Schlaflos in...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • So müde. Und kann nicht schlafen, bin total angespannt. Morgen um sechs klingelt der Wecker. Meist hilft es ja, hier zu jammern und dann ins Bett zu kriechen. Wollen mal schauen, ob das jetzt auch klappt.

Ich hoffe, Ihr schlaft alle selig.

• Um die Uhrzeit schlafe ich selten. Aber ich wünsche dir eine gute Nacht ❤️

Warum mir aber in neuester Welt Anarchie gar so gut gefällt? Ein jeder lebt nach seinem Sinn, das ist nun also auch mein Gewinn! Ich laß´ einem jeden sein Bestreben, um auch nach meinem Sinn zu leben.

Johann Wolfgang v. Goethe

• So müde. Und kann nicht schlafen, bin total angespannt. Morgen um sechs klingelt der Wecker. Meist hilft es ja, hier zu jammern und dann ins Bett zu kriechen. Wollen mal schauen, ob das jetzt auch klappt.

Ich hoffe, Ihr schlaft alle selig.

Hier auch um dreiviertel sechs.. Schlaf schön :)

• Die fast Achtjährige hat nach vier Tagen fiebriger Erkältung einen Pseudokruppanfall vom Feinsten hingelegt... Der letzte ist sicher schon vier oder fünf Jahre her, ich dachte eigentlich, wir wären damit durch. Habe aber grade gelesen, dass Omikron gerne mit schwerem Pseudokrupp einhergeht. #hmpf Vielleicht kriegen wir ja beim Kinderarzt einen PCR-Test, alle Schnelltests sind bislang negativ, dabei haben wir hier vier Familienmitglieder mit unterschiedlichen Erkältungssymptomen und drei verschiedene Testarten.

Jetzt liegt sie röchelnd neben mir bei weit offenem Fenster und ich trau mich nicht so recht zu schlafen. Mein Wecker klingelt auch um sechs.

Ich hoffe, ihr schlaft inzwischen alle gut!

Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. #ja

• Muffelpuffels , ich hab dich vor grad gelesen. Und beame dir eine Umarmung wenn ich darf. Hast du die Möglichkeit die heute tagsüber nochmal hinzulegen?

Ich bin schon wach, weil ich Frühdienst habe. Um 6 bin ich auf dem Rad.

• Oh nein, lauter Schlaflose hier! Gute Besserung der kleinen Maus!

Ich hab schlecht geschlafen, bin total müde. Alles doof gerade.

• Aomame , wie geht’s deiner Tochter jetzt?

Meine Große hatte auch Last mit Pseudokrupp, das war immer so furchtbar!

Das ist lieb, dass du fragst. Sie rasselt und hustet noch und kann kaum sprechen. Ich geh gleich mal mit ihr zum Arzt, ich hätte gerne was an der Hand für die nächste Nacht.

Ich hoffe, ihr kommt alle halbwegs gut durch den Tag!

• Aomame , wie geht’s deiner Tochter jetzt?

Meine Große hatte auch Last mit Pseudokrupp, das war immer so furchtbar!

Das ist lieb, dass du fragst. Sie rasselt und hustet noch und kann kaum sprechen. Ich geh gleich mal mit ihr zum Arzt, ich hätte gerne was an der Hand für die nächste Nacht.

Ich hoffe, ihr kommt alle halbwegs gut durch den Tag!

Oh weh, das hört sich nicht so schön an…

Da ist Arzt sicher eine gute Idee.

Gibt es immer noch diese Rectodelt-Zäpfchen? Bei uns ist das schon über zwanzig Jahre her…

Gute Besserung und eine ruhigere Nacht heute! ?

• Wir haben jetzt Saft bekommen. Ich habe erst daheim festgestellt, dass die Dosierung kleinschrittig nach Körpergewicht geht, und wir haben gar keine Waage #hmpf Ob ich mich einfach an Gewichtstabellen orientiere? Sie ist etwas groß und einigermaßen stämmig für ihr Alter, das hieße ja, ich würde in der Tendenz eher unter- als überdosieren. Am liebsten wäre mir natürlich, wir bräuchten es gar nicht.

Komischerweise hat er gar nicht nach Corona gefragt. Vielleicht die Strategie, Covid einfach allgemein wie irgendeinen Erkältungsinfekt zu behandeln?

• Bei meinem fast 9-jährigen damals war der vermeintlich letzte Pseudokrupp-Anfall die Kuss-Maul-Atmung bei einer Ketoazidose ... es ging ihm dann rapide schlechter bis er mit der Diagnose "Typ-1-Diabetes" auf der Intensiv landete.

Der Kinderarzt damals meinte eben auch "Pseudokrupp" und hat ihn mit Cortison und Adrenalin behandelt, was beides den Blutzucker noch erhöht hat ... erst als es ihm innerhalb von etwa acht Stunden immer schlechter ging, hat er uns mit unbekannter Verdachtsdiagnose in's Kinderspital geschickt.

:) Liebe Grüsse Bidi #rose

"Das Gras wird gebeten, über die Sache zu wachsen!" ... ... ... "Das Gras bitte!"

• Oh nein, das klingt ja furchtbar. Gut, dass das letztlich noch richtig diagnostiziert werden könnte, ich hoffe, es ist alles gut gegangen?

Ich gehe hier aber schon von Pseudokrupp aus, die Infektgeschichte jetzt passt perfekt, und sie war als Baby/Kleinkind schon immer sehr anfällig. Danke trotzdem für die Warnung, ich behalte es auf jeden Fall im Hinterkopf.

• Ja, es ist gut ausgegangen, er hat überlebt und ist unterdessen 22 Jahre alt!

Gute Besserung Euch!

:) Liebe Grüsse Bidi #rose

"Das Gras wird gebeten, über die Sache zu wachsen!" ... ... ... "Das Gras bitte!"