geweint... Und einschlafen geht nur mit Wasserflasche... Er hat heut Nacht glaube ich 300ml getrunken... So viel hat unser Großer in dem Alter in 24 Stunden nicht geschafft! 8o

• Guten Morgen. Ich hoffe, ihr habt ausgeschlafen.#knuddel

Ich war hier von 1:30 bis 3:30 mit dem 4,5-jährigen Kind wach, das nicht schlafen konnte.#hmpf

Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

• So, ich richte mal für heut Nacht die Rabencouch und bringe selbstgemachten Kindersekt, "zuckerfreien" Geburtstagsschokoladenkuchenrest und Z2 mit, der ohne Ende clustert, um dann von 23.30 bis 13 Uhr mit 2 Unterbrechungen zu pennen.

Astrid Lindgren

RY4gp1.png

nbxwp1.png

JqKtp2.png

TUG0p2.png

• Oh, ich steuer noch etwas Sojageschnetzeltes mit Erdnusssauce bei, da ist heut Mittag was übrig geblieben. Und ich hätte jetzt schon wieder Hunger! Wie soll ich das bis zum Frühstück aushalten?

Da der kleine Wuselbruder jetzt schon ein paar Mal wach war, wird es vermutlich wieder ne unruhige Nacht... #yoga Doofe Impfung... Doofe Zähne... Also, natürlich ist beides eigentlich gut, aber wieso müssen die den kleinen Zwerg so quälen?!? #heul

• Bims

Oh ja... Geschnetzeltes könnt ich jetzt auch... Der Geburtstag unseres Großen war schön, aber auch anstrengend. Vor allem lang....

Astrid Lindgren

RY4gp1.png

nbxwp1.png

JqKtp2.png

TUG0p2.png