Schlaflos in...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich schau mal kurz rein. Heute ist mein letzter Urlaubstag und irgendwie hat es nur so halb zur Erholung gereicht. Jetzt muss ich durcharbeiten bis zum Jahresende und diese Aussicht raubt mir gerade den Schlaf...

• Hier mal wieder eine Einjährige, deren Entdeckung der Welt sie wo fesselt, dass wir vier Stunden bräuchten um sie zu bett zu bringen, und das obwohl sie den tag über nur einer stunde Mittagsschlaf hatte.

Seit Mitternacht also "schlafen" wir. Also...das Wachsein wird durch 45-Minuten-Schläfchen unterbrochen, das trifft es eher.

• #schnarch Seit 5.45 Uhr ..äh, sind wir wach. Nachdem die letzte Nacht schon bescheiden war, weil ich ewig mit Kopfschmerzen wach lag, folgte eine weitere unruhige Nacht heute. Wir sind bei meiner Mutter zu Besuch, viel zu kleines Bett für zu viele kleine und große Menschen und das Baby merkte wohl auch, dass da was nicht stimmte und war unruhig.

enfj-a wir sind ja gar nicht so weit weg von euch gerade. Können wir die zwei ja für ein Spieldate in der Nacht verabreden #freu

• Wenn Du einen Musikstreamingdienst hast, hör Dir "Das Geheimnis" von Bummelkasten an. Das ist soooo schön und das perfekte Schlaflied. Mach ich jetzt auch. ;)

Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.

Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).

giphy.gif

In meinem Waldland geht ein Monster um...

• ... Ich lausche jetzt seit einer Stunde schon dem Regen da draußen.

Beobachte dabei fasziniert, wie sehr sich die Kinder Kreuz und quer durchs Bett wälzen und mache selbiges mit meinen Gedanken. Hab schon eine lange Todo Liste erstellt... Beruhigt aber leider meinen Kopf nicht.

Exon #knuddel das ist so blöd, wenn Frau auf wenigstens erholsame Nächte hofft, und das dann nicht klappt.

Noa S. ,ja,die Aussicht, nach diesem nicht so tollem Sommer bzw Urlaub jetzt noch Monatelang keine Pause für längere Erholung zu haben ist demotivierend.

Vor allem sagt meine Erwartung, dass ich aus der "schönen" /warmen/hellen Jahreszeit doch bitteschön Optimistisch und mit mehr Kraft und Elan in das schei.. - Wetter und die Kälte starten sollte.

Gänsiblümich , gegen 4 Uhr fängt der Darm meist an,sehr stark zu arbeiten. Eines meiner Kinder musste dann auch tatsächlich eine ganze Weile lang kurz drauf abgehalten werden, um weiter ruhig schlafen zu können.

Liebe Grüße
    Martina

Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

Tochter 01/2019

• Ich frage auch immer alles durch. Schlecht geträumt? Durst? Hunger? Musst du mal? Falls es wirklich der Darm ist - heute fing er dann um 3 schon an :wacko:. Wieder genau 2 Stunden, er ist da wirklich bemerkenswert exakt, nun schläft das Rackerle seit 25 min immerhin so halb. Vielleicht wächst er. Er hat müsli/porridge bestellt und das ordentlich verputzt. Wenigstens was gutes. Mein Wecker klingelt in 15 Minuten, hab nen Arzttermin um 8. den kleinen muss ich dafür um halb 7 rauswerfen. Wie das wohl wird... #weissnicht

• Wir waren heute um halb fünf wach. Hier war es wohl der Hunger, so wie dann das Frühstück verputzt wurde. Sagen kann der Kleine es leider noch nicht.

• Hier im Wendland, schlaflos. Gestern nach schon. Meist hilft es, hier einmal piep zu sagen und dann wieder schlafen zu gehen. Mal sehen, ob der Zaubertrick auch heute funktioniert.

Gute Nacht!

• Ich drück die Daumen, dass es klappt! Miss Ellie

Ich bin schlaflos im Allgäu, bei meiner Oma. Ich liege in ihrem Schlafzimmer, zwischen ihr und meinem Großen. Das ist ganz ungewohnt. Außerdem tickt die Uhr so laut! Aber ich versuche es jetzt mal mit schlafen. Morgen wollen wir wandern gehen, da sollte ich fit sein!

Gute Nacht!

• Ich hoffe ihr schlaft schon.

Drehe mich seit 22Uhr im Bett hin und her. Finde mit dem Schwangerschaftsbauch einfach keine gute Position mehr. Außerdem muss ich dauernd pippi.

• Ich hoffe ihr schlaft schon.

Drehe mich seit 22Uhr im Bett hin und her. Finde mit dem Schwangerschaftsbauch einfach keine gute Position mehr. Außerdem muss ich dauernd pippi.

Hier dasselbe.

• Konnte dann auch schlafen, bis der Große einen Alptraum hatte...aber wenigstens ein paar Stunden.

• Ich wink mal rüber, hier in der Stadt ist ein Fest, die machen richtig laut Musik und ich wundere mich, dass man die überhaupt bis zu uns hört. Aber ich wundere mich darüber auch nur, weil wir dieses Jahr nicht selbst dort sind...

Wieso bist du nicht beim 18.?! :D

• Ich nochmal. Kann seit zwei Stunden oder so nicht mehr schlafen. Bin im Nachtwache-Modus irgendwie, weil Baby unruhig und Mann auch (der hat mittlerweile das nachtlager geräumt und wälzt sich woanders, seitdem ist die Katze wie aufgescheucht und klopft hier immer wieder an die Tür).

Und dann hab ich mich noch n bisschen im Forum verbissen #rolleyes Und lese parallel Bundestags-Plenarprorokolle, beides fehlt mir offenbar sehr... Debatten mit anderen Menschen über ganz schwierige politische/gesellschaftliche Themen und Plenarprotokolle (fragt nicht, ich bin ein Nerd #cool).

Die Babyzeit... den anderen Muttis in der Krabbelgruppe fehlt die Arbeit, sagen sie. Die fehlt mir garnicht. Mir fehlt das Diskutieren und die Politik usw... Zum Glück ist Wahlkampf. Aber was mach ich im Oktober? #rolleyes

Und mir fehlt die Zeit für sowas. Fürnsie Debatten und vor allem die Recherchen, das Bücherlesen, das zu-Podiumsdiskussionen-gehen und mich furchtbar aufregen. Hatte das in der Schwangerschaft vermeiden wollen #augen Aber konnte ja keiner ahnen, dass dann Corona kommt und die Gelegenheiten wegfallen und die Kontakte zu meinen liebsten Mitdiskutanten von anderen Themen beherrscht werden oder einfach zurückgehen, weil wir uns nicht mehr so häufig gesehen haben.

Wenn mein Mann nicht wäre würde ich völlig aushungern was das angeht. Zum Glück geht es hier immernoch hoch her wenn die Nachrichten laufen. Ob das mal hoffentlich nicht dem Kind schadet #eek:P