Schlaflos in...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Muffelpuffels

Danke 🥰

Warum mir aber in neuester Welt Anarchie gar so gut gefällt? Ein jeder lebt nach seinem Sinn, das ist nun also auch mein Gewinn! Ich laß´ einem jeden sein Bestreben, um auch nach meinem Sinn zu leben.

Johann Wolfgang v. Goethe

• Hier Familienfeiernachgedanken. Schön alle zu sehen, aber gerade zu viel für mich. Morgen solls noch für 3 Tage zu Onkel und Tante gehen, was mir Bauchschmerzen macht (weil kinderloses, älteres wir-wissen-wie-es-richtig-geht Ehepaar und Kleinkind, das sich in ungewohnter Umgebung schwer tut).

Hach, kann sich nicht eine bezahlbare, kleinkindfreundliche Ferienunterkunft hier materialisieren?

Mahatma Pech, Mahatma Glück, Mahatma Ghandi ...
    B.Stelter

• Darf ich, als Außenstehende?

Ich würde gerne schlafen, aber ich kann nicht.

Wir hatten Besuch und ich merkte, dass die Frau angespannt war.

Sie war gegen alles und sprach quasi alle heißen Themen an, die es derzeit gibt: Corona, Ukraine, Gaspreise, Gendern etc.

Ich weiß nicht, ob sie schon immer so war und das für sich behalten hat oder ob sie sich verändert hat.

Ich meine, sie hat sich verändert.

Was z.B. aufkam:
    Warum darf man nicht mehr N*ger sagen? Der Rassismus hört nicht auf, wenn ein Wort verboten wird.

Was regen sich eigentlich Frauen auf, wenn sie Kunde, Teilnehmer, Kollege genannt werden? Das wahre Problem bleiben die Damentoiletten (weil es da keine Pissoirs gibt, gibt es prozentual weniger Klos als bei Männern, meint sie).

Corona war mal ungefährlich, wurde aber in einem chinesischen Labor gefährlich gemacht, damit die Impfung an uns verkauft werden konnte.

Putin lacht sich über uns tot und freut sich, dass die Ukraine ihn so provoziert hat, dass er zurückschlagen konnte. Nur Verirrte haben ein Problem mit Russland.

Mir kam das vor heute Abend wie ein hochpotenziertes Forum.
    Zwischendurch quakten die Kinder der Gastfamilie und unsere, und mir war es irgendwie wichtig, vor unseren Kindern ein paar Sachen zumindest in Ansätzen durch meine Brille zu erzählen.

Irgendwie fühle ich mich nach dem Abend völlig überdreht und völlig erledigt.

Und ich habe das Gefühl, dass ich besser geschwiegen hätte.

Mein Mann meinte, es sei eine etwas aggressive Grundstimmung gewesen und ich hätte doch die Bekannte auch einfach mal quatschen lassen können.

Daher habe ich mich auch noch über meinen Mann geärgert.

Irgendwie habe ich ein totales Gedanken- und Gefühlschaos in mir.

Dabei will ich einfach nur schlafen....

Ich trinke meine Riesling aus und schaue, ob ich hier im Forum etwas Zerstreuung finde.

Helfen tät´s...

• narzisse ohje, ich hoffe, du konntest noch einschlafen und schläfst noch tief und fest! Das hätte mich auch arg mitgenommen

Chamomilla ich drücke fest die Daumen für einen erträglichen Aufenthalt! Ich kann deine Sorge gut verstehen. Ich beauftrage die Muffelpuffels nachher. Da wird sich schon jemand finden, der dann beginnt mit "zauber zauber zauber, mach *beliebig fortsetzbar*" zB. schnell eine Wohnung her! Starke Nerven wünsche ich dir und euch!

Kennt ihr das, wenn euch vor Müdigkeit richtig übel ist und der Kopf nur noch 1/10 Arbeitsgeschwindigkeit nutzt gefühlt?

• Boah narzisse das würde mich auch um den Schlaf bringen.

Wir sind im Urlaub, reisen herum und sind von morgens bis abends auf den Beinen. Soweit alles toll, aber ich wache jeden Morgen um exakt 05.10 auf. Gestern stand unter unserem Fenster ein Brathühnchen-Stand, der um diese Zeit zu braten anfing und der Geruch hat mich geweckt. Heute schreien die Möwen (und der Mann schwitzt und das Kind rotiert und schlägt aus).

• narzisse ohje, ich hoffe, du konntest noch einschlafen und schläfst noch tief und fest! Das hätte mich auch arg mitgenommen

Chamomilla ich drücke fest die Daumen für einen erträglichen Aufenthalt! Ich kann deine Sorge gut verstehen. Ich beauftrage die Muffelpuffels nachher. Da wird sich schon jemand finden, der dann beginnt mit "zauber zauber zauber, mach *beliebig fortsetzbar*" zB. schnell eine Wohnung her! Starke Nerven wünsche ich dir und euch!

Kennt ihr das, wenn euch vor Müdigkeit richtig übel ist und der Kopf nur noch 1/10 Arbeitsgeschwindigkeit nutzt gefühlt?

Die Muffelpuffels hören sich nach echt guten Problemlöser an! Sehr praktisch!

• Guten Morgen, ich hoffe ihr habt noch etwas geschlafen.

Binom , ich drück dir die Daumen für morgen 5:10 Uhr - bzw. dafür, dass du erst Stunden später bemerkst, dass du nicht wach warst!

Muffelpuffels , ja, kenne ich. Dann sind die Tage so lang, nichts geht weiter und am Ende des Tages ist noch so viel Arbeit übrig. Lass alles liegen, was nicht überlebensnotwendig ist und dir nicht gut tut!

• Hier Familienfeiernachgedanken. Schön alle zu sehen, aber gerade zu viel für mich. Morgen solls noch für 3 Tage zu Onkel und Tante gehen, was mir Bauchschmerzen macht (weil kinderloses, älteres wir-wissen-wie-es-richtig-geht Ehepaar und Kleinkind, das sich in ungewohnter Umgebung schwer tut).

Hach, kann sich nicht eine bezahlbare, kleinkindfreundliche Ferienunterkunft hier materialisieren?

Hi wo wäre denn "hier"?

• Hach, kann sich nicht eine bezahlbare, kleinkindfreundliche Ferienunterkunft hier materialisieren?

Gibts evtl. ein AOHostel in der Nähe? Ich war schon an zwei Orten in einem und die sind wirklcih extrem günstig und extrem (Klein-)kinderfreundlich.

So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

• Danke für euren Zuspruch letzte Nacht!

Ich habe den Thread hier nie bewusst wahrgenommen.

Dabei sind schlaflose Nächte meine Paradedisziplin....

Heute Nacht habe ich Glück.

Ich bin wach, weil ich Musik höre und mit der Katze kuschle.

• Oh Gummibärchen, dass ist bestimmt gerade sehr schwer.

Meine Tochter hat einen blöden Reitzhusten (Geschenk von Corona) jetzt sitzen wir auf dem Sofa und hoffen, dass wir so noch etwas schlafen können.

#sonne Nachhaltigkeitskongress 20+ Strategien zum nachhaltigen Investieren #sonne vom 27.04-01.05. Hier kann man sich noch das Kongresspakte sichern, wenn man den Kongress verpasst hat. #sonne

• Tintenherz , ich drück dir die Daumen für die OP!

Ich konnte mich nicht so recht entscheiden und hab im Forum gelesen #rolleyes

War aber dann doch gut, denn so habe ich gemerkt, dass ich keinesfalls am Sofa schlafen sollte, weil mir das viel zu hart ist (Bett ist gerade Baustelle) und habe mir stattdessen noch die Matratze mit den frisch gewaschenen Matratzenbezügen bezogen und den Lattenrost ins Wohnzimmer gebracht. Hätte ich das nicht rechtzeitig gemerkt, würde meine Symphyse heute wieder arg schmerzen.