Schlaflos in...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Naja, nachdem er irgendwann wirklich tief und fest geschlafen hat, hab ich ihn in sein Bett gelegt. Dort hat er immerhin so lang geschlafen, dass ich nochmal aufs Klo konnte. Dann hab ich ihn mit in unser Bett genommen. Er hat immer so lang geschlafen, bis er sich wieder auf die Seite drehen wollte und hat wieder geweint... Und einschlafen geht nur mit Wasserflasche... Er hat heut Nacht glaube ich 300ml getrunken... So viel hat unser Großer in dem Alter in 24 Stunden nicht geschafft! 8o

Ach Mensch, das klingt nicht so schön, der arme...

Mein Wonneproppen hier schläft gerade ein... also "gerade" bedeutet genau genommen "seit zwei Stunden", sie findet einfach nicht richtig in den Schlaf. Es war aber auch aufregend heute. Na das kann ne lustige Nacht werden, wenn es schon so losgeht. Oder sie ist so k.o., dass sie irgendwann in einen tiefen, gerechten Schlaf fällt und vier Stunden am Stück schläft...

Oh. Ich fantasiere schon #rolleyes  #blink Ich sollte mich wohl dazulegen. #hammer Bis später. Vom Geschnetzelten müsst ihr mir nix beiseite stellen, ich hab mir vorhin noch ne riesenportion Pasta reingehauen (auch mein Tag war aufregend :P).

• Ich stell mich mal zu euch. Kann seit Tagen nicht richtig schlafen. Dieses Homeschooling, andere Arbeitszeiten und Umfeld, kein Rausgehen mehr zum Spaß, das ist nix für mich. Fühl mich wie im Knast.

Und mein Körper weiß gar nicht, wann und warum er schlafen soll :(

• Guten Morgäääähn.

Geweckt weil Kinder beim Papa und die Jüngstenicht schlafen kann/ konnten Hilfe gebraucht wurde.

Ich hoffe sie schlafen jetzt endlich, ich bin vorerst wach *seufz*

• Noch immer schwanger und eine Wühlmaus neben mir 8o Die Kinder merken einfach, dass alles bald anders ist, und ständig kommt nachts ein anderes angetrabt. Selbst der Große, der sonst nie kommt.

Naja, es sei ihnen gegönnt, ich kann ja eh nicht schlafen....

• Sechs Stunden Schlaf am Stück. Ich fühle mich wie neugeboren. Dass ich noch deutlich länger schlafen könnte und auch sollte, ignorieren wir jetzt mal. Man nimmt, was man kriegt.

Staubkind Konntest du nochmal einschlafen?

• 23.00 bis jetzt nur 1x einen Zwilling gestillt. Fühle mich auch wie neugeboren... würde gern weiter schlafen. Die Zwillinge pennen. Aber Distanzunterricht ruft und der Kinderarzttermin.

Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.
    Astrid Lindgren

RY4gp1.png

nbxwp1.png

JqKtp2.png

TUG0p2.png

... und 4 kleine Sternchen im 💜

Familienplanung nach 12 langen Jahren, vielen Tränen, überwältigender Freude und vielen gespannten Nerven abgeschlossen. Ein sehr befreiendes Gefühl.

• Sechs Stunden Schlaf am Stück. Ich fühle mich wie neugeboren. Dass ich noch deutlich länger schlafen könnte und auch sollte, ignorieren wir jetzt mal. Man nimmt, was man kriegt.

Staubkind Konntest du nochmal einschlafen?

Ja zum Glück, müde bin ich trotzdem

Hebt man den Blick sieht man keine Grenzen #rose

• schlaflos in... meinem Bett. Immerhin.

Multitasking ist keine Fähigkeit, sondern eine Überlebensstrategie!

Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.
    Astrid Lindgren

RY4gp1.png

nbxwp1.png

JqKtp2.png

TUG0p2.png

Familienplanung nach 12 langen Jahren, vielen Tränen, überwältigender Freude und vielen gespannten Nerven abgeschlossen. Ein sehr befreiendes Gefühl.

• Warum weinen Kinder nachts so lang bis man richtig wach ist um dann wieder einzuschlafen?

Vielleicht gibt dein Handeln ihm die Sicherheit, die es zum Weiterschlafen benötigt?

Astrid Lindgren

RY4gp1.png

nbxwp1.png

JqKtp2.png

TUG0p2.png

• Bauchschmerzen vom Gedankenkarussell und den Gedanken an morgen sind nicht schlaf-förderlich#hmpf

Manno, dass mich das so triggert und runterreißt....#haare#crying#flop

• Bauchschmerzen vom Gedankenkarussell und den Gedanken an morgen sind nicht schlaf-förderlich#hmpf

Manno, dass mich das so triggert und runterreißt....#haare#crying#flop

Was ist denn morgen?

Ich bin wach und kann nicht mehr schlafen 😴

Eine gemeinsamer Mithelfaktion in meiner Freizeitgemeinschaft. Dort gibt es eine Person, die im Verhalten, Argumentation, Auftreten starke Ähnlichkeit mit meinem (manipulativen) Ex-Partner aufweist. Und ich kann dann einfach nix mehr - nicht mehr klar denken, geschweige denn sachlich und vernünftig reagieren, mein Körper macht dicht, wenn ich diese Persosn nur treffe...

• @Westwind

Das kenne ich auch. Ich bin dann paralysiert.

Ich versuche dann ganz schnell den Ignore Button in mir zu drücken und lenke meinen Fokus dann gezielt nur auf diejenigen, die mir gut tun.

Gelingt nicht immer aber es wird besser