Schlaflos in...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Schon wieder 4 und putzmunter. Irgendwie scheint sich das echt einzupendeln, dabei schläft er gar nicht so viel früher am Abend ein als vor der Zeitumstellung.

Ich hab auch Freunde, wo die Kinder immer so schlafen. Muss eigentlich Mal fragen, wie es jetzt war. Ob die dann um drei wach waren?

Wir haben es geschafft. Gestern schliefen die Kinder bis sechs und heute sogar noch ein bisschen länger.

• Auch so…wird wohl wieder eine Schlaflose Nacht hier

Warum mir aber in neuester Welt Anarchie gar so gut gefällt? Ein jeder lebt nach seinem Sinn, das ist nun also auch mein Gewinn! Ich laß´ einem jeden sein Bestreben, um auch nach meinem Sinn zu leben.

Johann Wolfgang v. Goethe

• Ich bin auch wach.

Ich bin so müde. Heute war ein langer schlimmer Tag.

Und jetzt habe ich irgendwas Magen Darm mäßiges und die Kleinste hat sich bei dem Bruder mit dem Kindergartenvirus angesteckt der hier grad rumgeht und hustet schlimm.

Ich mache mir Sorgen. Und kann mich kaum wachhalten .

• Auch hier:

Nr.3 stillt und schläft dazwischen brav, aber der Große hat seit gestern Nacht Bauchmigräne und liegt gerade halb auf mir.

• Zahngel drauf weil die zwei oberen Backenzähne kommen (natürlich gleichzeitig). Hat nichts gebracht, also eine Scheibe Toast, falls es Hunger ist. Ein paar Bissen hat er gegessen, das meiste aber nur zerkrümelt. Immerhin wälzt er sich jetzt deutlich friedlicher im Bett und schreit nicht mehr das Haus zusammen.

• Hier auch ein Pseudkruppanfall incl. Notarzteinsatz, weil ich natürlich kein Cortison da hatte. Jetzt hat das Kind Cortison bekommen und mit Adrenalin inhaliert, atmet nicht mehr wie Darth Vader. Mal sehen, wie die Nacht weitergeht, ich versuche mich wachzuhalten.

• Gute Besserung an eure zwei ❤️😢

Warum mir aber in neuester Welt Anarchie gar so gut gefällt? Ein jeder lebt nach seinem Sinn, das ist nun also auch mein Gewinn! Ich laß´ einem jeden sein Bestreben, um auch nach meinem Sinn zu leben.

Johann Wolfgang v. Goethe

• Das klingt ja wirklich gemein bei euch allen. #crying Ich wünsche auch gute Besserung und dass wenigstens ein paar von euch wieder schlafen .

Ich bin hier seit halb fünf wach. Weil... Schwanger... Und das Kind ist auch schon unruhig, das heißt schlafen bevor sie dann aufwacht ist auch nicht mehr realistisch. Dabei ist sie gestern auch wieder soo spät ins Bett #haare

• Unsere Nacht war auch unruhig, jetzt schläft das Marsmädchen und ich kann nicht mehr schlafen#rolleyes

Sie hat heute Nacht wieder soooo gehustet und geschnieft, war dann überhaupt nicht mehr zu beruhigen außer mit auf Mama liegen und Mama ist so fertig, dass sie dabei selbst auch geschlafen hat...

Gute Besserung allen Kranken und für alle Kaffee, Tee oder Schnaps nach Wahl...

• Oh weh, was war denn heute Nacht hier los? Ich durfte im Wohnzimmer schlafen, so dass ich mal 6 Stunden Schlaf am Stück bekommen habe. Aber dann hab ich den Kleinen gehört und bin wieder ins Schlafzimmer umgezogen. Der hatte allerdings keine Lust mehr auf schlafen. Immerhin war es schon 5:45, das ist ja quasi schon fast ausgeschlafen...

Gute Besserung an alle Kranken! Da geht ja grad ganz schön was rum...

• Da waren wir ja heute Nacht in guter Gesellschaft. Ich nehme mir mal virtuell einen Schnaps, sollte dann ja stillverträglich sein ;)

• Gute Besserung an alle Kranken und bessere Nächte uns allen.

Ich denke hier sind es die Backenzähne, das passt nämlich auch zum letzten Mal, da kamen die unten raus und die Nächte waren genauso. Mittagsschlaf fällt leider flach, da ich arbeiten muss, immerhin gibt es Kaffee.

Ich mach mir Sorgen, wie es ohne mich laufen soll, wenn ich ein paar Nächte weg muss. Der Gatte war noch nie mit dem Küken allein über Nacht.

• Ohje, war ja richtig voll hier heute Nacht... Eine Runde Kaffee für euch.

Hier war es auch nicht wirklich erholsam, Draußenklein schlief sehr unruhig, aber ich hab meine Wachphasen zumindest liegend und nicht schuckelnd verbracht.

Teja , ich glaube sowas funktioniert immer erst genau dann wenn es muss, aber dann funktioniert es auch. (Aber eben keine Minute früher, also z.B. wenn man es vorher mal ausprobieren will oder so #rolleyes) Zumindest war das bisher meine Erfahrung. Also nur Mut :)

• Ich verstehe dich total! Draußenklein ist ja auch mein erstes und ich neige auch dazu, mir eher zuviele Gedanken zu machen als zu wenig (ich erinnere mich noch gut an meine Verzweiflung als das Kind zum ersten Mal über 38 Grad hatte 8o).

Umso besser wenn wir uns hier gegenseitig stärken und beruhigen können #liebdrück