Schlaflos in...

Registrierungsanfragen bitte an kontakt[at]rabeneltern.org
  • Gute Besserung Ebura!

Wie so oft bin ich wieder mal wach und weiss nicht, wie ich mein Tagespensum inkl. langer Abendsitzung schaffen soll mit nur 4 Stunden Schlaf............

• Mein Kind überlegt seit net Stunde auch ob er es schafft wieder einzuschlafen oder nicht. Wirft sich rum, quickt....

Ich liege daneben, mache immer wieder schhh.

Dabei hab ich Hunger und Durst. Esse ich was bin ich aber dann nochmal mind. Ne Stunde wach, trinke ich was, muss ich ständig aufstehen und auf Toilette :wacko:

Ich würde doch so gerne schlafen und vorm Kind aufstehen ....

• Oh, offenbar war die letzte Nacht für viele hoffentlich ruhig?!

Mein kleiner Kontaktschläfer wollte heute 120% Mama. Nur blöd, wenn sie sich immer von mir wegdreht und dann wieder jammert... Ich hab also die ganze Nacht eher unbequem gelegen und das Baby gekuschelt, gestillt, gestreichelt, beruhigt...#rolleyes Und seitdem es dämmert schläft sie und ich bin wach...

• Wir hatten tatsächlich mal wieder eine ruhigere Nacht! Nur 3x kurz wach! Aber es gab auch ein Paracetamol Zäpfchen gestern Abend, weil der letzte Schneidezahn grad am durchbrechen ist und der Kleine den ganzen Abend weinend an seinen Mund gefasst und "Aua, aua" gesagt hat. Und selbst tagsüber hat er viel geweint und war ganz jammerig. Das ist sonst nicht so.

Oh Mann, ich frag mich ja, wie das mit den Backenzähnen werden soll, wenn schon die Schneidezähne so viel Schmerzen machen! #hmpf

• War auch wieder wach, habe aber per WhatsApp jemand zum Vollkommenheit gefunden. Trank Zitronenwasser und versuchte, meinen Bauch zu beruhigen. Der gluckerte und rumorte und bewegte sich, als ob ich 🤰wäre. Heute tat er nicht mal so stark weh, dafür ist war aber übel wie in meinen Schwangerschaften.

1900 von 2018 Teilen entrümpelt

1300 von 2019 Teilen entrümpelt

661 von 2020 Teilen entrümpelt

125 von 2021 Teilen entrümpelt

#wisch

• Bims also bei uns folgen die Schmerzen keinem Muster. Schneidezähne haben ewig gebraucht und taten weh. Die oberen daneben gingen dann. Der erste Backenzahn kam fast unbemerkt. Jetzt die Eckzähne machen dafür wieder Probleme. #confused

BeautyOfMars Hilft ein Kissen in ihrem Rücken, das sie nicht weg kommt? Wenn sie das nicht verweigert, könnte es helfen, das sie quasi nicht abhaut.

Ansonsten war das Alter hier auch schwierig. Aber es wird besser! Bis dahin wünsche ich dir gutes Durchhalten #knuddel#knuddel

Mein Kleiner ist zwar erst viel später als sonst endgültig im Bett gelandet, war aber auch nur zwei mal richtig wach. Ich hatte Abends wenig getrunken und musste nur zwei mal raus und die Bauchmaus war auch ziemlich ruhig. Ich konnte tatsächlich etwas Schlaf nachholen und es tut so gut #dance

• Oh, offenbar war die letzte Nacht für viele hoffentlich ruhig?!

Mein kleiner Kontaktschläfer wollte heute 120% Mama. Nur blöd, wenn sie sich immer von mir wegdreht und dann wieder jammert... Ich hab also die ganze Nacht eher unbequem gelegen und das Baby gekuschelt, gestillt, gestreichelt, beruhigt...#rolleyes Und seitdem es dämmert schläft sie und ich bin wach...

Oh, das klingt exakt nach meiner Nacht! 8o

woher das Gejammer kam, weiß ich allerdings leider nicht, aber im Moment scheint sie gerade einen riesigen Sprung zu machen... Die Zähne sind es nicht, Bims Hier sind alle oberen Schneidezähne schon da und schienen nicht so arg schlimm zu sein. Aber vor den Backenzähnen graut es mir auch #hmpf

Immerhin: ich hab heute Massagetermin. Und der Papa passt so lange auf das unausgeschlafene Baby auf #blink

• Ich hatte heute Nacht einen 10jähr8ge Kotaktschläferin die nach 2 Tagen Papa auch wieder viel Mama braucht.

Ich habe mehr oder weniger nur vor mich hingedämmert, weil ich aufpassen musste, dass ich nicht aus dem Bett falle. Die junge Dame ist nämlich immer mehr in mich reingekrochen und ich kann sie nicht mehr einfach so wieder auf ihren Platz schieben, weil zu gross udn zu schwer.

Aber ich kann notfalls heute einen Mittagsschlaf machen.

• Hilft ein Kissen in ihrem Rücken, das sie nicht weg kommt?

Leider nein, denn wenn sie nicht wegkommt, ist auch Theater#rolleyesMan rollt sich ja hin und her und auf den Bauch, schmeißt sich wieder auf den Rücken, wieder auf den Bauch, rotiert.

Sind sie nicht süß:D

enfj-a

Dann gute Entspannung heute#cool

Bei uns sind es Zähne und Sprung, denke ich...

• Menno, nun war ich halbwegs früh im Bett, habe die Teenager auch ins Bett gescheucht und nun habe ich soooo Bauchschmerzen und kann nicht schlafen. Das hat doch blöd #sauer.

Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

• Silke1978 Pfefferminztee? Ich hoffe du schläfst wieder.

Hier hat der Nachbar sehr laute, gefühlt indische Musik gehört. Mein Mann hat geklingelt, die Musik ist aus. Er war es aber nicht. Aha.

• 20.21 Uhr, ich bringe das Baby ins Bett und weiß jetzt schon, ich könnte wieder die halbe Nacht hier schreiben. Ich mache nicht, wäre ja echt langweilig #rolleyes

Wir werden wieder ca alle 1,5 Stunden wach sein, wie jede Nacht. Also, ICH werde wach sein, die Kleine stillt ja einfach im Halbschlaf. Und irgendwann zwischen 2 und 3 Uhr wird es ihr schwer fallen, wieder in den Schlaf zu finden , dann wird sie jedes Mal 10 oder 20 Minuten nach dem Ablegen wieder rumreuseln...

Es muss ja irgendwann besser werden. Jetzt sind es nicht mehr die Zähne, nach allem was ich sagen kann. Ist es jetzt der Schub? Keine Ahnung, es ist mir langsam auch egal, was genau der Grund ist, wir scheinen nichts dran ändern zu können. Ich werde es einfach stoisch ertragen, wie die letzten vier Monate jede Nacht. Irgendwann wird es vorbei sein.

Gute Nacht für alle anderen. Ich bin jetzt fertig mit jammern.

• Daumen sind gedrückt dass es nicht so schlimm wird.

Hier wie gehabt schwierig, Anwesenheit vom Ehemann kaum zu ertragen, aber im anderen Thread mit der Alias stand ja schön deutlich dass ich da durch muss, wenn Scheidung zu teuer ist. #crying