Küken hat im Bett seine Socken verloren, was eine absolute Katastrophe war. Am Schluss musste der Papa neue Socken holen, die besser am Fuß halten, damit es nicht immer wieder passiert. Da war Küken natürlich schon hellwach und jetzt nach über zwei Stunden schläft er endlich wieder im Tragetuch. Zum Glück ist morgen Wochenende!

Schlaflos in...
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
Das Schlüsselblümchen schläft wieder unruhig, wacht alle Stunde auf bzw. schläft gar nicht mehr ein.
-
Murmelchen ist auch gerade aufgewacht und meint, sie müsste jetzt richtig wach sein. Und der Mann ist schon wieder jetzt erst ins Bett gekommen, obwohl er weiß, dass sie morgens spätestens um sechs aufwacht. Ich mag nicht immer so allein verantwortlich sein morgens, nur weil ich früher ins Bett gehe. Aber wenn ich in zu früh aus dem Bett hole ist denn ganzen Tag nichts mit ihm anzufangen.
-
Gedankenkarussell ?
-
Da sind wir wieder. Selbes Spiel wie gestern. Nach fast einer Stunde eingeschlafen und nach fünf Minuten mehr schreien denn je. Jetzt trägt ihn der Papa herum, bis er wieder schläft.
-
Na toll, er hat nach 10 Minuten aufgegeben. Besten Dank auch.
-
Oh nein, das klingt anstrengend.
Falls du noch wach bist, magst du einen Tee?
-
Ich bin auch mal wieder hier und wälze seit 2 Stunden Gedanken.
Ist noch wer da?
Ich bin müde
-
Hier... Lass dich mal drücken, gluecksmama
Töchterchen zahnt und braucht jetzt nach dem Schmerzzäpfchen ewig um wieder einzuschlafen... Und dank C-bedingt geschlossener Kita und auf Arbeit völlig überlastetem Papa hab ich morgen einen langen, langen Tag alleine mit ihr - mit null Geduld-Reserven, wenn das so weitergeht
-
gluecksmama ich hoffe du bist dann bald eingeschlafen. Ich drücke dich auch mal!
Draussenkind das hört sich sehr kräftezehrend an! Bei uns ist auch gerade alles ein bisschen anstrengend weil Murmelchens letzte Backenzähne kommen. Außerdem ist sie auch noch erkältet und seit gestern ist unser Haushalt auch noch in Quarantäne. Keine schöne Kombi. Gestern ist die Kleine um 9 gut 1 1/2 Stunden später als sonst eingeschlafen und ich war mir sicher, sie schläft dann wenigstens mal bis 7 um das auszugleichen. Wann ist sie aufgewacht? Halb sechs
-
Ohje, MurmelchenMama , was für eine Kombination... Wie lange müsst ihr denn in Quarantäne bleiben? Macht dein Murmelchen wenigstens Mittagschlaf und kannst du dich dazu legen? Das werde ich jetzt tun, die Nacht hat mir echt den Rest gegeben...
-
Ich bin auch gerade ein bisschen am Verzweifeln, weil mein Kleiner einfach weiterhin jeden Morgen um spätestens 4.30 Uhr aufwacht. Er ist da nicht fit, aber findet ewig nicht in den Schlaf zurück. Oft kommt dann nochmal so ein kleines Nickerchen zwischen sechs und acht, aber ich bin so durch von diesen Morgen.
Draussenkind wann gibst du Schmerzzäpfchen? Hier kommen definitiv auch Zähne, aber ich kann gar nicht sagen, ob er da Schmerzen hat. Dann müsste doch die Nacht vorher auch schon unruhig sein?
MurmelchenMama mein Großer holt den Schlaf oft um einen Tag zeitversetzt nach. Also steht nach spätem Einschlafen wieder früh auf, aber dafür schläft er dann oft die Folgenacht länger. Vielleicht klappt das ja bei euch? Oder ihr macht gerade einen seligen Mittagsschlaf
-
Ja, sie war auf jeden Fall schon unruhig, Kuekenmama - sie ist gar nicht mehr richtig eingeschlafen, hat sich rumgewälzt und ist mehrmals mit einem Schrei aufgefahren
...aber ich muss zugeben, dass wir auch schon öfter "präventiv" abends ein Zäpfchen gegeben haben, wenn sie z.B. tagsüber viel über Schmerzen geklagt hatte
-
...aber ich muss zugeben, dass wir auch schon öfter "präventiv" abends ein Zäpfchen gegeben haben, wenn sie z.B. tagsüber viel über Schmerzen geklagt hatte
Kein Grund sich zu verstecken
Machen wir hier auch so. Inzwischen wird tagsüber auch Recht konkret benannt, dass die Zähne weh tun.
Wir haben deswegen sogar schon tagsüber was gegeben, weil sie spürbar gelitten hat und kurz danach ging es deutlich besser.
-
Danke, BeautyOfMars
...manchmal habe ich das Gefühl wir übertreiben es etwas mit den Schmerzmitteln, und dann gebe ich wieder viel zu spät welche - ich tu mich schwer da einen Mittelweg zu finden.
Ja, es ist wirklich hilfreich dass die Kids jetzt anfangen konkret sagen zu können, wo es wehtut. Ich musste in letzter Zeit übrigens öfter an dich denken, weil Draußenklein auch immer wieder über Augenschmerzen klagt - hattest du nicht im anderen Thread geschrieben dass deshalb die Eckzähne auch Augenzähne genannt werden?
-
Genau, die Augenzähne
Wir tun uns mit Schmerzmittel da auch schwer. Aber inzwischen seh ich das auch entspannter. Wir probieren vorher kühlen, Beißring, etc und wenn das nicht hilft, dann bekommt sie eben was.
-
Nee, auch kein Vorwurf meinerseits. Ich bin da glaube ich so zurückhaltend, weil ich die Schwiegerfamilie im Nacken habe, wo man Schmerzen aushält oder allenfalls homöopathisch behandelt
Wobei ich selbst ja auch Schmerzmittel nehme, wenn ich Migräne habe, aber das kann ich eben inzwischen auch sehr gut einschätzen, wann da der entsprechende Zeitpunkt ist.
Spannend, dass die beiden das bei euch schon benennen können. Ich kann mich nicht erinnern, dass mein Großer das irgendwann gemacht hat. Aber ich glaube der war auch nicht zu arg Zahnungsgeplagt (oder ich hab es verdrängt).
Eigentlich denke ich aber, dass es bei Mini nicht die Zähne sein können. In der ersten Nachthälfte schläft er ja sehr gut und viele Stunden am Stück. Es bleibt ein Rätselraten...
-
Einen Vorwurf hab ich auch in keinster Weise rausgelesen, Kuekenmama
...Rätselraten trifft es ganz gut, seufz...
Hoffentlich schläft dein Kleiner morgen früh etwas länger! 4:30, das ist echt kein Zustand -
Hey ihr armen Geplagten....
Ich bin gestern tatsächlich irgendwann kurz nach 4.30 Uhr nochmal eingeschlafen. Das ist doch der Vollmond!?
Mensch, ihr habt aber auch momentan schwierige Phasen. Und im Grunde kann man nichts großartig tun.... außer starken Kaffee kochen
Aber es ist schön zu lesen, dass ihr da seid!
Auf eine gute, gute Nacht!
-
Vollmond, hoffentlich - dann wäre heute der Spuk vorbei *daumendrück*... Ich schlaf aber sicherheitshalber jetzt schonmal vor...
Auf eine gute, gute Nacht!
Die wünsche ich dir und allen anderen auch! Und wenn nicht sehen wir uns halt hier mit nem Pott Kaffee und Streichhölzern für die Augen...