Schlaflos in...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Da würde ich definitiv auf die Barrikaden gehen. Das geht so nicht. Kannst du beim gesundheitsamt anrufen? Was sagt denn der Chef? Der weiß doch genau dass das nicht rechtens ist.

-----------------------------------------------

Wunder 1: 07

Wunder2: 11

• wurschtel

Wieso hast du Minusstundej, wenn du in Quarantäne bist?

Weil die Quarantäne nicht schriftlich bestätigt wurde. Ich habe es nur mündlich und als Ende den lapidaren Satz per Email "hiermit bestätige ich Ihnen, dass die Quarantäne -mit sofortiger Wirkung- aufgehoben ist." #haare

Hätte ich mich bloß weiter krank schreiben lassen. Dann wäre alles einfacher.

Ich habe schon ans GA geschrieben, aber es kommt keine Antwort.

• Da würde ich doch nochmal freundlich aber bestimmt beim GA nachhaken, schriftlich und mitteilen, dass Du ihnen sonst auch den Verdienstausfall in Rechnung stellen kannst.

Keine Frage, dass die in Arbeit ersticken, aber wenn sie mitteilen, dass die Quarantäne aufgehoben ist, sollte es ja auch möglich sein, einen Bescheid zu erstellen.

• Ich habe eine Absonderungsbescheinigung beantragen müssen bei der Ortspolizeibehörde, also beim Ordnungsamt - für den Arbeitgeber. Diese wurde mir dann zum Ende der Quarantäne hin zugeschickt.

Weiß nicht, welches Bundesland du bist, bei mir ba-wü

• wurschtel

Keine Mails. So nervig es auch ist: anrufen.

Wenn ich mich für über nem Jahr mit mit Mail begnügt hätte, hätte ich auch nix in der Hand gehabt.

Meine Akte war 2x angelegt aber an die richtige Akte kam keiner, weil die nicht tief genug ins System durften. Ich hatte irgendwannne MA der das aufgefallen war, dass die beiden Akten nicht verknüpft war. Die hat mich dann an einen Kollegen weitergeleitet, der befugt war die richtige Akte hoch zu holen. Der hat dann alles verknüpft udn ich bekam binnen einem Tag meinen Besxheid.

GsD war meine Chefin da sehr geduldig und wenn ich nicht weiter gekommen wäre, hätte sie es über das GA ihres Unternehmes versucht (anderer Bezirk).

Meine jetzige voraussichtliche Quarantäne wurde gleich übers GA meiner Arbeit organisiert.

Damit bin ich auf der sicheren Seite. Und ich hab me Krankschreibujg meiner Hausärztin, falls der PCR doch negativ sein sollte.

• Ich vertreibe mit auch noch die Zeit.. Diesmal mit Youtube... Oder doch lieber Netflix... Mal schaun.... Aber ich kann nicht immer und immer wieder die gleiche Serie schaun.... Oder doch?

• Gwynifer

Doch das geht! #ja

Auch wenn schlafen manchmal vernüftiger klingt.

Manche Serien und Filme kann man nicht zu oft sehen.

(Ich häng grad auch sn der Glotze - hier ist es Miraculous #super )

Statusbericht:
    #hammer#haare#tuppern#kreischen:stupid: Ich hätte gerne wieder mehr #baden und #yoga

#herz#herz#herz#sonne ---- #love #love#love#love #love#love#love#love#love #love#love#love 13 #love#love#love #love#love#love#love#love#love#love #post - Bonus: #love --- #sonne #herz#herz#herz

• Gwynifer

Doch das geht! #ja

Auch wenn schlafen manchmal vernüftiger klingt.

Manche Serien und Filme kann man nicht zu oft sehen.

(Ich häng grad auch sn der Glotze - hier ist es Miraculous #super )

Ich hab aber schon bestimmt 10x die letzten 14 Tage... Also die gesamte Staffel, nicht nur einzelne Folgen 🙃☺️

• Also ich mach auf dem Bildschirm neben dem Bett "10 Stunden Kaminfeuer mit Knistern" von youtube an (das ohne Werbeunterbrechung). Das hilft mir sehr gegen die Angst vor dem Einschlafen, weil es so beruhigend ist, das Zimmer ist nicht ganz dunkel ... der Bildschirm geht ja dann nach einer gewissen Zeit von selber aus.

Schlaft möglichst gut alle miteinander!

:) Liebe Grüsse Bidi #rose

"Das Gras wird gebeten, über die Sache zu wachsen!" ... ... ... "Das Gras bitte!"

• Gratulation zum geglückten Umzug BeautyOfMars

Der Große ist heute auf der Treppe gestürzt und dann die Stufen runter gerutscht, alles wohl halb so wild, aber sein Rücken tut ihm etwas weh. ( nur wenn er sich stark bewegt)

Also vor dem einschlafen viel "eiei" und die Anweisung, falls etwas wäre, kann er mich auch übers Telefon wecken, damit er nicht aufstehen muss.

Er hat eben angerufen, das Problem war, dass er Durst hatte, aber nichts riskieren wollte, da sich der Rücken schon wieder fast ganz fit anfühlt #yoga

Sollte ihm die Definition von " Notfall" nochmals erklären.

Versuche nun mich mithilfe vom Hörbuch wieder etwas runter und schlaftauglich zu bringen.

• Thetis es gibt eben sone und solche, auch bei den Notfällen :D ...geht es deinem Sohn wieder gut und konntest du nochmal einschlafen?

Bin wieder seit zwei Stunden wach- Töchterchen krabbelte erst im Schlaf auf mir rum (das ist echt unangenehm wenn der Babybauch anfängt zu wachsen!), wurde dann wach und forderte Essen, mein Freund motzte mich an weil meine Geduld irgendwann zu Ende war... #haare

Jetzt rutscht sie nach langem Hin und Her langsam wieder in den Tiefschlaf *daumendrück*, und ich hänge so halb sitzend in einer total unbequemen Position um sie ja nicht mit einer Bewegung wieder aufzuwecken #rolleyes

• Ja, konnte nochmals etwas einschlafen.

Wurde gerade von Babyfüßen im Gesicht geweckt #freu Nr.3 ist ein absoluter Bewegungsjukie, selbst im Schlaf.

Konntest du auch noch ein bisschen in einer angenehmen Position schlafen Draussenkind ?

• Hier sind es meist die Kleinkindfüße im Rücken, Thetis #freu

...ja, könnte nochmal einschlafen aber der Streit mit meinem Freund ging heute früh lustig weiter #hmpf Was Übermüdung mit der eigenen Reizbarkeit anstellt...

Ach Gwynifer , ich wünsche dir so sehr mal eine lange, erholsame Nacht!

• Das Kind hustet so sehr, dass es seit zwei Stunden nicht mehr richtig einschläft und trotzdem total fertig ist... Hab sie jetzt kurz mit dem Papa nach unten geschickt (der hatte letzte Nacht "frei"), vielleicht hilft ein frischer warmer Thymian-Tee... Aber wieder einschlafen werde ich erst können wenn das Kind wieder schlafend neben mir liegt #rolleyes