Schlaflos in...

• #freuund dann kannst du Videos drehen und der paw Patrol Konkurrenz machen.

Hier: erst musste das Mittelkind aufs Klo, der Mini ist eh im Nuckelmodus und gerade als ich mich Mal rausgeschlichen hatte um den Morgen schon Mal vorzubereiten (Klamotten rauslegen, Frühstückstisch decken, Brotdosen vorbereiten), weil ich das abends nicht geschafft habe und morgens eh mehr als genug Chaos ist.... Wird prompt das Mittelkind wieder wach. Noch 2 Arbeitstage, dann haben wir zwei Wochen frei#heilig

• Das Kindlein war die Nacht wieder ziemlich unruhig, "Aufwachen" (sie wacht eigentlich nicht auf...) immer mit Jammern, Weinen, Schluchzen.

Kurz vor 6 hat Papas Wecker geklingelt, seitdem bin auch ich richtig wach#rolleyes

Madame saß zwei Minuten später völlig verpeilt im Bett, nochmal gestillt zum Weiterschlafen, 15 Minuten später nochmal das gleiche...

Und jetzt muss ich mich ruhig verhalten, damit sie weiterschlafen kann, sonst schlechte Laune8o

Morgen kommt mein Fitnesstracker und ich werde zum Spaß mal ein paar Nächte tracken. Bin gespannt... Aktuell bin ich nämlich wieder unfähig zu sagen, wie oft ich wirklich wach bin#zwinker

• Oh, diese Nächte sind so anstrengend BeautyOfMars ! Hier war heut um 5 die eh schon sehr durchwachsene Nacht zu Ende... #hmpf

Fitnesstracker fänd ich auch mal interessant... Bin eh grad am überlegen, ob ich mir sowas mal zulege.

• BeautyOfMars Hier ganz ähnlich, ich nehm dann mal deine Daten und Ergebnisse zur Grundlage, denn so ganz genau will ich es dann doch lieber nicht wissen #cool Zahn Nr. 5 muss jetzt mal durch sein, aber ich fürchte ich seh den anderen oberen Schneidezahn auch schon... ich werde bis Sommer nicht mehr schlafen, ich seh das schon kommen #rolleyes

Gruselig finde ich immer nur diesen merkwürdigen Zwischenwelten-Zustand, wenn man eigentlich wach ist, aber nicht so richtig. Ich schließe die Augen, bin sofort wieder im Traum, mache sie auf und bin wieder im Schlafzimmer, wenn uch das ein paar mal hintereinander mache verschwimmt beides ineinander... geht das euch auch so? Ich träume ja eh immer sehr lebhaft, aber mittlerweile erreiche ich da ganz neue Zustände... das schlaucht auch ganz schön.

Mal abgesehen von den "Schäden" am Langzeitgedächtnis, ich muss mir langsam echt ALLES aufschreiben, sonst weiß ich am nächsten Tag nix mehr #blink

• Wir hatten gestern Abend den SuperGau.

Kröti hatte pünktlich zum Schlafen gehen eine fiese Nesselsucht bekommen. Das Antihistaminikum hat nur so halb angeschlagen und das Kind ist nicht aus dem Juckreiz rausbekommen.

Duschen hat das ganze nur verschlimmert, vermutlich reagiert sie auf ihren Conditioner ( Urtekram). Ich war kurz davor mit ihr ins KH zu fahren.

Ich hab dann tief in die Trixkkiste greifen müssen um sie da rauszuholen. Gegen 2 Uhr konnte sie (und ich) den endlich schlafen.

GsD habe ich heute frei udn nur noch morgen einen verkürtzen Tagdienst dann habe ich fast 2 Wochen frei. Die brauch ich auch.

• Ich kann mich eh sehr selten an meine Träume erinnern. Und im Moment irgendwie gar nicht... Nur wenn ich morgens dann mal noch länger schlafen darf (was ungefähr alle 3 Monate mal vorkommt...) träume ich wirres Zeug und bin dann nach dem Aufwachen völlig durch den Wind... Trotzdem wäre es langsam mal ganz nett, wenn ich wieder mal so ein paar Bonusstunden Schlaf bekommen könnte. Ich hab manchmal das Gefühl, ich schlafwandle so durch den Tag... #schnarch

• Das klingt echt heftig liebe buntgrün. Vielleicht reagiert sie auf Aloe Vera oder was da noch drin ist im Conditioner. Ich hoffe Kröti geht es heute besser.

enfj-a Kennst du den Film "Inception"? Das klingt sehr nach deinen Traumzuständen :)

• Ich schließe mich den Mombies ;) an. Dabei war die Nacht gar nicht so schlecht, außer, dass Baby nach 23.00 Uhr erst einmal bei jeden Aufwachen laut losgeweint hat. Bis ich ihr ein Zäpfchen angedroht habe. Ab da ging es besser, warum auch immer. Aber der über die letzten Nächte angesammelte Schlafmangel hallt noch nach. #schnarch

• Danke ihr lieben,

Dem Kind geht es wieder super. Die hat sich gewundert, warum ich mit in ihrem Bett liege. Sie hat netterweise einen Filmriss von ca. 30 min #yoga, wundert mich nicht.

Ich fühle mich wie vom LKW überfahren und möchte schlafen, nur leider habe ich keine Zeit dafür.

• Ich hab grad beim Zähneputzen einen der Schlaflos-Gründe entdeckt. Zahn Nr. 7 spitzt durch. Wurde aber auch echt Zeit, dass mal wieder was voran geht bei den Zähnen. Bin gespannt, ob Nr. 8 dann auch gleich kommt... Wenn es in dem Tempo wietergeht, hat er bis zur Einschulung noch nicht alle Milchzähne! 8o Und wenn er für jeden Zahn 5 Wochen schlecht schläft, hab ich bis dahin Augenringe bis zum Boden!

• enfj-a Kennst du den Film "Inception"? Das klingt sehr nach deinen Traumzuständen :)

Ja, hab ich gesehen, aber für langweilig befunden #cool Muss den aber irgendwann nochmal schauen. Aber ich würde manchmal gerne andere Leute in meine Träume einladen und ihnen Sachen darin zeigen. Es ist so schwer, das zu erzählen, was man gesehen/gefühlt hat und manchmal sind echt so lustige Dinge dabei, die wprde ich andere ja gerne auch erleben lassen. Und wenn ich es erzähle bzw ausspreche, klingt es manchmal nur noch... weird #blink#hammer

Bims Dein Kind ist November 19 geboren? Meine Kleine August 20, und jetzt mit Zahn Nr. fertig, Nr. 6 scheint in den Startlöchern. Krass wie unterschiedlich das ist. Ich dachte eben erst "wenn sie in dem Tempo weitermacht, hat sie zum 1. Geburtstag alle Milchzähne draußen". Aber ich schlafe dafür ja auch seit ungefähr Weihnachten nicht mehr länger als max. 1,5 Std #rolleyes Das sind 13 Wochen für 5 Zähne... da bin ich im Schnitt besser dran als du, schätze ich.

Zum Thema Bonusschlaf: Heute Nachmittag gab es dicken fetten Mittagsschlaf, anderthalb Stunden am Stück, dann nochmal fast ne Stunde, und ich konnte schön mitschlafen #yoga So toll! Traumloser, tiefer Schlaf. Haben wir aber auch beide gebraucht, waren heute bei einer Beerdigung und das Kind hat zum ersten Mal so viele Menschen auf einem Haufen gesehen (mit Abstand und Maske auf dem ganzen Friedhof verteilt, aber natürlich viel Familie dabei, die sie nich nie gesehen hatten. Trauriger Anlass leider).

Und jetzt liegen wir schon wieder im Bett, mal sehen wie die Nacht wird.

• Ich biete Juli 20 und 2 Zähne. Das Baby hat heute Vormittag netterweise 1,5h geschlafen #blink. Wenn ich das mal vorher gewusst hätte. Normalerweise schläft sie tagsüber 10 min. am Stück, da lohnt es sich nicht, selbst einzuschlafen. #rolleyes

So, Daumen gedrückt für eine gute Nacht bei uns allen!

• April 2020 und vier Zähne#super

Bims in welchem Tempo kamen die denn bisher?

Bei uns kamen Nr 1&2 innerhalb weniger Wochen, Nr. 3&4 gleichzeitig und seitdem ist wieder Ruhe...

Schluesselblume sowas hatten wir gestern, zwei Stunden Mittagsschlaf statt sonst max 45 Minuten...

• Ich biete Juli 20 und 2 Zähne. Das Baby hat heute Vormittag netterweise 1,5h geschlafen #blink. Wenn ich das mal vorher gewusst hätte. Normalerweise schläft sie tagsüber 10 min. am Stück, da lohnt es sich nicht, selbst einzuschlafen. #rolleyes

So, Daumen gedrückt für eine gute Nacht bei uns allen!

Haha, hier hat das Baby heute Vormittag unglaubliche 3,5 Stunden (!) geschlafen. Ich hab zwischendrin nachgeschaut, ob alles OK ist und mich auch geärgert die Zeit nicht zum Schlaf nachholen genutzt zu haben.

• Hier kam der 1. Zahn mit 10 Monaten, der zweite mit 11. Dann mit ca 12 Monaten fast zeitgleich Nr. 3, 4 und 5. Kurz darauf Nr. 6. Joa, und jetzt mit 16,5 Monaten der 7.! Und ich warte ja jeden Moment drauf, dass die ersten Backenzähne durchbrechen, weil da alles so geschwollen aussieht. Aber die schieben sich wahrscheinlich nur langsam in Startposition und machen dabei ordentlich Ärger...

• Mein Oktober 19 Kind hat glaube ich 10 Zähne oder so? Auf jeden Fall wären die anderen beiden Kinder schneller. Zum Glück kriegen die alle immer recht harmlos die Zähne, das Schlimmste in letzter Zeit waren die bleibenden Backenzähne beim großen Kind.

buntgrün : hoffentlich habt ihr eine ruhigeRe Nacht. Das klingt schrecklich mit der Nesselsucht.

Rugosa hoffentlich kommst du zur Ruhe und kannst schlafen.

Hier war diesmal erst der Mini wach und jetzt wurschtelt das Mittelkind rum.

Und ich hatte gestern so einen fiesen Albtraum, dass ich gerade etwas Angst vorm Schlafen habe, das brauch ich nicht nochmal.

• Heute Nacht war dann Krabbi bis 1 Uhr wach *seufz*

Kröti geht es GsD wieder gut. Wir werden den verdächtigen Conditioner nochmal vorsichtig testen.

Mir sind immer wieder diec Augen zugefallen. Ich habe mich gestern schon für heute krank gemeldet, weil ich mit sowas schon gerechnet habe.

Dafür habe ich vergessen meinen Wecker auszustellen und nun bin ich trotzdem schon seit ner Stunde wach. #yoga

Nunja, vielleicht gibt es dann heute Migtagsschlaf, mal sehen.