Schlaflos in...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich war mir am Abend nicht mehr sicher, ob ich mein AD genommen habe oder nicht.

Jetzt weiß ich, ich habe es definitiv nicht genommen. Habe noch gar nicht geschlafen und in nicht ganz 3 Stunden klingelt der Wecker.

Nie im Leben werde ich das AD absetzen, jetzt weiß ich wieder, wie furchtbar diese Einschlafstörung ist. #crying

• Seit drei Uhr war die Kleine wach, jetzt ist sie endlich völlig erschöpft auf meinem Arm eingeschlafen…eigentlich wär jetzt Zeit zum Aufstehen, da die Kleine in die Krippe zur Eingewöhnung soll und die Große in den Kindergarten muss #cryingneu

Aber ich werde sie heute einfach später bringen, so übermüdet bringt das ja auch nichts…

• Wir waren wieder ab halb fünf wach. Legt sich das irgendwann wieder von alleine oder bleibt das so, wenn ich nichts tue? Einfach liegen bleiben, damit das Kind merkt, dass es noch nicht Tag ist, klappt jedenfalls nicht, da klettert er auf uns herum, bis wir aufgeben und aufstehen.

• Teja meine Große war auch so eine Frühaufsteherin. Jeden Tag waren wir spätestens um fünf wach. Ich kann dir Hoffnung machen, mittlerweile schläft die fast Vierjährige gern bis halb neun und wir nennen sie Teenagerin, weil sie nicht aus dem Bett zu bekommen ist.

• Danke Eshila, leider dauert es noch sehr lange, bis er vier wird. Wenn er wenigstens durchschlafen würde, aber momentan bin ich jede Nacht mindestens eine Stunde wach, weil er nicht in den Schlaf zurückfindet. Eines von beiden wäre schon echt schön, durchschlafen oder morgens bis sechs schlafen...

• Ach, Teja - I feel you... BeautyOfMars auch: Draußenklein schlief heute auch die halbe Nacht auf mir drauf #blink

Teja, ich denke mir auch immer, der kleine Körper muss das doch irgendwann merken: sie ist tagsüber immer so müde wenn sie halb/um fünf schon aufsteht... Manchmal klappt es schon dass sie bis halb sieben schläft, ich hab aber leider noch nicht herausgefunden woran es liegt... Aber das macht dir vielleicht etwas Hoffnung dass du nicht unbedingt bis zum vierten Lebensjahr warten musst!

• Jetzt weiß ich, ich habe es definitiv nicht genommen.

Boah! Ich hab das genauso auch! Und in der Nacht macht es dann auch keinen Sinn mehr. Das ist so gemein! Ich hoffe, Du schläfst jetzt wieder besser! #knuddel

• Jetzt weiß ich, ich habe es definitiv nicht genommen.

Boah! Ich hab das genauso auch! Und in der Nacht macht es dann auch keinen Sinn mehr. Das ist so gemein! Ich hoffe, Du schläfst jetzt wieder besser! #knuddel

Oh je, ja - du weißt ja, wie das ist. #hmpf Ich fand es echt erschreckend, dass es sich so krass auf meinen Schlaf auswirkt. Ich freu mich total auf die heutige Nacht, im Wissen, dass ich wieder herrlich angenehm ausgeknockt sein werde. #freu So schnell vergesse ich die Einnahme sicherlich nicht.

• Manno .... Husten, Husten, unruhige Kinder, Husten. Ich will schlafen #crying

Oh je, ich hoffe, es gab noch etwas Schlaf...

Wir schlagen uns die dritte Nacht in Folge um die Ohren... Die Erkältung wird nicht besser, wie kann eine kleine Nase so viel Rotz produzieren?!#haare

Gegen zwei gab es IBU, sie hatte 38 Grad und war total aufgekratzt.

Inzwischen liegt sie wieder halb auf mir.

Laut Kinderarzt ist aber alles "ok", nur ein normaler Infekt.,.

• Ach jemine, BeautyOfMars.

Genau diese Frage ("wie kann eine kleine Nase...?") habe ich mir damals bei meinem Großen auch gestellt. Er war mit 9 Monaten so krank. Vielleicht ersetzt es deinen Schlaf nicht (ganz sicher nicht...), aber er war seitdem nie wieder so krank. Auch der Kleine (jetzt ja so groß wie dein Liebling) war es bisher noch nie.

Herrje... #confused Ich glaube, mein müder Kopf will dir sagen: halte durch und es kann gut sein, dass es das dann erstmal für lange Zeit war #liebdrück Oder so ähnlich #freu

Bin ich müde.

• War lang nicht mehr hier.. könnte immernoch jede Nacht hier sein. Warte sehnsüchtig immernoch auf den Tag, an dem es plötzlich anders wird... Aber in den letzten Wochen sind die meisten Nächte "gut". Das bedeutet hier: Zu Anfang der Nacht schläft sie auch mal 2,5 Stunden am Stück, so dass ich vor Mitternacht nur zwei oder drei Mal drin bin und den Abend aber nutzen kann. Ab dann wacht sie alle 1,5 Stunden kurz auf, will trinken, schläft dann aber direkt weiter. Bis ca 7.30 Uhr..wenn ich glück hab, kann ich sie nochmal in den Schlaf bringen und mich schonmal rausschleichen und in Ruhe Kaffee machen (und vielleicht sogar trinken).

Wenn ich gefragt werde, warum ich - entgegen der Planung - noch nicht wieder arbeiten gehe, fällt mir von all den Gründen der mit dem mangelnden Schlaf irgendwie nicht ein. Man gewöhnt sich an vieles.

• So schnell vergesse ich die Einnahme sicherlich nicht.

Ich bin auch immer für ein paar Monate geheilt, wenn mir sowas passiert. Grausig. Und bei mir kribbelt dann auch die Haut so eklig, ich hasse es.

Manno .... Husten, Husten, unruhige Kinder, Husten. Ich will schlafen

Ich erinnere mich mit Grausen an diese Nächte und bin froh, dass meine Kinder schon so groß sind...#knuddel

Ich habe gestern Abend aus Jux und Dollerei ein Glas Wein getrunken und das war sehr dumm. Denn ich konnte erst nicht einschlafen und war dann um vier Uhr wieder wach. #rolleyes Naja. Zum Glück habe ich in den ganzen letzten Nächten sehr gut geschlafen, so dass ich den Tag wohl ganz gut überstehen werde.

• Herrje... #confused Ich glaube, mein müder Kopf will dir sagen: halte durch und es kann gut sein, dass es das dann erstmal für lange Zeit war #liebdrück Oder so ähnlich #freu

Das ist lieb von Dir! Vor einer Stunde war ich echt müde und hab die Augen zugemacht, dann kam der nächste Hustenanfall... Jetzt geht's wieder, Müdigkeit übergangen, ich hab nur seit Stunden Hunger und sehne mich nach Kaffee...

enfj-a

Hab mich schon gefragt, wie es bei Euch läuft...

Hier ähnlich, ich warte auch auf den Tag an dem sich das Schlafverhalten wundersam ändert.

Im Gegensatz zu Dir gehe ich aber immer noch mit Kind ins Bett. Wenn sie so tief schläft, dass ich raus kann, bin ich selber müde

• BeautyOfMars Ohje, gute Besserung! Das arme Kleine.

Ich warte auch sehnsüchtig auf eine Änderung zum positiven. Heute war die Wachphase in der Nacht besser, er war immer mal wieder weg und ich konnte dann weiter dösen, bis er nach einer Stunde endgültig wieder eingeschlafen war. Allerdings war die Nacht wieder um kurz nach vier zu Ende.

• enfj-a

Hab mich schon gefragt, wie es bei Euch läuft...

Hier ähnlich, ich warte auch auf den Tag an dem sich das Schlafverhalten wundersam ändert.

Im Gegensatz zu Dir gehe ich aber immer noch mit Kind ins Bett. Wenn sie so tief schläft, dass ich raus kann, bin ich selber müde

Mein Bedürfnis allein zu sein ist einfach langsam stärker. Und ich werde ja auch "draußen" noch "gebraucht", da ist ja noch der Mann :)

Und es ist zu viel zu tun. Wann soll ich dad tagsüber machen... ich hab keine Ahnung wie andere das hinkriegen.