Schlaflos in...

Registrierunganfragen bitte kontakt(@)rabeneltern.org senden. Die automatische Registrierung ist aufgrund vermehrten Anmeldungen von merkwürdigen UserInnen bis auf weiteres abgeschaltet.

Danke und guten Austausch im Rabendorf!

Rabeneltern.org-Team
  • Unser Nächte sind grad auch eher #flop

Ich hatte jetzt auch ein paar Mal das Gefühl, es müsste schon 3 oder 4 sein, so oft wie ich schon Wasser gereicht habe... Und dann war es noch nicht mal Mitternacht! #blink Und danach dann bis 3 Uhr Dauergewimmer... #hmpf

Gestern Abend gab es ein Schmerzzäpfchen. Und siehe da: "nur" 5x aufgewacht, Schluck Wasser getrunken und weiter geschlafen. Und heute Früh hab ich gesehen, dass der erste Backenzahn schon minimal durchspitzt! Uah! Noch 8 7,9 Backenzähne und 4 Eckzähne! #kreischen Mann ey! Was muss das denn gar so fies sein mit den Zähnen!?!

Die nächsten Nächte nutze ich die Wachphasen, um euch die Daumen zu drücken BeautyOfMars  enfj-a und alle anderen!

• Hier schlaflos. Muss morgen um sechs raus und gehe zwanghaft um zehn zu Bett. Weil ich wie ein Baby meine acht Stunden Schlaf brauche. Aber nö. Mein Körper zappelt und es kitzelt und zwickt überall. Jetzt hab ich mir nen Kakao gemacht und schreibe Euch das hier auf. Meistens hilft das.

Gute Nacht !

• Wie so oft zu müde zum Schlafengehen...

Heute kam mein im November bestelltes E-Piano hier an, ich hab es nach einem langen Tag voller Videokonferenzen und Abivorbereitungen mit Schnüppchens Hilfe (der wird groß und stark!!!) ins Tonstudio unterm dach geschleppt und aufgebaut. Und bis zur Erschöpfung ausprobiert. Dann rausgefunden, warum ich seit Tagen so down bin: Es war in Vergessenheit geratene PMS - nach vielen Monaten mit Dauerblutung und einigen Monaten ohne ist es mal wieder so weit. Hallo Tante Rosa.

Morgen muss ich früh raus. Mittwoch, mein unterrichtsfreier Tag. Heißt: 9 Stunden online Fortbildung. Eigentlich schön, aber ich bin so durch...

तत् त्वम् असि

• ich schreibe jetzt einen Liebesroman

Was für ein wunderschöner Impuls! #herz

Ich hab zu viele Gedanken heute...

Fies ist das. Und Nachts sind alle Gedanken einen Ticken schlimmer...

Aoife, Glückwunsch zum E-Piano!

Ich hab mich noch ein bisschen herumgewälzt, bin dann aber endlich eingeschlafen. Ich hatte in der psychiatrischen Klinik, in der ich mal acht Wochen hocken durfte, eine Psychoedukation zum Thema Schlaf. Damals fand ich das langweilig, heute hilft mir das in schlaflosen Nächten total. Macht mich entspannter, ich stresse mich nicht, wenn ich nicht schlafen kann .

Aber müde bin ich heute trotzdem, gähn.

• Aoife ein neues epiano! Echt toll!

Rugosa #herzen ich finds stark was du vorhast!

Miss Ellie das mit den nächtlichen dunklen Gedanken hat auch mit den Hormonen zu tun. Seit ich das weiß, geht es mir besser. Ich komme aus einer langen Reihe an Frauen, die sich nachts wälzten. Seitdem ich das weiß, geht es mir besser damit.

Nothing is permanent.

Everything is subject to change.

Being is always becoming.

• Von 21.30 bis 23.30 geschlafen. Dann bis 1.00 Uhr,jetzt wieder wach. Aufgewacht ist sie jedesmal mit Weinen.

Stillen, schläft dann sofort weiter...

Aber es ist schon wieder dieser Punkt erreicht, an den ich jede Nacht komme, dieser Punkt wo ich denke, dass ich bestimmt irgendwas grundlegend falsch mache, und das Baby deswegen nicht schläft.

Vor allem jetzt, Zähne kommen grad keine, 37-Wochen-Schub müsste rum sein... Oder ist es die Beikost? Oder bin es einfach ICH?

Nein, ich bin nicht schuld, ich weiß... aber es passiert trotzdem jede Nacht.

• Ich habe heute "angegeben" wie toll der kleine Mann schon durchschlät... Naja. Heute Nacht auf jeden Fall nicht. Obwohl um längen besser als früher, immerhin.

Es wird! Auch wenn einem das in dem Moment nicht wirklich weiterhilft.

• ah. Da ist was in der Wand #haare was sich gerade durchfrisst übermir am Dachboden, was mache ich denn jetzt?

"Alles was wir fühlen, zerfällt in dem Augenblick, in dem wir es versuchen zu erklären.
    Alles was wir fühlen, erstrahlt in dem Augenblick, in dem wir unsere Ängste überstehen." Madsen

• iyomi Jetzt schläfst du erstmal. Morgen guckst du dann, ob du jemanden anrufst. Vielleicht Geräusche aufnehmen, damit du weißt was es ist. Vielleicht findest du mehr Spuren wenn du morgen bei leicht genauer guckst.

Mäuse, Ratte , Marder, Frettchen. Die Räumen hin und her und sind dabei auch oft ganz laut.

Oder vermutest du ganz was anderes?

Nothing is permanent.

• iyomi Jetzt schläfst du erstmal. Morgen guckst du dann, ob du jemanden anrufst. Vielleicht Geräusche aufnehmen, damit du weißt was es ist. Vielleicht findest du mehr Spuren wenn du morgen bei leicht genauer guckst.

Mäuse, Ratte , Marder, Frettchen. Die Räumen hin und her und sind dabei auch oft ganz laut.

Oder vermutest du ganz was anderes?

Ja danke. Das werde ich machen. Ich war gerade nur so erschrocken, da mich die Geräusche aus dem Tiefschlaf geholt haben und es ganz schön gruselig klang.

Irgend ein Tier wird es sein. Aufgenommen habe ich es auch. Jetzt ist es auch wieder still. Ich hoffe es bleibt so. #schnarch

Danke, dass du geantwortet hast. :)

"Alles was wir fühlen, zerfällt in dem Augenblick, in dem wir es versuchen zu erklären.
    Alles was wir fühlen, erstrahlt in dem Augenblick, in dem wir unsere Ängste überstehen." Madsen

• Mäh. Heute Koloskopie gehabt, vorher um 3 Uhr mit Migräne aufgewacht, das Abführzeugs um 5 Uhr angerührt, runtergewürgt, um 6 Uhr alles im Schwall erbrochen :wacko:

Nach der Prozedur dann bis 16 Uhr geschlafen, und jetzt wälze ich mich rum und muss in 4,5 Stunden aufstehen.

Kann mir jemand ein paar Schäfchen zum Zählen vorbeibringen?

• sendlingerin uff - kein Wunder, dass du gerade nicht schlafen kannst. Ich würde an deiner Stelle aufstehen, etwas einfaches backen, ein Buch lesen, Musik hören, Stricken oder was auch immer und einfach 2-3h das einfach annehmen und dann mich nochmal hinlegen. Das gute ist, abends bist du dann müde und schläfst hoffentlich nach dem Tagewerk gut ein

Nothing is permanent.

• Ich wünsche euch schöne Träume oder koche denen, die wachbleiben wollen, gern einen Tee :-)

Hier hat das Flöhchen gerade die MAMA!!!-Phase. Wenn Mama geordert wird, kann Papa nackig Bauchtanz machen, sie will Mama...

• Ich habe gerade mein Kind halb geduscht und dann im Wohnzimmer getragen. Sie ist mir mittlerweile viel viel zu schwer. Immerhin gab es so kein geschrei..

Ich werde morgen tot müde sein :(

• Na hier passieren ja spannende Sachen! Ich hoffe alle schlummern wieder schön?

Hier ist es nicht so spannend, sondern sehr vorhersehbar, alle 2 Stunden aufwachen, stillen, und dann muss das Kind neuerdings noch getragen werden zum wieder-einschlafen. Das und dss Weinen heute kommen wohl von der Aktion im Bauch. Naja in dem Tempo wie wir hier "Beikoststart" vollziehen kann das ja noch einige Nächte so gehen #blink

• ich hab ja shon lange aufgehört die Nächte zu zählen, die unruhig waren und einfach elterliche Dauermüdigkeit akzeptiert. Gestern Abend bin ich daher nach dem stillen gleich liegen geblieben und daher weit 5 wach. Es regnet so schön draußen und ich denk an meine Pflänzchen im Garten...