Schlaflos in...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Puh, Kleiner wieder kurz nach 4 aufgewacht, hatten wir nun schon wieder mehrfach. Einmal in den Schlaf gestreichelt, hielt für 5 Minuten. Ins Bett geholt. Will dauernuckeln, das kann ich nachts leider gerade nicht bieten, nur kurz und dann Schnulli. Zumal Dauernuckeln aus Langeweile anders nuckelt als einschlafendes Nuckeln, er ist ja schon 2. Beruhigt, Brust versteckt. Doch nochmal kurz trinken lassen. Keine Chance. Genestel ohne Ende. Das heißt: das Kind ist wach. Nächste Stufe: „Mamaaufstehen mamasufstehen!“ oh, nicht schon wieder um 4. die Regeldauer sind in den Fällen 2 Stunden... auch wenn er da total lieb Bücher liest - wir brauchen Schlaf, ich schwanger besonders. Vor der Schwangerschaft hat mir Nachtstillen wenig ausgemacht und Müdigkeit war auch nicht so ausgeprägt.

Hab ihn mit Papa losgeschickt, der das natürlich auch nicht toll findet. Und weiß schon, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass er trotzdem zügig wieder Mama bestellt. Seufz... Schlafen! Das wär so schön.

Sonnenblume - viel Erfolg! :)

• Irgendwie bin ich heute viel zu früh wach... Dürfte eigentlich noch zwei Stunden schlafen und die Kinder sind bei den Großeltern, also hätte mich auch niemand vorher geweckt. :wacko:

#herzKleiner Zwerg 07/14

#herzMinizwerg 06/17

ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

• Um 6 kamen sie zurück ins Schlafzimmer. Dann hat er noch im Dunklen ein Milchbrötchen vertilgt. Bis viertel vor 7 hat er sich weiter gewälzt, der arme Tropf, weil er nicht die ganze Zeit nuckeln konnte und kuscheln mit Schnulli als Ersatz schwierig für ihn war. Mir tut es für ihn so leid, aber mein Körper macht es gerade nicht anders mit :(. Jetzt schläft er noch... gut, dass wir noch 2 Tage frei haben.

• So ruhig hier #super

Ich hoffe ihr schlaft alle grad wunderbar!

Ich liege die letzte Nacht im Urlaubsbett, morgen geht es wieder nach Hause und ich bin wie angeknipst #haare

Fertig packen geht wegen Lärm nicht mehr. Bin ja mal gespannt wie gut das fertig packen und heimfahren morgen vormittag klappt...

Gute Nacht euch allen #n8

• So ruhig hier #super

Ich hoffe ihr schlaft alle grad wunderbar!

Ich liege die letzte Nacht im Urlaubsbett, morgen geht es wieder nach Hause und ich bin wie angeknipst #haare

Fertig packen geht wegen Lärm nicht mehr. Bin ja mal gespannt wie gut das fertig packen und heimfahren morgen vormittag klappt...

Gute Nacht euch allen #n8

Ich setz mich in Gedanken zu dir...wie wäre es mit einem Glas #weinglas?

Unnötig zu sagen dass hier wieder um 6 der Wecker klingelt und mehrere wichtige Termine anstehen #rolleyes

• Ich bin auch noch da... selbst schuld... hab noch was gearbeitet, aber nicht effizient...

Schlafen wir jetzt alle gemeinsam ein? #bitte

Das wäre schön...

Hatte bis jetzt gut geschlafen, nur einmal Klo.

Der Große (12) kam rüber wegen einem Albtraum. Da Mann schon bei der Zwetschge lag, die schläft heute auch ned rund, ließ ich ihn bei uns im Elternbett. Eigentlich halte ich das nicht mehr aus, er liegt dann oft kreuz und quer über mir. Deshalb ging ich die letzten Wochen immer mit ihm kurz zum wieder Einschlafen in sein Bett retour, die letzten Tage fehlt mir aber die Energie dazu.

Jetzt kam der werte Ehemann aber wieder retour in unser Bett, bemerkt den Großen und legt einen dramatischen Auftritt ala das muss endlich aufhören inkl. theatralischen, Decke schmeißenden retour Gang ins Zwetschge-Zimmer hin.

Super! Jetzt bin ich wach...:stupid:

Kann man das nicht morgen in Ruhe besprechen?

• Oh, das braucht man wirklich nicht... manchmal sind nachts wohl manche Synapsen für vernünftigen Umgang ausgeschaltet.

Hier wach seit 2 Stunden. Gerade schläft der kleine langsam wieder ein. Noch lässt er sich den Schlafsack nicht wieder anziehen, also schläft er wohl noch nicht tief genug. So sitze ich hier und warte. Sind im Zimmer gelandet, in dem die Rollläden oben sind. Wenn wir hier bleiben, schlafe ich ja in zwei Stunden schon wieder nicht mehr #hammer. Radau machen ist aber auch keine gute Idee...

Allen noch einen geruhsamen Restschlaf!

• Ich würde ja schlafen, aber mein kleines Schnupfennäschen scheint heute Nacht stündlich stillen zu wollen. :wacko:

War hier auch wieder ähnlich. Bin mal gespannt, wann das Thema durch ist, geht schon fast eine Woche.

Natürlich liegt sie jetzt hier und pennt. Opa hat Glück, dass das Kind im Urlaub täglich bis ca 8 schläft#zwinker

• Oh nein, Ist ja noch richtig voll hier geworden #hmpf

Ich hoffe ihr habt dann alle noch gut zu etwas Schlaf finden können!?

Bei mir helfen manchmal solche Einschlafmeditationen mit hypnotischen sprachmustern sehr gut.

Habt ihr sowas schon mal probiert?

Viel Energie für den Tag, trotz wenig Schlaf euch allen #ja

• Danke,konnte dann wieder einschlafen. Fühle mich aber wie gerädert#hmpf

Mann ist seit dem Frühstück auffällig still und überfreundlich...

• Jepp.

Hotel, wie immer viel zu warm, da nutzt auch die sehr dünne Decke und die monster Klimaanlage nix.

Fenster lässt sich kippen, aber dann laut von draußen (ziemlich).

Ist nur heut Nacht, dafür hatte ich einen schönen Abend und werde morgen auch schön frühstücken können.

Ich hoffe, Du schläfst schon wieder Exon