Schlaflos in...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das freut mich. So eine Fehleinschätzung ist brutal und untergräbt bestimmt erstmal das Vertrauen in medizinische Kompetenz...

Danke!

Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. #ja

• Ich schlafe seit vielen Wochen so schlecht. Mein Leben ist so ein Durcheinander, ich fühle mich total haltlos. Ich habe keinerlei Rücklagen, ich habe den Mann, in den ich so verliebt war, verloren, ich kann mich in meiner eigenen Wohnung nicht ausruhen. Ich habe das Gefühl: Jetzt darf auf keinen Fall noch was passieren. Dann bricht alles zusammen. Alles hängt an einem seidenen Faden.

Und ich habe am Freitag die erste Lesung meines Lebens. Wie soll ich das denn schaffen in meiner Verfassung? Ich sitze hier und weine um meinen Franzosen, weine über meine Scheiß Kindheit, um all die schlimmen Sachen, die mir passiert sind.

Und dann will so eine blöde Text-Tante auch noch einen Text von mir mit hier und da und noch mal dort ner Verbesserung und ich VERSTEHE die einfach nicht.

Ach, ist das alles eine Scheixxe.

• Du liebe Miss Ellie . #knuddelEs ist auch einfach verdammt viel grade bei dir. Kannst du dir das Wochenende als Ziellinie ausgucken, wo du dir Zeit nehmen kannst für all die Trauer? Dich einkuscheln mit einer Tasse Tee (oder einem Glas Wein) und lieb zu dir sein?

Was ich aber auch richtig wichtig finde: Du hast eine LESUNG! Wie oberhammercool ist das denn???!!! #laola

• Ich schlafe seit vielen Wochen so schlecht. Mein Leben ist so ein Durcheinander, ich fühle mich total haltlos. Ich habe keinerlei Rücklagen, ich habe den Mann, in den ich so verliebt war, verloren, ich kann mich in meiner eigenen Wohnung nicht ausruhen. Ich habe das Gefühl: Jetzt darf auf keinen Fall noch was passieren. Dann bricht alles zusammen. Alles hängt an einem seidenen Faden.

Und ich habe am Freitag die erste Lesung meines Lebens. Wie soll ich das denn schaffen in meiner Verfassung? Ich sitze hier und weine um meinen Franzosen, weine über meine Scheiß Kindheit, um all die schlimmen Sachen, die mir passiert sind.

Und dann will so eine blöde Text-Tante auch noch einen Text von mir mit hier und da und noch mal dort ner Verbesserung und ich VERSTEHE die einfach nicht.

Ach, ist das alles eine Scheixxe.

Ist zwar schon ein bisschen her aber mir hilft in solchen Situationen der Satz :

Ich bin richtig da, wo ich gerade bin.

Das Gefühl, dass nicht alles gerade falsch ist und schief läuft und überhaupt, sondern dass alles seinen Sinn hat und gut wird auf irgendeine Art und Weise, die ich noch nicht verstehe jetzt, das macht mich definitiv ruhiger.

Dieses Vertrauen ins Leben wünsche ich Dir auch zurück #liebdrück

4 Jungs 2006-2013, 4 Hühner, 4 Hunde und 4 Schildis
    Cry a River, build a bridge, get over it #herz

• Unser neuster Familienzuwachs hält mich seit Stunden wach.

Der kleine Kater ist gestern bei uns eingezogen und er vermisst seine Mama lautstark. Schon die ganze Nacht 🙈😴

Ich möchte einfach nur schlafen, nachdem die letzte Nacht auch viel zu kurz war wegen Festivalbesuch.

• Ich bin so müde, dass ich im Sitzen einschlafe, traue mich aber nicht ins Bett, weil ich vor der Nacht Angst hab #hammer #angst

#knuddel Ich hoffe, Du schläfst jetzt schon ganz entspannt :sleeping: .

Ich komm grad von ner "Outdoor-Disco" vom Sportverein, muss erstmal zur Ruhe kommen nach dem ungewohnten Trubel und warte nebenbei noch auf die Nachricht von meiner besten Freundin dass sie auch gut daheim angekommen ist (hat noch ein Stückchen Weg vor sich) . Aber war ein guter Abend.

So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

• Ich hoffe du schläfst schon Muffelpuffels .

Und ist deine Freundin gut angekommen? Preschoolmum

Ich habe das total fieseste Kratzen im Hals durch die Erkältung. Die Apotheke sagt, ich darf kein Silomat nehmen, weil ich stille. Also huste ich die zweite Nacht durch. Ich würde so gerne schlafen.

• Ich hoffe alle ungewollt Schlaflosen schlummern inzwischen.

Meine Nächte sind leider immer noch der blanke Horror.

Aber heute war ich mit meiner besten Freundin weg und ich bin gerade erst nach Hause gekommen. Das war soooo toll und hat meine Kraftreserven wieder etwas aufgefüllt. Ich hoffe, dass ich heute vielleicht sogar auch ohne Angst und Albträume schlafen kann.

• Ich hoffe du schläfst schon Muffelpuffels .

Und ist deine Freundin gut angekommen? Preschoolmum

Ich habe das total fieseste Kratzen im Hals durch die Erkältung. Die Apotheke sagt, ich darf kein Silomat nehmen, weil ich stille. Also huste ich die zweite Nacht durch. Ich würde so gerne schlafen.

Ja, ist sie

Gegen das Halskratzen und Hals-Reizhusten hilft Spitzwegerich-Hustensaft sehr gut.

So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

• Ich habe das total fieseste Kratzen im Hals durch die Erkältung. Die Apotheke sagt, ich darf kein Silomat nehmen, weil ich stille. Also huste ich die zweite Nacht durch. Ich würde so gerne schlafen.

Ich hoffe, Dir geht's schon besser, ich hab aber gerade bei Embryotox geschaut, da steht für Silomat kein klares Nein in der Stillzeit.

Ich hab das in der Schwangerschaft genommen, da steht auch kein eindeutiges ja oder nein. Da wurde in der Apotheke auch explizit abgeraten und mein Vater hat es mit ungefähr 1000 Hinweisen gekauft, dass ich es nicht nehmen soll...

Es half aber nix anderes und ich hatte Husten bis fast zum Erbrechen (nein, kein Keuchhusten, ich hab das immer bei Husten...)

• Danke BeautyOfMars . Das hole ich mir morgen einfach. Ich hab nämlich heute nacht so viel gehustet, dass mir mehr als übel wurde. Hab fast die Katze getroffen, die im Dunkeln im Bad stand.

• Wie alt ist denn das Stillen? Es gibt ja auch Hustenstiller, die schon für einjährige sind. Die sollten dann stillend auch kein Problem sein.

Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und

Lilypie Third Birthday tickers

Lilypie First Birthday tickers

• 8 Monate. Ich muss halt unbedingt mal wieder ein bisschen schlafen. Sobald ich mich hinlege, fängt der Hustenreiz an. Bin nur noch müde.

• Ich hab neulich mal als Tipp gegen Hustenreiz gelesen, sich einen feuchten Waschlappen auf Mund und Nase zu legen vor'm Einschlafen, damit die Schleimhäute feucht bleiben. Hab es noch nicht ausprobiert, aber es klang plausibel. Ansonsten kann ich auch noch sehr den Reizhustentee von sidroga empfehlen. Und Hustensaft mit Eibisch, auch bekannt als "Schneckensaft", der bildet einen richtig guten Schutzfilm im Hals.

Ich hab auch oft Reizhusten bis zum Erbrechen, das ist so schrecklich... Ich wünsch dir, dass es heute Nacht besser wird und du schlafen kannst!

• mausehaken82 versuch doch mal Honig zu lutschen (ist am Anfang ein bisschen schwierig, weil man ihn gleich runterschluckt). Da gab es wohl mal irgendeine Studie lt unserem Kinderarzt, dass Honig besser als Hustenstiller abgeschnitten haben.

Muffelpuffels ich hoffe Du kannst schlafen! Zur Sicherheit lass ich Dir meine silbrige Zauberdecke da, in die kannst Du Dich einhüllen und sie wehrt alles blöde ab und schützt Dich.