Schlaflos in...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Oh je, Frau Hase, was macht er denn, dass Du nicht schlafen kannst?

Er war heute Nacht einfach hellwach und ist herum gewandert im Wohnzimmer wo wir nachts sind und hat sich alles angeschaut und ist immer wieder zu mir gekommen und wollte mit mir spielen...

Er ist erst seit einem Monat bei uns, ich hoffe es wird bald besser #schnarch#yoga

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

• Erst zwei Mal ein "Maaamaaa!!!"-schreiendes Kind, das aber schon wieder geschlafen hat, bis ich ins Zimmer kam. Dann ist mir eingefallen, dass ich im Dachgeschoss alle Fenster offen gelassen habe und noch zu machen wollte. Und jetzt schwirrt eine Schnake um mich rum! Aber sobald ich Licht mache, um sie zu jagen, ist sie still und unsichtbar! #haare

• Ohje Bims, ich hoffe, du konntest nach deinem Post schnell einschlafen!!

Ich hab heute Nacht erst zu beiden Kindern gemusst und dann zwei weitere Stunden im Bett gelegen am Rande des Einschlafens. Meine innere Uhr hat mich trotzdem kurz nach 5 geweckt.

• Was für eine Nacht, ich wünsche dir ein paar Augenblicke zum Durchatmen heute, liebe Muffelpuffels . Bims , hast du nochmal schlafen können?

Passt nicht wirklich hier rein, aber ich wollte es doch erzählen: ich hab heute Nacht geträumt, dass wir Besuch von Misstress hatten #cool - und wir haben über das verletzliche Ego einiger Männer gewitzelt #heilig#angst

• Was für eine Nacht, ich wünsche dir ein paar Augenblicke zum Durchatmen heute, liebe Muffelpuffels . Bims , hast du nochmal schlafen können?

Passt nicht wirklich hier rein, aber ich wollte es doch erzählen: ich hab heute Nacht geträumt, dass wir Besuch von Misstress hatten #cool - und wir haben über das verletzliche Ego einiger Männer gewitzelt #heilig#angst

Ach wie geil ? das genau mein Thema! Leider kann ich nicht schlafen sonst würde ich heute Nacht wieder vorbei kommen ;)

Warum mir aber in neuester Welt Anarchie gar so gut gefällt? Ein jeder lebt nach seinem Sinn, das ist nun also auch mein Gewinn! Ich laß´ einem jeden sein Bestreben, um auch nach meinem Sinn zu leben.

Johann Wolfgang v. Goethe

Ach wie geil ? das genau mein Thema! Leider kann ich nicht schlafen sonst würde ich heute Nacht wieder vorbei kommen ;)

Bist immer willkommen :D ...war echt witzig in meinem Traum, nur mein Freund hat daneben gesessen und geschmollt #lol#pfeif

• Ich bin so müde, hatte den ganzen Tag die Augen auf Halbmast und Matsch im Kopf, und jetzt liege ich hier und kann nicht wieder einschlafen. #warte Ich stell mich mal drauf ein dass das jetzt jede Nacht so läuft, war bei der ersten Schwangerschaft gegen Ende nicht anders #rolleyes

• Ich bin so müde, hatte den ganzen Tag die Augen auf Halbmast und Matsch im Kopf, und jetzt liege ich hier und kann nicht wieder einschlafen. #warte Ich stell mich mal drauf ein dass das jetzt jede Nacht so läuft, war bei der ersten Schwangerschaft gegen Ende nicht anders #rolleyes

Und das hört ja mit Geburt auch lange nicht auf. In so fern: gutes Training!

Ich bin einfach seit 3.30 Uhr wach, weil ich mal wieder mit eingeschlafen bin, als ich die kleine ins Bett gebracht habe.

• Und das hört ja mit Geburt auch lange nicht auf. In so fern: gutes Training!

Das dachte ich mir beim ersten Kind auch und hab dann halt tagsüber geschlafen, diesmal überwiegen die Gedanken an alles was morgen - äh, heute - zu tun ist und nicht warten kann...

Hoffentlich findest du nochmal in den Schlaf, Noa S. !

• Ich bin heute so müde...

Kindlein hat recht unruhig geschlafen, ab schätzungsweise 5 Dauernuckeln und Kampfkuscheln, um dann 6:15 die Nacht für beendet zu erklären #blink

Seit sie in der Kita ist, braucht sie weniger Schlaf #rolleyes Denkt sie zumindest.

Sonst gegen 20:45 eingeschlafen und idR gegen halb 8 wach, jetzt mind. ne Stunde früher #blink

Und bin so müde, ich hab auf dem Rückweg von der Kita echt lange überlegt, ob ich ihre Schuhe an den richtigen Platz gestellt hab #haare

• Nebenan läuft Country Roads in Party-Version und unter unserem Fenstet heult der stark alkoholisierte Justus (so nennt ihn eine Frau, die alles gibt um ihn zu beschwichtigen) rum, dass er keine Freunde hat sondern nur Bekannte von der Arbeit. Stadt ist ja schon mal cool, und hier im Urlaub zu sein ist klasse, aber im Alltag bin ich froh um unser ruhiges Kuhdorf...

• Ich hoffe, ihr schlummert noch ein bisschen, Gummibärchen und marzipan !

Ich decke in der Zwischenzeit schonmal den Frühstückstisch, stelle frische Blumen aus dem Garten dazu und hole Brötchen, wenn der Bäcker aufmacht. Dann könnt ihr euch gleich stärken, wenn ihr aufwacht!

Abends traue ich mich ob meines Gedankenkarrussells nicht ins Bett, morgens wache ich kurz nach 5 auf und kann nicht mehr einschlafen #rolleyes Wenn ich richtig viel Glück hab (so 80% der letzten Nächte) melden sich auch noch beide Kinder so eine Stunde nach meinem "dann irgendwann eingeschlafen"....