Schlaflos in...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Er schläft gerne auf dem Bauch und da gibt es ab und zu Unfälle. Wir probieren gerade Kleidung (damit nichts beim Rumwälzen verrutscht) und Windelmarken durch. Leider hat er bei der alternativen Marke Ausschlag bekommen #crying. Wenn das Wieder einschlafen nicht so lange dauern würde wäre das alles nicht so schlimm.

• Wir sind inzwischen bei 6er Windeln gelandet, obwohl er eigentlich noch in die 4er passen würde. Aber die saugen einfach nicht genug. Einen Unterschied zwischen den verschiedenen Windelmarken habe ich tatsächlich nicht bemerkt. Also, außer preislich... Vielleicht muss ich ihm irgendwas um den Bauch rumwickeln.

• Ich bin so müde..... Um halb drei kam das weinende Duracellteenie weinend an mein Bett, sie habe sich übergeben.....

Das hatten wir in 13 Jahren duracellleben nicht!

Ich habe sie bei mir einquartiert.... Um Fünf Uhr gingen hier die Wecker..... Sie meinte, sie müsse aufstehen, sie müsse zur Schule #blink#confused Kind! Du bist krank.... Du hast dein Abendessen in dein Bett gespuckt.!!! Du bleibst zu Hause!

Um zehn nach fünf die große Putzaktion im Teeniezimmer.... Und ich muss jetzt gleich zu Arbeit und bin müüüüüüüde

"Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

• 😳 Oje, ich dachte auch, dass solche Nächte irgendwann aufhören. (Oder wenigstens am Wochenende stattfinden) ich drücke die Daumen, dass "nur" etwas am Essen nicht ok war. Hier gehen gerade Rota, Noro und Adenoviren rum. 😬

• Ohje, ich drücke auch die Daumen für etwas schnell vorbeigehendes, Leslie Winkle ...

Danke Haselmaus , als wir dann irgendwann auf die glorreiche Idee gekommen waren ihr ein Zäpfchen gegen die Schmerzen zu geben, ging's auf einmal. Nur warum wir für diese Erkenntnis drei Stunden gebraucht haben, kann ich mir immer noch nicht erklären #gruebel#rolleyes ...dieses Kind hat's echt manchmal schwer mit uns Eltern#haare

• Hier wach nach Besuch, der bis 1 blieb. Morgen nochmal anderer Besuch. Kindlein weinend erwacht, als ich gerade Gemüse und vorschnippeln und zwei Wäschen aufhängen wollte. Nun bin ich seit kurz nach 2 hier und kann nicht einschlafen. Voraussichtlich gegen 5-6 wird sich der Kleine eine Stunde unruhig wälzen und ich werde wieder wach sein. Oh weh…

Windelunfälle nachts - oh wei…Bei uns laufen eher mal zu große Windeln aus, mangels Bündchenenge. Oder welche, die vor dem Hinlegen noch aus der Form geturnt und nicht nachgeschnallt wurden. Habt ihr es mal versucht mit aktivem Fragen, ob er noch pipi muss , so 15 min ?! Vor Schlafenszeit? Unserer hat mit Töpfchen noch nichts am Hut, kann aber manchmal trotzdem auf Nachfrage pipi machen. Vielleicht geht ja so schon mal eine Portion mit der Abendwindel weg,

Und allen kranken Hühnchen noch gute Besserung!

• Neben dem nächtlichen Stillen hier auch eine ausgelaufene Windel....hab das Bett neu bezogen. Wieviel Pipi kann nur in einem Baby sein? Das Kind ist echt ein Durchlauferhitzer.#blink

Nun sind wir beide putzmunter.

• .....Hessen

Windeln und Stillen sind nicht mehr die Ursache, dafür Wechseljahre gepaart mit Sorgen um den Teenie.

• Hier war die Nacht wieder um halb fünf zuende, auch wieder Wege ausgelaufen Windel. Zum Nachfragen ist er mit 16 Monaten noch zu jung, fürchte ich. Hachja.

• Mein Kleiner besteht sogar darauf beim bettfertig machen nochmal aufs Klo zu gehen. Und wehe da sitzt grad der Große und es ist nur das Töpfchen frei! #rolleyes

Aber die letzten Nächte waren wieder besser. Nicht so oft wach gewesen = weniger getrunken = Windel hat gehalten. Hoff ich mal, dass es so langsam mal in die Richtung geht, dass er nicht mehr 5-8x wach wird...

• Ich hoffe auch drauf, daß er wieder besser schläft, wir waren schon bei nur 1 mal wach in der Nacht! Gestern habe ich dann den ersten Backenzahn durchspitzen gesehen, vielleicht wird es ja wieder besser, wenn der ganz draußen ist.

• Oh, lucky, ich hoffe, du konntest noch ein wenig Ruhe finden! Sorgen um einen Teenie hören sich schwer wegzustecken an 😕.

Allen anderen heute dichte Windeln und nicht puckernde Zähnchen!

Hier ist der kleine rüber in unser Bett gekrabbelt und war halb wach. Dann musste ich den Papa x-mal anstupsen, der zu schnarchen anfing (mal ok, aber bitte nicht, während ich gerade versuche, den Kindleinschlaf zum Frieden aller wiederherzustellen). Dann hat das einschlafende Kind angefangen, durch Rollen Papa zu verdrängen. Der schläft nun sauer im anderen Zimmer. Sauer, weil ich ihn geweckt habe 🤔🤷🏻‍♀️. Nun schlafen scheinbar alle wieder. Nur Mama nicht, die ist hellwach. Ein Klassiker unter den Familienbettnächten.

• hier auch Sorgen um...hach, es ist einfach viel gerade.

Habe die Kids Abends vor mobile Endgeräte gesetzt und dann eine Lampe repariert. Und jetzt hängt mir das nach, diese Medienzeit. Dass ich nichts mit denen gemacht habe. hach...

Mahatma Pech, Mahatma Glück, Mahatma Ghandi ...
    B.Stelter

• Hier ist das Kind seit einer Stunde wieder wach. Der verflixte vierte Backenzahn... Seit fast einer Woche geht nachts schlafen eigentlich nur mit Paracetamol-Zäpfchen - heute sträubt sich aber alles in mir dagegen. Ich hab das Gefühl wir stellen sie mit Schmerzmitteln ruhig... #blink (Vielleicht etwas übertrieben, ich weiß, aber eine Woche lang jede Nacht, das kommt mir viel vor...)

Also hab ich sie mal wieder im Tuch, in der Vertikalen schläft sie mehr oder weniger - nur Mama halt nicht #rolleyes

• Ich hab Bauchschmerzen. Sehr wahrscheinlich zieht das vom Rücken nach vorne, weiter nichts (der Rücken ist total tiefenverspannt), aber ich hab trotzdem Kopfkino, dass es wieder ne Divertikulitis ist. Hatte ich im Frühjahr 2020 und hab in dem Zuge überraschend vier Tage KKH "gewonnen". Das hat mich sehr nachhaltig beeindruckt, und nun habe ich Angst. Wenn ich mich jetzt effektiv ablenke, gehen die Schmerzen wahrscheinlich weg. Aber dahin muss ich erstmal kommen.

"Wenn mir jemand Steine in den Weg legt, geh ich halt über die Wiese!?" #weissnicht
    Kleinmaus, im Januar 2015

• Oh nein, gute Besserung Kuschelmaus und Draussenkind , ich hoffe ihr habt die Zahnerei bald überstanden. Das klingt so anstrengend.

Ich bin selten hier, aber heute bin ich kurz nach Mitternacht aus einem Albtraum aufgewacht und kann nicht mehr schlafen #hmpf. Total alberner Traum: habe Großkind zum Treffpunkt für die Abfahrt seiner Klassenfahrt gebracht und wir hatten die Hälfte des Gepäcks vergessen. Es war noch nicht gepackt bzw manches musste noch eingekauft werden und es war nur noch eine Stunde Zeit. Die Klassenfahrt findet in echt übrigens erst 2022 statt #hammer

• Ich trage seit einer Stunde Kindilein herum. Auch Backenzähne. Dazu schnarcht nebenan der Papa und ich fürchte die Nacht wird trotzdem um fünf zu Ende sein.