Schlaflos in...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hoffe auch, Eurem Mäuschen konnte geholfen werden!

Hier wach bis mindestens 0:00 Uhr und wieder seit 4 :(. Nächtlicher Schwangerschaftsjuckreiz am ganzen Körper seit einer Woche, nichts hilft, Galle schon abgeklärt. Mein Mann ist gestern zum Schlafen ausgezogen, weil ich nicht stillliegen kann. Heute noch Sodbrennen dazu. Tagsüber muss ich den 2-jährigen versorgen, ohne dabei einzuschlafen. Er wird aufwachen, wenn ich vor Erschöpfung in den Schlaf sinke… Am Donnerstag habe ich einen Tag Oma-Entlastung - mein Lichtblick… Endgültig abstillen musste der Kleine nun auch noch wegen meiner Hautempfindlichkeit. Habe mir die letzten zweisamen Wochen für den armen Kerl anders vorgestellt… 🙁

Ohje das klingt aber sehr beschwerlich, zu wenig Schlaf ist echt Folter!

Meiner Kleinen geht's besser, aber man hört noch, dass das Atmen schwerer ist. Sie ist dann mit uns auf dem Sofa eingeschlafen. Ich gehe zum Arzt, sobald er offen ist und ich jemanden erreichen konnte.

• Ich habe ein neues Bett und habe mich schon so gefreut auf heut nacht und nun Hock ich bei meiner Tochter am Bett…

We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

Martin Luther King, Jr.

———-

ebura mit S (*04), E (*05) und #paket (12/21)

• Ach gut, Anatinae! Hoffentlich ist es besser geblieben!

Ebura, hi. Bin auch wach… (die Haut wieder)

wie ärgerlich bei dir 😟, man liegt ja als Kugelfischer eh schon so unbequem. Ernste Beschwerden bei deiner Tochter?🙁

• Schlaflos im Wendland. Streitgespräche am Abend sind irgendwie ... dumm. Ich hab schon letzte Nacht kaum geschlafen.

Allen Husten- und Schnupfen-Geplagten hier gute Besserung und eine feine, geruhsame Nacht mit süßen Träumen. Meist kann ich gut schlafen, wenn ich hier geschrieben und dabei eine heiße Schokolade getrunken habe. Also. Gute Nacht! #mond

• bin gerade mit Blasenentzündung aufgewacht :(

Morgen wird ein anstrengender Tag...müssen in der neuen Wohnung streichen und vorher nochmal in den Baumarkt...

Hab mir jetzt nen Blasentee gemacht und hoffe, dass ich nochmal schlafen kann, wenn ich den durch hab...

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

#herz #post - #post - #post - #post - #post - 6 - 7 - #post - #post - #post - 11 - 12 - 13 -#post - 15 - 16 - 17 - #post - #post - 20 - 21 - 22 - 23 - #post Bonus #post #herz

• Gute Besserung dir, Grisugirl !

Draußenklein ist die zweite Nacht in Folge um 1 aufgewacht und wollte unbedingt runter ins Wohnzimmer. Im Gegensatz zu gestern bin ich heute tatsächlich runter mit ihr - nun hat sie gegessen, getrunken, Bücher angeguckt und ist hundemüde, weigert sich aber standhaft wieder einzuschlafen 8o

• Oh weh Grisugirl , Gute Besserung! Ich schieb dir mal ne Wärmflasche rüber...

Draussenkind Das klingt anstrengend, ich hoffe, ihr schlaft inzwischen wieder.

Hier kam der Große zu uns ins Bett und hat so laut gehustet, dass wir Angst hatten, er weckt den Kleinen. Mein Mann ist jetzt mit ihm wieder rüber. Was nicht so leicht war, denn er hört grad so schlecht, weil er Paukenergüsse hat. Er hat unsere geflüsterten Erklärungen nicht verstanden... Jetzt versuch ich auch wieder einzuschlafen...

Edit: Oh Midna2 , du bist auch hier... Ich stell dir mal einen Tee hin und mach leise Musik an... Ich hoff, du kannst nochmal wieder einschlafen!

• Wir sind schon wieder seit 4 auf. Irgendwann müsste es sich doch wieder normalisieren, es stehen doch nicht alle kleinen Kinder im Winterhalbjahr dauerhaft eine Stunde früher auf. Wir gehen auch nicht früher ins Bett oder so. Er schläft einfach mindestens eine Stunde weniger nachts. Im Moment ist er ja auch noch krank, aber trotzdem. Ich hätte bei krank eher mehr Schlafbedürfnis erwartet.

• Oh je, Teja , das klingt so anstrengend! Unsere Kinder sind inzwischen auf Winterzeit umgestellt, aber die sind auch allgemein flexibel und können ohne Probleme auch mal ne Stunde früher oder später ins Bett. Das mit dem Schlafbedürfnis bei Kranksein wird hier eher tagsüber erfüllt. Dass sie wirklich dann auch noch nachts mehr schlafen kommt extrem selten vor. Da müssen sie schon so richtig krank sein mit hohem Fieber und so.

Gute Besserung für deinen Kleinen und ich drück die Daumen, dass er sich bald an die Winterzeit anpasst!

• Draussenkind Das klingt anstrengend, ich hoffe, ihr schlaft inzwischen wieder

Bei dir aber auch! Gute Besserung deinem Mann und deinem Großen! Wir schliefen dann irgendwann um vier wieder, nach mehr als drei Stunden 8o ...ich glaub es sind mal wieder die Zähne, und die Erlebnisse im Krankenhaus von dieser Woche die verarbeitet werden wollen. Wenn das stimmt, wird es ja hoffentlich bald wieder besser #pro

Teja verflixt... Ich drücke die Daumen dass es deinem Küken bald wieder besser geht, und dass eure Nächte auch bald wieder später enden dürfen! Schläft er denn dann tagsüber mehr, oder hat er habt einfach die eine Stunde Schlaf ersatzlos gestrichen?

Midna2 #knuddel Konntest du nochmal schlafen?

• momentan schläft er tagsüber deutlich mehr, das kann aber auch an der Erkältung liegen. Das erste Nickerchen ist eine Stunde länger und danach ist der tagesablauf ganz normal.

• ich konnte nach dem Blasentee zum Glück nochmal etwas schlafen - wenn auch unruhig.

Muss Montag dann mal zum Arzt...irgendwie hab ich die seit Wochen immer wieder und geht nicht richtig weg...

Übern Tag war es jetzt auf jeden Fall besser.

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

#herz #post - #post - #post - #post - #post - 6 - 7 - #post - #post - #post - 11 - 12 - 13 -#post - 15 - 16 - 17 - #post - #post - 20 - 21 - 22 - 23 - #post Bonus #post #herz

• Ach Mensch, wie fies. Ich hab auch grad ne Blasenentzündung, aber ohne die typischen Symptome diesmal, sehr seltsam. Normalerweise probiere ich es erstmal mit Mannose, Aqualibra und viel trinken. Aber diesmal zieh ich das wohl schon länger mit rum, deswegen gab es gleich AB.

Wünsch dir Gute Besserung und dass du die Blasenentzündung schnell wieder los wirst!

• Gute Besserung euch beiden, Grisugirl und Bims !

Wir waren schon wieder zwischen 2 und 4 wach - ich muss gleich mal Gänsiblümich s Thread suchen, ihr hattet doch ähnlich bewegte Nächte...

Teja ich hab keine Ahnung ob es in dem Fall irgendwas bringt am Mittagsschlaf rumzudoktern damit dein Küken morgens länger schläft - wahrscheinlich nicht gerade wenn er krank ist... Vielleicht hilft aber einfach nur abwarten, ich wünsche euch jedenfalls dass sich bald Besserung einstellt!

• Draussenkind , oh weh, starke Nerven Euch!

Bei uns ist es im Moment wieder mehr oder weniger weg. Wir hatten noch einzelne Male eine wache Stunde. Unsere momentane Strategie: sofort Schnuller rein 🙈. Teils hatte ihm nämlich auch das Stillen gefehlt. Und: wenn er „rausghen!“ sagt, sofort essen und trinken im Halbdunkel anbieten, mit der Info: Ich hole etwas, du bleibst bitte hier. Oft ist es danach abgewendet. Da das keine regelmäßige „Masche“ ist, habe ich dann irgendwann beschlossen, dass es völlig ok ist, nachts bei Hunger essen anzubieten, wenn dann alle weiter schlafen können.

Ach, und dann hatte er noch Zwischenzeit den Mittagsschlaf abgeschafft, da hörte das dann auch mit den Nächten auf. Inzwischen hat er allerdings den Mittagsschlaf wieder eingeführt, allerdings zu späterer Tageszeit, er hält also vormittags länger durch, bis das KO kommt. Trotzdem schläft er nun meistens durch. Dafür geht er jetzt abends noch später ins Bett. Gern auch erst um 11🤪. Es scheint also irgendwie etwas mit Entwicklung und Reife zutun zu haben :-S…

• Oh, das freut mich dass es sich rechtzeitig vor der Geburt eingependelt hat mit euren Nächten!

Meist ist ja auch der eigene entspannte Umgang (also z.B. bei dir mit dem nächtlichen Hunger) schon eine große Erleichterung. Diese Entspannung suche ich noch ein bisschen #rolleyes

...vielleicht sollte ich die Wachzeit mit dem Kind einfach genießen und nutzen - für gemeinsame Nachtspaziergänge, Kuchenbackaktionen, Aufräumorgien... #dance

• Ich Sitz mit der Tochter auf dem Sofa und trinke Tee.

Sie hustet sich die Seele aus dem Leib und das tut inzwischen an der PEG weh und wir warten drauf, dass der Hustenstiller wirkt.

Und währenddessen versuche ich mit Kräutertee mein Sodbrennen in den Griff zu kriegen.

Wenn ich mir so die letzten 2 Wochen ansehe, scheint mir, ich soll schonmal auf schlaflose Nächte vorbereitet werden… #rolleyes

We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

Martin Luther King, Jr.

———-

ebura mit S (*04), E (*05) und #paket (12/21)