Schlaflos in...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das Schlüsselblümchen ist heute Nacht wieder oft wach. Und ich habe geträumt, ich hätte die Kinder beim Abholen an der Kindergarten-Garderobe vergessen. #angst Und als es mir aufgefallen ist, wäre mir noch die Fahrradkette auseinander gefallen.

So ein Quatsch, und trotzdem springt das schlechte Mama-Gewissen an #rolleyes .

• Ich kann mich gerade selbst nicht ausstehen. #rolleyes Von dem her, wie ich ticke. Dauernd am rumspinnen. Vorgestern war ich total depri wegen Verdauungsbeschwerden. Nun liegt ich gerade seit ner Stunde wach, weil mein Arm sich komisch anfühlt. Ich habe muskuläre Probleme im Rücken, gleiche Seite wie der komische Arm, und deswegen immer wieder verspannten Nacken. Aber es könnte ja sein, dass... keine Ahnung. Auf jeden Fall irgendwas Schlimmes. Und mit dem Gedanken entspannt es sich jetzt auch nicht so mega gut, quasi ein Teufelskreis. Zu allem Überfluss bin ich nicht zu Hause, sondern bei meinen Eltern. Zu Hause würde ich schön warm duschen, Ortswechsel, notfalls Fernsehen... Ach menno, blöd, blöd, blöd!!!

"Wenn mir jemand Steine in den Weg legt, geh ich halt über die Wiese!?" #weissnicht
    Kleinmaus, im Januar 2015

• Oh, Hallo Schlüsselblume! *Wink*

Ich hoffe, der Traum lässt dich los, und das Schlüsselblümchen entscheidet sich auch für längere Schlafphasen.

"Wenn mir jemand Steine in den Weg legt, geh ich halt über die Wiese!?" #weissnicht

• Kuschelmaus, hoffentlich kannst du bald einschlafen. Notfalls jemanden wecken zum Reden? Oder in die Küche setzen? Oder schwierige Rechenaufgaben im Kopf rechnen (von 100 immer 7 abziehen oder so).

#knuddel

• Wach mit kotzendem Kind und kotzendem Mann. Bäh… Ich will schlafen! Ich bin so so müde. Das ist mindestens die vierte Nacht in Folge mit unter drei Stunden Schlaf. ( genaues erinnern und zählen gibt mein Kopf schon nicht mehr her). Ich kann nicht mehr…

• Kuschelmaus Diese doofen Gedanken kenne ich auch. Ich bin Spezialistin im selber verrückt machen…

Mir hilft da auch nur aufstehen und ablenken. Lesen, Film schauen so was. Ist das gar nicht möglich bei deinen Eltern?

• Schluesselblume So lange ich mich ablenke (hier zum Beispiel) geht es... aber sobald ich mich hinlege, spüre ich den doofen Nacken und den Arm wieder. Ich könnte noch progressive Muskelrelaxation versuchen, sonst setz ich mich echt in die Küche und mache Summen-Sudoku, danke für den Tipp.

Safina oh Gott, das klingt heftig! Ey, und ich jammere hier rum... #schäm Ganz schnell gute Besserung deiner Familie, dass du wieder Schlaf kriegst!!!

• Safina oh Gott, das klingt heftig! Ey, und ich jammere hier rum... #schäm Ganz schnell gute Besserung deiner Familie, dass du wieder Schlaf kriegst!!!

Ja, das ist heftig. Aber vergleich das nicht! Wie gesagt, ich kenne das auch mit den Gedanken und Sorgen, mit denen man alles noch schlimmer macht und wo man genau weiß, dass es eigentlich nicht so tragisch ist und man sich selbst verrückt macht. Das ist furchtbar! Du hast jedes Recht der Welt hier zu „jammern“ und dich abzulenken.

• Ich liege seit 3 Stunden im Bett, hundemüde und krieg die Kurve nicht.

Im Kopf gehe ich Gespräche durch, die in den nächsten Tagen geführt werden müssen. Ich hab jedes Argument der Gegenseite schon drölfzig Mal zerlegt, mein Kind siebzehntausendmal im Geiste verteidigt und trotzdem bin ich noch wütend.

Ich hab zwei blöde Arbeitstage morgen und übermorgen, also eigentlich nicht blöd, aber halt sehr voll, und ich müsste eigentlich dringend schlafen...

You never forget a person who came to you with a torch in the dark.

• Amber

Ich hoffe du hast die Kurve noch bekommen.

Das mit den Gespräch wälzen kenne ich auch.

Im Notfall, wenn ich es gar nicht schaffe zur Ruhe zu kommen, höre ich mir Träumereien o.ä. auf Spotify an.

• 2.30 Uhr war die Kurve da ;)

Das 1. Gespräch hab ich auch hinter mir, insofern bin ich zuversichtlich, dass es heute besser wird *lach*

You never forget a person who came to you with a torch in the dark.

• Wieder ich. #rolleyes Immerhin bin ich heute zwei Schritte weiter. Erstens fange ich an zu durchschauen, warum ich im Moment diesen "womöglich was Schlimmes" Haschmich habe, und zweitens bin ich zu Hause und habe alle möglichen Möglichkeiten, das nicht schlafen Können "zu gestalten". Diesmal sorge ich mich um meinen Mann, der "komische" Kopfschmerzen hat. Ich habe gerade eine Schmerztablette gereicht und werde nun versuchen, mich selbst verständnisvoll zu begleiten... #yoga

• Seit vier wach und ich war so müde vom Schwimmbadtag, dass ich nicht verstehe, wieso ich jetzt hier wach liege. Es nervt. Bin nämlich weiterhin müde. #rolleyes #hmpf #crying Einfach mal ausschlafen fände ich super!

• Ich hatte heute Nacht ein Gedankenkarussell, was ständig wieder losgefahren ist, wenn ich es angehalten habe und dementsprechend wenig und schlecht habe ich geschlafen. Hoffentlich geht der Tag schnell vorbei.

• #knuddel

Die Ferien sind vorbei und der Schulwahnsinn steht vor der Tür. K1 kann auch noch nicht schlafen - das heißt 3 unausgeschlafene, schlecht gelaunte, unmotivierte Kinder in der Früh und Mama Feldwebel muss das auf eine Art geregelt bekommen, dass die Austauschschülerin nicht freiwillig sofort wieder abreist. Dabei will ich einfach nur meine Ruhe und ein schönes Leben für uns alle. #yoga

Statusbericht:
    #hammer#haare#tuppern#kreischen:stupid: Ich hätte gerne wieder mehr #baden und #yoga

#herz#herz#herz#sonne ---- #love #love#love#love #love#love#love#love#love #love#love#love 13 #love#love#love #love#love#love#love#love#love#love #post - Bonus: #love --- #sonne #herz#herz#herz

• Ich habe gerade mein Kind von einer Feier abgeholt. Jetzt will das Baby gleich stillen.

Teenie plus Baby ist manchmal eine interessante Kombi #freu

We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

Martin Luther King, Jr.

———-

ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

• Wieder große nächtliche Unruhe, ständig Stillen, Wälzen, Mama kuscheln wollen ...

Nachdem der Mann inzwischen auf Arbeit ist, liege ich auf seiner Seite vom Bett, das Kind unter unserer Decke und drückt ihren Kopf in meinen Rücken...

Und ich kann nach x fach Aufwachen schon seit mindestens 5 nicht mehr schlafen