Schlaflos in...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mondblume das sind echt die Dinge die man wirklich nicht zusammen braucht. Vielleicht mit etwas warmen an den Füßen ins Bett?

Das werde ich jetzt versuchen. Eigentlich ist nichts besonderes los. Aber es ist schon den dritten Abend in Folge so spät und ich bekomme einfach nicht den Dreh ins Bett zu gehen. Und wenn ich dort bin brauche ich ewig zum Einschlafen.

• Ich bin mal wieder beim Kind eingeschlafen, vor 2 Stunden aufgestanden, Wäsche noch schnell in den Trockner gestopft, Brotdosen schon mal bestückt, Küche notdürftig aufgeräumt.... Und wollte mich jetzt mit Kirschkernkissen in mein Bett kuscheln- jetzt ist der Mini wieder (halb)wach und wurschtelt im Bett rum.

• ich starte heute mal etwas früher hier...um 19.30Uhr mit Schüttelfrost, kaltkatkalt, Wärmflasche, triefender Nase, dicken Nebenhöhlen ins Bett.

Um Schlaf gerungen. Nun wach, mit dem Blick auf die Uhr hoffend: bestimmt schon 4 oder so.

Ne, 0.00. Mist. Erst die halbe Nacht rum. Zu krank zum aufstehen, möp, ich will einschlafen und gesund mit gesunden Kindern aufwachen.

Mahatma Pech, Mahatma Glück, Mahatma Ghandi ...
    B.Stelter

• Oh Mann, ich will doch nur schlafen!

Erst hatte der Mittlere MD; jetzt die Kleine…

Ich weiß wer’s als Nächstes hat. Und ich wollte doch so gern dieses WE mit Freundinnen was trinken gehen!

• mööp, will auch in Ruhe schlafen.

War zu oft wach diese Nacht. 1mal Fläschchen machen für Kind 5, Kind 4 wieder zudecken mit ihrer Kuscheldecke. Aus u erfi dlichen Gründen macht sie das nicht selber, obwohl sie das Ding im Arm hat. #rolleyes

Dann hatte ich bei Kind 5 leider den alten Sensor dran gemacht und der hat dann 3 mal umsonst gepiepst. 2mal war es dann noch das Kind, wegen der Sättigung. Ich bin nur nachts immer zu verpeilt, um einen neuen Sensor zu holen. Ausserdem sind die Manschetten zu alt und zu klein, und die Socken rutschen auch grad. Aber dafür habe ich mir jetzt was überlegt, dass teste ich dann morgen. Um 2 Uhr habe ich dann den Monitor einfach ausgemacht, und dann war auch Ruhe.

Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und

Lilypie Third Birthday tickers

Lilypie First Birthday tickers

• #schnarch

Das Kind hat an den freien Tagen echt gut geschlafen, teilweise 5-6 Stunden am Stück #applaus

Und jetzt geht seit zwei Tagen wieder der nächtliche Kampf los.

Sie wälzt sich, jammert, will ständig stillen...

Ich könnte gerade im Sitzen einschlafen.

Und ich hab die blöde Vermutung, der Mittagsschlaf ist das Problem... Den hat sie nämlich an den freien Tagen nicht gemacht...

• Wenn mein Zwillingsmädchen einmal tagsüber schläft, ist bei uns alles durcheinander BeautyOfMars . Es wacht dann auch nachts auf, schläft abends sehr spät erst ein, ist morgens noch müde usw. Sehr anstrengend. Manchmal wird sie an Tagen ohne Schlaf am späten Nachmittag so müde, dass ich denke, ach, heute hätte sie einen Mittagsschlaf gebraucht. Aber dann gelingt es eigentlich immer ganz gut, sie mit Ablenkung (z.B. nochmal rausgehen) Zuwendung (zusammen kochen oder Bücher lesen) und Essen (auch mal ein Lieblingssnack) bis in den Abend zu ziehen und sie schläft dann zufrieden und unkompliziert früh ein.

Ich wünsche euch dringend besseren Schlaf!

Bei mir legt das Baby gerade eine Zahnungspause ein und es geht eigentlich ganz gut.

• Fritzi Melone

Das Problem ist wie bei so vielen die Kita, die sind bzgl des Themas Mittagsschlaf wohl wenig gesprächsbereit.

Ich schau mir das noch ein wenig an, dann muss ich mit denen im Zweifelsfall mal reden bzw mich an den Elternbeirat wenden, was diesbezüglich schon passiert ist in der Vergangenheit.

Ohne Mittagsschlaf war es bei uns ähnlich wie bei Euch, manchmal nachmittags etwas zäh, aber dafür abends schnell eingeschlafen und insgesamt auch ruhiger.

• Gestern Nacht war das Baby wach - ich also auch.

Heute endlich ins Bett gefallen und nun geht grad die Sirene, die auf dem Dach nebenan ist. Da stand ich natürlich senkrecht im Bett, hab erstmal geschaut ob es irgendeine Warnung gibt und bin jetzt wach #rolleyes

We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

Martin Luther King, Jr.

———-

ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

• Das ist ja ein gemeiner Wecker!

Meine blöde Schulter lässt mich nicht schlafen und jetzt bin ich auf, weil es mit Bewegung oft ein bisschen besser wird. Dabei bin ich müde und brauch die Kraft, weil ich bis Samstag von 8:30 bis 18:30 durcharbeiten muss (1 Mitarbeiterin krank, 1 im Urlaub).

Corva
    mit Großtochter (5/2000),
    auch-schon-ganz-groß-Sohn (6/2004)

• Ich hoffe, dass Ihr noch ein Stündchen Schlaf bekommen habt!

Hier hat die Covid-Infektion im November noch mal die Wechseljahrsbeschwerden zurück geholt. Schlafstörungen und Hitzewallungen (Blutung hoffentlich nur einmalig). Bin heute pünktlich um 4 Uhr hellwach geworden… hab nun schon über eine Stunde gedaddelt und muss eh in 20 min aufstehen…

• Danke das ihr diesen Faden nochmal hochgebracht habt (hab ihn gesucht und nicht gefunden, bin technisch manchmal so beschränkt)...

Ich finde den Faden gut weil eure Erlebnisse (und die prompten Antworten) mir mein Arbeitsleben etwas erträglicher erscheinen lässt:

Bis ich Lokführer wurde bestand meine Nachtruhe aus "ins Bett gehen - Augen zu - erholsam schlafen - Augen wieder auf" (und ja, ich habe wenig von den Kindern in unserem Familienbett gehört/wahrgenommen oder beantwortet)...

Seit jetzt 4 Jahren besteht mein Leben aus Arbeiten gegen die Uhr (zu frühe Frühschicht und zu späte Späaschicht und regelmäßig auch Mal Nachtschicht) und dem Ausgleich mangelnden Schlafes und allen Schlafstörungen die es so gibt ( Ein- Durchschlaf- Störungen etc )...

Ich will mir diesen Faden jetzt mal merken um dann auch Mal meinen Senf dazu zu geben wenn ich müde irgendwo im Dunkeln Züge fertig mache oder abstelle und ihr von euren Aufwach Gründen berichtet ...

Ach so: heute Frühschicht, aufstehen war gegen 3h, mein Bett erwartet mich für 8h... Mal schauen wieviele davon Schlaf-Stunden sind....

Gute Nacht ?