Schlaflos in...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir hier auch Kuekenmama #hammer

Ich bin auch schon seit 4 Uhr wach, wegen Schwangerschaft und was weiß ich. Und klar, das Kind muss heute natürlich auch noch ne Stunde früher Aufwachen als sonst (Zeitumstellung jetzt mal ignoriert, sprich eine Stunde kürzer geschlafen als normal). Guten Morgen jedenfalls#huepf

• Wir hier auch Kuekenmama #hammer

Ich bin auch schon seit 4 Uhr wach, wegen Schwangerschaft und was weiß ich. Und klar, das Kind muss heute natürlich auch noch ne Stunde früher Aufwachen als sonst (Zeitumstellung jetzt mal ignoriert, sprich eine Stunde kürzer geschlafen als normal). Guten Morgen jedenfalls#huepf

Oh, meine sind normal gepolt. Also seit fünf wach. Das wird vor allem heute Abend für den Kleinen schwierig. Mal sehen wie lange er durchhält.

Und es ist kalt in der Wohnung. Weiß gar nicht, wie unsere Heizung eingestellt ist, aber scheinbar hat sich noch nicht viel getan bisher.

• Kuekenmama iiihh das mit der Heizung ist ja auch fies!

Oh das mit den Kleinen und den durchhalten, ja. Da bin ich beim Murmelchen auch schon gespannt. Auch weil die Mittagschlaf Situation zur Zeit so nervig und durcheinander und unvorhersehbar ist. Ich drück dir die Daumen, dass bei euch einigermaßen wird!

• Boah, hier sind beide Kinder nochmal eingeschlafen! #applaus Und ich konnte tatsächlich auch nochmal einschlafen! Das ist fast wie ein Sechser im Lotto! #freu

Jetzt sind zwei hustende, schniefende, aber bestens gelaunte Kinder aufgewacht.

Ich stell mal Tee und Kaffee hin für alle, die nicht so viel Glück hatten. Und drück die Daumen, dass sich alle Kinder gut auf die Winterzeit umstellen!

• oje ihr armen.

Das klingt bei euch allen sehr anstrengend

Hier ist heute nur die Jüngste mit mieser Laune aufgewacht aber wenigstens zu einer moderaten Zeit.

Ich stell euch mal wahlweise Kaffee, Tee udn Kakao hin und unter dem Tisch versteckt steckt ne Flasche Schnaps, falls ihr die harten Sachen braucht.#schäm

• Mööp, die neuen Nachbarn über uns haben eine Einweihungsparty gefeiert. Und das Haus ist so hellhörig, ständig Schritte, Trappeln und Türen als die Gesellschaft dann um halb 4 ins Zimmer über unserem Schlafzimmer umgesiedelt ist.

• Mein Jüngster ist seit 3 Uhr (neue Zeit) wach. So richtig wach.

Ja, er geht zeitig schlafen, weil er seit längerem den Mittagsschlaf auslässt, aber 3 DREI Uhr?????

Ich hab es bis 4.30 hingezogen mit Kuscheln, kurz Essen und Trinken geben und danach hat mein Mann übernommen. Sie sind jetzt schon seit Stunden eine befreundete Familie besuchen, deren Kinder auch zeitiger wach werden. Allerdings nicht um 3.

Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)

Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

• Wow, drei Uhr #eek Das ist echt krass.

Mein Schwager fragte mich auch gerade warum wir um halb neun schon gefrühstückt haben und im Garten sind. Da hab ich echt nur zynisch lachen können. Deren Kinder schlafen irgendwie immer aus.

• Ja, ich kenne bis auf die eine Familie auch nur Kinder, die länger schlafen.

Der Kleine ist von Anfang an eine ausgeprägte Lerche.

Ich nicht.

Kuekenmama , das Unverständnis der Umgebung bei zeitig munteren Kindern, regt mich auch immer auf.

Und macht mich neidisch #schäm

Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)

Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

• Auch aus kleinen Frühaufstehern können langschlafende Teenager werden. :D

Ob euch das jetzt beruhigt, dürft ihr selber einordnen, ich bin ganz froh, am WE jetzt öfter endlich ausschlafen zu können. #freu

Statusbericht:
    #hammer#haare#tuppern#kreischen:stupid: Ich hätte gerne wieder mehr #baden und #yoga

#herz#herz#herz#sonne ---- #love #love#love#love #love#love#love#love#love #love#love#love 13 #love#love#love #love#love#love#love#love#love#love #post - Bonus: #love --- #sonne #herz#herz#herz

• Oh ja, das beruhigt mich ungemein! Zwar wird dann das aus dem Bett schmeißen unter der Woche schwieriger, aber das nehme ich lieber in Kauf als das nicht ausschlafen können... Schlafmangel ist einfach dermaßen fies!

• Meine Kleine war heute auch um 4:30 (neue Zeit) wach. Im ersten Moment hab ich gar nicht kapiert, dass Zeitumstellung war und hab ihr immer wieder zugeflüstert, dass doch noch Schlafenszeit ist. Sie hat dann immer wieder betont, dass sie Hunger hat, deswegen gab es eine Banane im Bett. Gegen sechs ist sie nochmal eingeschlafen, da war aber die Große dann ausgeschlafen.

Zeitumstellung mit kleinen Kindern ist echt das Allerletzte!

• Huhu, ich durfte dann tatsächlich noch ausschlafen. Das Schlüsselblümchen war zu gewohnter Zeit wach, hat mir gut gelaunt in die Nase gepiekst und wollte auf meinem Bauch hüpfen - und wurde dann zu Papa und Bruder ausquartiert. #ja

Noch jemand Kaffee? Vielleicht gehen die Frühaufsteher-Kinder wenigstens auch früh ins Bett? #pro

• Muffelpuffels oh, ich wünsche dir, dass du schnell schlafen kannst. Ich bin wach und lege Wäsche .

Gleich bin ich fertig und gehe schlafen. Ich hoffe du schläfst dann auch schnell ein.

Ein lieber gute Nacht Gruß von Zwillingsmama zu Zwillingsmana #zwinker_neu