Schlaflos in...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ebura so dachte ich auch oft gegen Ende der Schwangerschaften.

Hast du Mandeln probiert gegen das Sodbrennen? Das half mir oft ganz gut.

Alles Gute dem hustenden Kinde.

Nothing is permanent.

Everything is subject to change.

Being is always becoming.

• Hast du Mandeln probiert gegen das Sodbrennen? Das half mir oft ganz gut.

Ich hab keine mehr da. Gehen Walnüsse auch?

Haferflocken hab ich vorhin gegessen

We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

Martin Luther King, Jr.

———-

ebura mit S (*04), E (*05) und #paket (12/21)

• Gute Frage. Ausprobieren? Bei mir reichten 5 Mandeln etwa, wenn ich das richtig erinnere.

Ausprobieren mit Sodbrennen ist aber auch nicht so toll, wenn es dann nicht klappt. Ebura

Nothing is permanent.

Everything is subject to change.

Being is always becoming.

• Habe jetzt einfach mal noch ein paar Walnüsse gegessen. Zumindest die Übelkeit lässt dank Kräutertee nun ein wenig nach.

Hustenfrequenz bei der Tochter wird auch weniger, vielleicht können wir gleich noch eine Runde schlafen

Martin Luther King, Jr.

———-

• Oh Ebura , dir ist ja echt wenig Ruhe vergönnt... Gute Besserung dir und deiner Tochter und ich wünsche dir, dass der Bauchzwerg gaaaaaaaanz viel schläft wenn er da ist! (Und du dich oft einfach dazu legen kannst)

Teja #laola Fortschritt!

Hier das gleiche Spiel, heute Nacht hat aber Papa den Großteil der dreistündigen nächtlichen Spielzeit übernommen. Irgendwann wird es besser... #yoga

• Ich saß noch bis 3 mit der Tochter wach, danach habe ich bis 6 im sitzen etwas gedöst. So fühl ich mich jetzt auch.

Ich hoffe mal auf die nächste Nacht.

Teja gedrückte Daumen für ein fittes Kind

Martin Luther King, Jr.

———-

• Wach bis 00:30 mit dem Minibaby❤️. Wach seit 2:30 - nach wie vor Hautjucken ohne Ende… Schlagskaputt ins Bett um 3:40. Minibaby wach. Also weiter wach. Immerhin röchelt jetzt sein Näschen nicht mehr. Er bekommt wohl wie sein Bruder beim Liegestillen Milch in die Gänge zur Nase.

Ebura, hoffe, es erging dir dann besser! Hast du mal sowas wie Talcid ausprobiert? Das hat mir an den miesesten Tagen Erleichterung verschafft. Oder lieber kein Medikament?

• Da sind wir wieder. Wach seit um zwei, Draußenklein schläft noch immer nicht wieder, in zwei Stunden klingelt der Wecker zu einem Hammer-Tag.

Ich maaaag nicht.

Gänsiblümich das tut mir leid dass dein Hautjucken noch nicht besser geworden ist! Ich habe leider keinen guten Rat, aber ich hoffe dass es dir bald besser geht. Und dass du trotz allen Schlafmangels die Zeit mit dem Miniblümich genießt #love

• Gänsiblümich und Draussenkind schlaft ihr schon wieder? Ich hoffe mal für euch. Hier auch wieder eine schlecht geschlafene Nacht. Wie gefühlt gerade immer. Das Murmelchen schlief auch schon mal ruhiger, zur Zeit hab ich das Gefühl sie mit jedem Rascheln meinerseits (fast) aufzuwecken. Wir hatten doch eigentlich so eine schöne Phase ohne nachts richtig Aufwachen (bei ihr) gehabt. #yoga Aber warum ICH eigentlich so schlecht schlafe weiß ich auch nicht. Ständig wach und spätestens ab 5 ist mit Einschlafen nicht mehr wirklich zu rechnen. Dabei bin ich dann tagsüber total müde. Und muss abends voll früh ins Bett, um 9 oder so, und weil das Murmelchen so lange wach ist fehlt mir die Paarzeit dann.

Uff, Jammermodus aus. Ich geh dann wohl mal Forum lesen.#ja

• Gänsiblümich ich hoffe, ihr konntet inzwischen alle schlafen…

Hast du immer noch die Probleme mit der Haut? Dachte das geht nach der Geburt weg…

Hier war die Nacht ruhiger, dank Mandeln und Kräutertee kaum Sodbrennen und dank Medizin etwas bessere Nacht bei der Großen.

Dafür bin ich nun schon seit einer Weile wach (obwohl ich heut eigentlich etwas länger schlafen könnte) und fühle mich rastlos und leicht übel.

Martin Luther King, Jr.

———-

• Oh je, Draussenkind. Ich fühle mit! Schlafentzug ist wie Folter. Und man fängt irgendwann tagsüber an, sonderbare Dinge zu tun. Hoffentlich darfst du tagsüber mal wenigstens kurz schlafen!

☕️

Ebura, gut, dass dir die Mandeln helfen und es der großen besser geht!

Ich glaube, ich bin kurz nach meiner Nachricht eingeschlafen. Jetzt sind wir wieder seit 1 Stunde Minuten wach. Der kleine war unruhig geworden und ich hatte so viel Milch. Ich dachte, das geht gut zusammen. Jetzt hat er wohl Bauchweh. Mein Mann ist mit ihm aufgestanden. Habe versucht, noch ein wenig Milch loszuwerden. Hoffentlich kein Teufelskreis. Nachher kommt die Hebamme. Da kann ich fragen. während ich schreibe, quakt es leise aus dem Schlafzimmer, da hatte ich noch den großen im Arm, der halbwach wurde. Nun liegen wieder alle.

Ja, ich dachte auch, dass das mir der Haut direkt weggeht. Nach Onlinesuche, Hebamme und Ärztin kann das aber wohl auch dauern. Vielleicht ein paar Wochen.#kreischen#angst. Es ist zum verzweifeln.

• Gänsiblümich Hoffentlich wird deine Haut bald besser! Ständiges Jucken braucht keiner.

Wir waren heute einmal um 2 und um halb 4 wach und wiedereinschlafen ging nur aufrecht im Arm. Immerhin hat er dann bis kurz nach 5 geschlafen, dass ist ein Schritt in die richtige Richtung.

• Hi Teja, ich habe auch keine Ahnung, bin aber auch wach. Hoffe, ihr habt schon wieder in den Schlaf gefunden! #yoga

Wir sind nach einem in allen Belangen zu unstimmigen Tag einfach ohne die Mäuschen wach geblieben. Unvernünftigerweise- man weiß ja, dass das nur zum nächsten schlechten Tag führt. Zum Bettgehen war dann natürlich direkt die erste Stillanfrage mit voller Windel da. Sodass es nun noch später ist…

• Seit ein Uhr wach. Doofe Erkältung, Kopfschmerzen, ibu nehmen, Nasen Tropfen, dann ist das Kind wach. So richtig wach. Und will spielen gehen. Na dann. Spielen wir eben Zug fahren. Spontaner Hunger. Zwei Mandarinen am Küchentisch gegessen und uns unterhalten. (Sie ist zwei. Es war sehr aufschlussreich!) Langsam wirkt die ibu. Mit etwas Überredung und stillen, schlafen wir vielleicht noch mal.

• Hier auch wach. Ein grübelwach, gestern Zoff mit dem Großen, was ich aber nicht mehr klären konnte, weil der Kleine ins Bett musste. Dann kommt die Schwiemu morgen für 3 Tage zu Besuch und die Wohnung sieht wie hulle aus. habe kurz überlegt, jetzt die Küche zu machen #gruebel

Und morgen habe ich mein Mitarbeitergespräch...#yoga

Werde mir gleichnochmal Kloeters 1 vornehmen, um auf andere Gedanken zu kommen, hoffentlich wird durch das Licht keiner wach.

Mahatma Pech, Mahatma Glück, Mahatma Ghandi ...
    B.Stelter

• Hier im Wendland, aber ich gehe jetzt schlafen. Habe eine heiße Milch mit Honig getrunken und nun werde ich hoffentlich süß schlummern. Ich hoffe, dass hier morgen früh um vier niemand das Licht anmachen muss.

Schlaft gut!