Schlaflos in...

Registrierunganfragen bitte kontakt(@)rabeneltern.org senden. Die automatische Registrierung ist aufgrund vermehrten Anmeldungen von merkwürdigen UserInnen bis auf weiteres abgeschaltet.

Danke und guten Austausch im Rabendorf!

Rabeneltern.org-Team
  • Mein Oktober 19 Baby Kleinkind hat inzwischen wirklich alle Zähne. Es kamen aber auch immer 3 - 5 Zähne gleichzeitig. Mit so 11 Monaten haben nur noch 2 Backenzähne gefehlt.

“Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)

Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

(Herbert Renz-Polster)

#NazisRaus #BOohneRechts

• Okay, dann sind meine Jungs wohl eher von der langsameren Sorte, was die Zähne angeht.

Wobei, eine ehem. Kollegin hat mir mal erzählt, dass ihre Kinder beide erst mit knapp zwei Jahren den ersten Zahn bekommen haben! 8o Dagegen sind wir ja dann doch schnell!

• Mein Oktober 19 Baby Kleinkind hat inzwischen wirklich alle Zähne. Es kamen aber auch immer 3 - 5 Zähne gleichzeitig. Mit so 11 Monaten haben nur noch 2 Backenzähne gefehlt.

Ouuuh! Und danach konntest du wieder schlafen?!? Das klingt herrlich!

(Bitte... lass mir die Illusion #pfeif)

• Ich muss sagen, dafür, dass ja jetzt grad der eine Zahn noch am durchbrechen ist, war die letzte Nacht echt gut! Ich glaube, zwischen 11 und 5 hat er komplett durchgeschlafen (oder hab ich ihm 1x ne Wasserflasche gegeben? Ich weiß es nicht mehr) Dafür war er dann um 5 erstmal ziemlich fit. Aber ich hab ihn dann zu uns ins Bett geholt und da ist er dann beim Rotieren wohl irgendwann nochmal eingeschlafen. Jedenfalls war es dann plötzlich kurz vor 7 als der Große rüber kam.

• Ich wünsche euch gute Nächte! (und beneide euch ein klitzekleines bisschen um "mit ins Bett holen". Das Flöhchen mag das gar nicht und mutiert zur Waffe, indem sie ihren Kopf ständig gegen meinen rammt *aua* und auch keinesfalls einschläft)

Ouuuh! Und danach konntest du wieder schlafen?!? Das klingt herrlich!

(Bitte... lass mir die Illusion #pfeif)

Sagen wir mal so - eine schlechte Nacht ist es wenn ich zwischen 22 und 5 Uhr 1x stillen muss.

“Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)

Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

(Herbert Renz-Polster)

#NazisRaus #BOohneRechts

• Ich kann nicht schlafen

Warum denkt man nachts eigentlich doppelt so viel und doppelt so pessimistisch?

When all hope begins to shatter
    Know that I won't be afraid

• Gute Besserung ebura!

Ich bin zum 2. mal wach heute Nacht. Das erste Mal schnell wieder eingeschlafen. Diesmal ist das gedankenkarusell angesprungen. :(

• Gerade hat mich das Kind schlafenderweise aus dem Bett gekantet #blink#eek

Nun liegt sie da und nimmt die ganze Fläche ein. Und ich musste mir neuen Unterschlupf suchen.

Ebura

Ich hoffe du schläfst wieder.

Und zu deiner Frage: ich vermute, wei, dann keine Abldnkung vom Tag mehr da ist.

Mir hilft es dann, wenn ich irgendwas entspannendes auf die Ohren gebe (Musik o.ä.), das überspielt udn ich kann besser einschlafen

• Zahn Nr. 6, hoffentlich kommt er heute Nacht, hoffentlich ist danach endlich mal Pause, hoffentlich darf ich dann zum ersten Mal im Jahr 2021 mal so drei oder vier Stunden am Stück schlafen oder so. Hoffentlich. Meine Akkus gehen leer langsam, wie soll man das denn durchhalten #eek Ja, das Baby ist süß, aber irgendwann reicht das echt nicht mehr...

Zum Glück hat mein Mann jetzt Urlaub und ist tagsüber auch da und ich krieg mal Momente für mich und jemanden der mir Backup ist im Alltag, das hat heute schonmal echt gut getan.

So. Auf geht's, die nächste Nacht mit 8 Mal aufwachen (oder so, ich zähl nicht mehr mit). Wegen der Zeitumstellung werde ich vielleicht zwischendrin ein Mal dem schönen Trugschluss erliegen, wir hätten länger geschlafen als sonst.

#yoga

da ich schon weiß, wie meine Nacht wohl wird, wünsche ich euch allen anderen das Beste!

• Ich wünsche dir eine gute Nacht! Und dass du nicht nur wegen der Zeitumstellung mal ein paar Stunden am Stück schlafen kannst!

Irgendwann... niemand weiß genau wann... aber irgendwann werden die Nächte auch wieder besser!!

Aber in dem Moment, in dem man einfach nur schlafen möchte, ist das leider ein sehr schwacher Trost...

• Mist, schon viertel vor eins und ich bin knallwach. Zum Glück darf ich morgen ausschlafen. Keine Ahnung, was los ist. Ich hatte heute Abend ein sehr nettes Telefonat, vielleicht liegt es daran... Seufz. Ich lese noch ein bisschen und versuch's dann noch mal.

• Oh nein, wie mies! Und das in diesen Zeiten, wo wir eh alle auf dem Zahnfleisch gehen. Und ich mach auch noch ein paar Tage Diät und kann uns keinen Kakao kochen...