Schlaflos in...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hoffe, euer Urlaub klappt!

Molly Gibson , kam noch jemand zur Messung? Ist alles okay und du wieder zu Hause?

Lieb, dass du fragst, Obstsalat!

Nein, es kam niemand mehr.

Ich war geplant zwei Nächte stationär aufgenommen, um einen bestimmten Wert im Tagesverlauf zu ermitteln. In der ersten Nacht wurde ich geweckt, in der zweiten kamen wohl Notfälle dazwischen, so dass der Arzt nicht zum Messen kommen konnte. Ich wurde aber am nächsten Vormittag entlassen. Die Werte sind noch im Rahmen, Behandlung weiter wie gehabt.

Merksatz für heute: Ich will nicht so hart zu mir sein und mich mit Wohlwollen anschauen.

• Es ist kurz nach Mitternacht. Vor fünf Stunden haben wir das Baby ins Bett bringen wollen. Jetzt schläft sie endlich. Der Papa hat vor ca 45 Minuten die Nerven verloren. Aber kann halt nur einer zeitgleich crazy werden, ne.

Keine Ahnung was los war heute, das kennen wir so garnicht. Keine Ahnung.

Jetzt schläft sie im Tuch. Irgendwann werd ich sie ablegen müssen. Alles wird gut.

Ich bin so k.o.

• Ohje, enfj-a ... Ich drücke die Daumen fürs ablegen!

Der Opa meines Freundes musste heute Abend in die Notaufnahme, wir haben bis eben auf einen Anruf meiner Schwiegermutter mit Statusbericht gewartet (besuchen darf ihn natürlich niemand wegen Corona #haare).

Jetzt sind wir oben und das Töchterchen kann nicht mehr schlafen und will nur Mama, und weil ich auch müde und knatschig bin hab ich auch gleich noch den Liebsten angemault. Jetzt schaukele ich das Kind mit Knoten im Bauch wieder in den Tiefschlaf.

Irgendwann. Irgendwann kommt die Zeit, da hab ich wieder Energie und gute Laune und Verständnis für alle.

• Phu, das klingt ja nervenzehrend bei euch!

Ich hoffe, ihr schlaft jetzt und der Knoten im Bauch löst sich!

Ich hab noch einige Handgriffe erledigt und leider erst spät festgestellt, dass ich etwas Wichtiges vergessen habe. Jetzt warte ich, dass ich es fertig machen kann, dafür muss noch ein Akku fertig laden.

• Darfst du jetzt schlafen, weil ich sie für dich ausgerechnet habe und du sie nicht mehr zählen musst? #pro

Das ist aber lieb von dir #love

Leider noch keine Besserung. Ich denke diese Nacht wird wirklich schlaflos bleiben.

Das Gedankenkarussell hat Kirmes #rolleyes Und das Herz stolpert mit weil es sich überschlägt...

• Hallo Exon... Ich hoffe, du konntest in Zwischenzeit einschlafen? Liege wach im Bett des Nachbarn. Vor 40 Minuten kam der Anruf, ob ich hierher kommen könnte, um für das kleine Kind da zu sein. Nachbar ist gerade mit großen Kind und Rettungswagen in die Klinik. Ich bin nicht dazu gekommen nachzufragen, was eigentlich ist und mache mir jetzt Gedanken.

Sepia mit Tochter 09/2006 + Sohn 07/2010

• Hallo Exon... Ich hoffe, du konntest in Zwischenzeit einschlafen? Liege wach im Bett des Nachbarn. Vor 40 Minuten kam der Anruf, ob ich hierher kommen könnte, um für das kleine Kind da zu sein. Nachbar ist gerade mit großen Kind und Rettungswagen in die Klinik. Ich bin nicht dazu gekommen nachzufragen, was eigentlich ist und mache mir jetzt Gedanken.

Ich bin noch da.

Wie geht es dir gerade damit? Ist das kleine Kind wach?

• Jetzt ja... Sie ist vier und hat es erstaunlich entspannt aufgenommen. Jetzt liegt sie mir mit zusammen in Papas Bett..... Liebe Exon... Ich wünsche dir, daß du für heute abschalten kannst.... Tief einatmen 1,2,3,4... Atem anhalten 2,3,4... Ausatmen 2,3,4... Atem anhalten 2,3,4... Einatmen usw...

Das versuche ich jetzt. Egal, ob draußen gerade die Welt zusammen fällt, für uns gibt es gerade nix anderes zu tun als atmen.... Wir gesagt, ich versuch es auch.

... Ich habe ganz vergessen, wie viele Geräusche kleiner Kinder so machen beim Schlafen...

Sepia mit Tochter 09/2006 + Sohn 07/2010

• oh weh, so viel los heute Nacht, ich wünsche euch allen enfj-a  Draussenkind  Sepia  Obstsalat und Exon dass es doch noch ein bisschen Schlaf gab und gibt, dass sich die Sorgen um die anderen in Luft auflösen, die Kinderchen die Kurve kriegen und die ollen Gedanken mal Pause machen.

Hier hat das Kind gerade "Mama " gesagt, und ich wäre gern mit ihm zur Toilette gegangen, aber er schlief schon wieder. Na immerhin, bislang ist das Bett trocken...

• Hier regnet es sintflutartig und die WetterApps geben Warnungen für Sturzflut und Überschwemmungen an. Ich mach mir Sorgen.

Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)

Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.