Schlaflos in...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich mache die Küche bzw. Jetzt gibt es erstmal Blümchenkaffee :D

Ich habe schon seit Jahren nicht mehr gelesen, da müsste ich erstmal schauen, was mich interessiert und was geht. Die Genre von vor den Kindern sind kaum noch möglich (Krimi, Thriller).

Der Schreibtisch ist bei uns noch im Schlafzimmer, wo mein Mann und der Große noch liegen.

Wünsche dir gutes Durchhalten heute, ich gönne mir Homeoffice in der Hoffnung, kein Schläfchen am Vormittag zu brauchen...

• Ich stelle noch eine Runde Tee hin.

Hab morgen einen Arzttermin und bin nervös. Ich hab Angst, die Hälfte zu vergessen und dann das Ergebnis wäre "sie bilden sich das nur ein".

Hab wenigstens Notizen gemacht, hoffentlich denke ich dran...

• Du könntest die Notizen noch mit dem Handy abfotografieren, zumindest das vergesse ich idR nicht, könnte aber vergessen, dass ich darin die Notizen hätte #freu

Ich wünsche dir, dass dein Termin morgen so läuft, wie du es dir wünschst!

• Kännchen85 vorsorglich habe ich die Notizen direkt am Handy gemacht #ja aber eben ich werde vielleicht aus Nervosität einfach völlig vergessen, dass ich Notizen habe #angst

Ich werde nochmal versuchen mich an das Kind zu kuscheln und etwas zu schlafen.

Gönn dir lieber ein Schläfchen am Vormittag als morgen wieder mit dem Kind einzuschlafen #zwinker das wird sonst ein Teufelskreis. Ich wünsche dir noch eine gute Nacht!

• Noch jemand wach?

Ich hab Halsweh. Der Test am Abend war negativ, wenigstens etwas.

Geh jetzt mal ein ibu nehmen und hoff dass ich dann doch noch eine Runde schlafen kann.

• Hast du etwas zum Gurgeln da? Notfalls Salz in Wasser lösen und damit gurgeln. Wenn du eh wach bist, kannst du deinen Hals auch noch etwas pflegen :)

Und dann Lutschtabletten neben das Bett legen und in der Backentasche auflösen lassen. Morgens dann einen Tee aus frischem Salbei kochen und langsam trinken. Gute Besserung und noch guten Schlaf!

• Noch jemand wach?

Ich hab Halsweh. Der Test am Abend war negativ, wenigstens etwas.

Geh jetzt mal ein ibu nehmen und hoff dass ich dann doch noch eine Runde schlafen kann.

Gute Besserung!

Mich hält der Hund wach. Blöd nur daß ich morgen früh raus und arbeiten muss und einen sehr langen Tag habe #hmpf

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

• Danke, hab’s dann geschafft einzuschlafen. Zum Glück muss ich heute nicht arbeiten. Alle anderen sind aus dem Haus. Jetzt noch halspflege, dann gehts wieder ins Bett.

• Das Marsmädchen schlägt und tritt nachts aktuell um sich.

Zu Hause geht das irgendwie im Familienbett, aber wir sind im Urlaub und schlafen zu dritt auf 1,40 m.

Und meist liegt sie quer und tritt meinen Mann.

Mangels Platz hat der sich heute um 180 Grad gedreht und mit dem Kopf zum Fußende geschlafen....

• Seit gestern schmerzt der untere Rücken. Vielleicht war ich zu leicht angezogen am Samstag? Ganz komisch, mir ist auch leicht übel, seit gestern Abend. Dabei habe ich eine echt harte Woche vor mir.

Fortbildung, versprochener Spaß Tag mit dem Kind das am Donnerstag operiert wird und dann monatelang seinen Sport nicht ausüben kann. Urlaubsvertretung.

Und nun munter, putzmunter.. eine Fliege im Schlafzimmer... Oder wäre ich vom Rücken eh munter geworden?

• Ja, hier! Kind 2 hustet und schläft jetzt bei uns, dafür bin ich jetzt wach.

Muskelschmerzen klingt auch nicht Schlaf fördernd, vielleicht hilft Magnesium oder etwas trinken? Ich wünsche dir, dass du schnell wieder einschlafen kannst!

• noch jemand wach?

Meine Waden brennen wie vom Muskelkater, dabei habe null,0 Sport gemacht...

Wo (beide Waden) und wann genau (im stehen,sitzen ,liegen, in Bewegung oder in Ruhe) tritt es auf?

Beide Seiten:

Sport kann relativ sein: viel gestanden? Oder z.b. viel gekniet oder gehockt?

Langen Stadtbummel mit viel stop-&-go an jedem Schaufenster?

Einfach nur neue Schuhe?

All das könnte die Wadenmuskulatur geärgert haben. Wären wahrscheinliche Gründe. Massage, wärmen, sollte zügig besser werden.

Sollte es nur einseitig sein und nicht zügig nachlassen-> Arzt zur Abklärung Thrombose.

Immerzu auftretend ,nicht besser werden -> Arzt Wegen Ausschluss Bandscheibenvorfall .

Sollte es beim Gehen schmerzen und in Ruhe wieder nachlassen könnte es auf Herzinfarkt bzw Arteriosklerose Hinweisen -> Arzt.

Liebe Grüße
    Martina

Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

Tochter 01/2019

• Oha, danke. Sie schmerzen schon seit ca.1 Woche, nur Nachts fällt es mir auf. Ich habe das etwas abgetan bzw. mir einen harmlosen Grund überlegt und tagsüber nicht drauf geachtet.

Meine Theorie (ohne Hintergrundwissen wohlgemerkt) ist, dass Muskeln abgebaut werden, die ich im Sommer durch walken aufgebaut habe. Da ich diese nicht mehr brauche/nutze, werden sie nun abgebaut. Aber ob es das gibt, keine Ahnung.

Ich beobachte heute genauer.

Mahatma Pech, Mahatma Glück, Mahatma Ghandi ...
    B.Stelter

• Sollte es beim Gehen schmerzen und in Ruhe wieder nachlassen könnte es auf Herzinfarkt bzw Arteriosklerose Hinweisen -> Arzt.

Kann auch auf orthopädische Geschichten hinweisen.

Chamomilla

Wenn du Thrombose ausschließen kannst 8der ausgeschlossen ist, wäre Ret4erspitzumschläge eine Idee. Die nehmen bei mir den Schmerz recht zügig weg. Bei mir ist es was orthopädischen.

• Ich liege mit Mastitis im Bett und soll mein Baby alle zwei Stunden anlegen. Also nötige ich das schlafende Kind alle zwei Stunden an die Brust, wo er dann ewig rum nuckelt, wieder einschläft, nuckelt, einschläft, nuckelt, einschläft, bis er dann wach genug ist, um effektiv zu stillen. Wenn er dann fertig ist und wir beide wieder schlafen könnten, ist er natürlich richtig wach und möchte noch kuscheln und braucht den Bauch massiert. Gerade liegt er zappelnd und glucksend neben mir. Ich hab beschlossen, wenn er wieder schläft, lass ich ihn schlafen. Ich soll mich nämlich auch ausruhen und viel schlafen. Aha.

• Scheckpony

Gute Besserung.

Kannst Du ggf ausstreichen, um die harten Stellen zu lösen? Oder hast Du eine Milchpumpe?

Bei uns ging wecken in dem Fall auch gar nicht, ich hab das Kind schlicht nicht wach bekommen.

Ich hab dann gewärmt und ausmassiert, gern auch unter der Dusche.

Tut zwar höllisch weh, aber hilft.