Schlaflos in...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Danke Euch! Ich hatte immerhin 5h ungestörten Schlaf, das ist völlig ok.

Heute früh noch eine Stunde stramm am Schreibtisch gesessen. Sonst hab ich im Alltagsgeschäft nur sehr selten die Möglichkeit, ich werde im Minutentakt unterbrochen und hab eigentlich ständig mindestens 3 Fäden, deren Enden ich irgendwo anbinden muss.

Jedenfalls ist jetzt der Managementbericht nach DIN ISO 2001:2015 bis auf zwei noch fehlende Zahlen fertig und in einer weiteren angehängten Stunde heute morgen mit meinem Cheffe schon durchgesprochen.

Das gesamte QM ist so weit auf Vordermann gebracht, dass die TÜV-Auditöse kommen kann. So früh vor dem Termin war ich noch nie bereit (fertig ist man nie, da gibts immer etwas zu frickeln, aber es ist schick rund grad).

Heute und morgen hab ich frei und auch am WE muss ich nicht arbeiten.

Also alles bestens #applaus

• Ich bin für zwei Nächte im Krankenhaus und liege seit einer Stunde wach. Eigentlich sollte um Mitternacht noch eine Messung stattfinden und jetzt warte ich darauf, dass jemand ins Zimmer kommt und mich weckt. Einschlafen klappt nicht wegen hellwach.

Merksatz für heute: Ich will nicht so hart zu mir sein und mich mit Wohlwollen anschauen.

• Seit einer Woche fürchterliche Nächte. Die Große hat Schulangst und kommt immer zu mir, dann wurde sie krank, jetzt hat es die Kleine und liegt glühend und schnaufend auf mir und ich kann keine Nacht gut schlafen. Ich hoffe so, dass sich hier alles wieder im Normalen einpendelt. Bin total müde und fertig.

Viele Grüße SonnenLotte #sonne
    mit Groß (4/12) #love und Klein (3/16) #herzen

• Schlaflos im Krankenhaus.

Kann ich bitte eine Nachtschwester haben, die nicht denkt Ausländer anschreien ist ein valides Kommunikationsmittel?

Kitten (39) with Tiger (38) and Tiger-Cub, the cleverest (8)

Lachen macht lustig.8o

• oh weh Sakuko , für dich und für die anderen...

Hier hat das Kind das zweite Mal eingepieselt, zum Glück haben wir genügend Betten um ihn einfach umzulagern. Morgen große Wäsche...

• Oh wie ärgerlich Aviva , aber ihr scheint ja gut ausgestattet zu sein.

Juhu ich gehe jetzt ins Bett und werde 2,5 Stunden schlafen:D

und am Samstag schlafe ich dann ganz hemmungslos aus, das wird toll und ist eine klasse Belohnung #ja

Kann ich bitte eine Nachtschwester haben, die nicht denkt Ausländer anschreien ist ein valides Kommunikationsmittel?

#kreischenMein Mitgefühl für alle. Leider scheint das irgendwie nicht auszusterben. Ersetze Ausländer durch alte Menschen oder irgendwie sichtbar Menschen mit Behinderung. Ein Graus.

Melde das doch mal der PDL zurück.

netten kleinen Brief udn am Empfang abgeben oder dich zur PDL durchführen, wobei in heutigen Zeiten kann man die auch per Mail erreichen

• Aviva

#respektWie entspannt du von großer Wäsche redest.

Mir hat gestern der Kater auf die Bettdecke gepisst #crying, dem Kind ist sie auf den Boden gefallen udn sie hat sie nicht aufgehoben. #yoga

GsD haben wie viele Decken und eine Waschmaschine #baden

@Westwind

So einen ähnlichen Plan habe ich auch, wobei ich meist 7h Schlaf bekomme, aber es ist zuwenig nach meinem ND WoE und anschließendem sofortigem Wechsel in den Tagdienst.

#kreischenMein Mitgefühl für alle. Leider scheint das irgendwie nicht auszusterben. Ersetze Ausländer durch alte Menschen oder irgendwie sichtbar Menschen mit Behinderung. Ein Graus.

Die Dame ist auch schon älter, schätze dass hilft nicht.

Das schlimme ist, alle machen das, von der Oberärztin bis zu den Pflegerinnen. Nur die, die selbst eher gebrochen deutsch sprechen, schaffen es in Normallautstärke zu kommunizieren.

Ich bin ein paarmal dazwischen gegangen, als die Schwestern ihr falsche Dinge vorgeworfen haben (die wissen auch nicht immer alles, was die Ärzte tun, und sie kann sich leider sehr schlecht verständlich machen), war mit aber echt nicht sicher wie ich das Schreien ansprechen soll ohne mich selbst bei denen schlecht zu stellen. Niemand lässt sich gerne seinen Job erklären.

Eine E-Mail ist aber eine gute Idee.

Kitten (39) with Tiger (38) and Tiger-Cub, the cleverest (8)

Lachen macht lustig.8o

• Das Kind wälzt sich seit Stunden hin und her.

Mann hat sie gerade in die Trage und sie weint wie verrückt oder brabbelt.

Schlafen kann ich so auch nicht...

• Exon

Was hält dich ab? Gedankenkarussell, Sorgen?

BeautyOfMars

Oh man, das klingt anstrengend.

Ich hoffe ihr schlaft jetzt und/ oder könnt heute am Tag noch etwas Schlaf nachholen.

Ich war ohne Wecker Punkt 5 Uhr wach bzw. Meine Blase#rolleyes

Werde mich aber gleich nochmal rumdrehen und schlafen.

• Hier war auch wieder die Blase schuld, aber die vom Jüngsten. Immerhin diesmal nur einmal und erst am frühen Morgen...

• Exon

Was hält dich ab?

Tatsächlich mein Kopf. Ich bekomme die Gedanken nicht mehr gestoppt. Das geht im Grunde schon seit Monaten so, nur aktuell nervt es, da ich außerdem selbst ohne Wecker ab spätestens 7 wieder wach bin. Und oft auch noch nachts alle 1 bis 2 Stunden wach werde #rolleyes

Mein Traum ist mal wieder 8 Stunden am Stück zu schlafen #love

• Ich hoffe ihr schlaft jetzt und/ oder könnt heute am Tag noch etwas Schlaf nachholen.

Schlaf gab es keinen mehr, die Püppi kam in der Trage nicht zur Ruhe und im Bett dann auch nicht mehr in den Schlaf.

Halb 6 war ihre Geduld vorbei und wir wurden vehement zum Aufstehen gedrängt#rolleyes

Und das Kind hat eine laufende Nase#eekWir wollen Montag in den Urlaub#haare

Und jetzt schläft sie auf meinem Arm...