Schlaflos in...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Die Krebse und Seesterne knabbern das moch überschüssige Fett ab. Und bringen Dich weiter in Bewegung.

#nägel

Das wär doch ein Plan, oder?

Jetzt brauch ich nur noch einen für mein eskalierendes Kind (ich sollte jetzt lieber nicht ins Detail gehen..,)

• Ja, das wäre nett, am Bauch und am Hintern können die gleich anfangen... #freu

Ich hab es ja mit freundlicher Ansprache und Diskussion in Ruhe versucht, aber heute musste ich dann den Ehemann leider anschreien und schwupps, waren wir endlich, nach 9 Monaten!!! im Gespräch... #rolleyes#hammer(Auch wenn die "beste Freundin" so tut als wäre ich auf einem Ego-Tripp, versuche ich hier echt alles, um noch was zu retten, aber irgendwann ist auch mal echt Schluss... Toller Egotripp, nach 10 Jahren komplette Selbstaufgabe auch einfach mal die Faxen dicke zu haben....).

Eskalierendes Kind klingt aber auch anstrengend...

• Eskalierendes Kind klingt aber auch anstrengend..

Ja, ist es.

Fast erwachsen, aber eben in manchen Details alles andere als erwachsen.

Mein Eindruck ist, dass sie sich in etwas verrennt, aber mit meiner Vermutung negiere ich ihre Wahrnehmung. Das ist auch Gift.

Alles nicht so einfach.

• ...großes Kind hat endlich gekotzt (übel seit 20 h). Wer hatte die tolle Idee, dass ab 12 keine Kindkranktage mehr nötig sind?

• Um 2 Uhr von der nachmittags geimpften Teenietochter geweckt worden, die wegen Armaua ein Schmerzmittel verlangte.

Jetzt bin ich wach und kann wegen Kopfkino nicht mehr einschlafen 🙈

• Ich bin auch wach.

Mein jüngste hat eine Zahnbehandlung in Narkose bekommen. Alles ist gut. Aber vorhin hatte sie Durst. Jetzt kann ich nicht mehr schlafen.

Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.

- Pippi Langstrumpf -

• Ich setz mich zu euch. Um 2 Uhr wach geworden und kann nicht mehr schlafen. Zuviele ToDos im Kopf aber keinen Nerv jetzt direkt damit anzufangen wenn ich eh nicht schlafen kann #rolleyes

• Hier ist das mit dem Schlafen aussichtslos. Hab mittlerweile die Stube geordnet und geräumt und Wäsche zusammengelegt. Bin sch... einsam, jetzt noch mehr als jemals zuvor. Das Reden und Diskutieren bringt mit Mann überhaupt nichts, außer dass es mir danach noch schlechter geht, aber es ändert nichts an den Gefühlen, es macht es eher nur noch schlimmer. #haare MIST.

• ich hoffe, dass es Deinem Kleinchen inzwischen besser geht!

Mal schauen, gestern Abend hat sie ewig geweint, war so müde, wollte nicht schlafen, Bauchweh, etc

Nach zwei Stunden dann weinend und schreiend aufgewacht (ich denke, Nachtschreck...), gestillt, wieder Schreien, gespuckt, ich denke aber, das war vom Aufregen und zu viel Milch auf einmal...

Und seit eins ca pennt sie, hat nur zweimal seitdem gestillt und das auch nur ganz wenig und Mama liegt ängstlich daneben...

die.lumme  Rugosa

Ich hoffe, ihr seid noch etwas zur Ruhe gekommen heute Nacht

• Ich bin seit ne Stunde wach, weil ich kalte Füsse hatte. Schlafen dürfte ich heute bis in die Puppen.

...großes Kind hat endlich gekotzt (übel seit 20 h). Wer hatte die tolle Idee, dass ab 12 keine Kindkranktage mehr nötig sind?

Das frage ich mich schon lange.

die.lumme

Das klingt unschön, viel Kraft für dich udn hoffentlich löst es sich bald.

@Rugisa

Ein bisschen Einhornglitzer für dich #paket

Ich wäre suchbgern so produktiv (tagsüber) aber ich bin sooo müde. Im Gegensatz zu euch, könnte ich den ganzen Tag schlafen.

Hier istvaber auch kein Partner mit dem ich diskutieren muss oder so.

Älter anderen streu ich mal etwas gesundheitsglitzer aufs Kissen und bereite schon mal den ☕ oder Tee vor. Wahlweise auch ne 🍼🍹🍫 oder nen heißen Kakao.

Kommt gut durch den Tag.

• Puh, mir fallen fast die Augen zu... wach mit dem Kleinen seit 4:30. er schläft nochmal seit fast einer Stunde, so kann ich ihn beruhigt in die Kita bringen. Sonst hätte er das ja nicht durchgehalten.

Ich schlafe nicht, wie man sieht. Irgendwann muss man ja weiter Umzug organisieren, Haare föhnen usw. jetzt startet gleich das Weckprogramm. Dann zur Kita, dann ins Home Office... schwanger ist das irgendwie nochmal schwerer wegzustecken.

Ihr habt eine anstrengende, gemütsschwere Nacht gehabt, lese ich. ich wünsch euch allen, dass der Tag nun gut verläuft!

• Ich bin hundemüde, aber bis elf waren wie jeden Abend die Nachbarn hammerlaut und zudem ist mir unglaublich übel…ich würde soooo gerne schlafen!

Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

• Ich schreibe und schreibe und hoffe einfach mal, dass irgendwas davon irgendwann brauchbar sein wird. (Im "Schreiben für Dummies" stand drin, dass man das tägliche Schreiben so einführen soll als Routine wie Zähneputzen, und es stimmt tatsächlich, es geht jetzt leichter von der Hand).

• ... Im Krankenhaus....

Das Marsmädchen ist seit heute Nachmittag im Krankenhaus wegen Magen-Darm-Infekt#crying

Sie schläft, aber ich komm nicht zur Ruhe und wenn ich doch wegdöse, kommt die Nachtschwester zur Kontrolle...