Schlaflos in...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wolfsgemahl, ich hoffe, Du kannst jetzt gut schlafen!

Ich bin hundemüde, aber ich kann nicht einschlafen, weil ich gerade mit zwei sehr netten Menschen telefoniert habe, die eine Wohnung in genau der Gegend zu vermieten haben, in der ich bevorzugt gern mit meinen Kindern wohnen würde. Es ist die Quadratur des Kreises, in Hamburg ÜBERHAUPT eine Wohnung zu finden. Und diese Vermieter waren eben soooo nett am Telefon, arbeiten auch im Verlagswesen und wollen mir die Wohnung jetzt zeigen. Mir! Als Einzige! Und wenn sie mir gefällt... Ich darf gar nicht drüber nachdenken.

Allerdings habe ich nicht gesagt, dass ich einen Hund habe und ich habe auch nicht nach dem Preis gefragt. Aber so teuer wird sie nicht sein. Und vielleicht mögen die ja Hunde. Ich sage noch nichts von dem Hund, erst, wenn wir uns kennengerlernt haben, oder? #hmpf

Die Wohnung hat 95qm, 3,5 Zimmer und einen großen Garten! 8o

Ich weiß überhaupt nicht, wie ich heute Nacht schlafen soll. Am Wochenende gucken wir sie wahrscheinlich an.

• wach weil Baby auf die Blase gedrückt hat. Dann hatte ich Hunger. Und jetzt kann ich nicht mehr einschlafen. #rolleyes In 3 Stunden klingelt der Wecker. #haare

Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)

Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

• Musste gegen 2 Uhr aufs Klo und kann seitdem nicht mehr einschlafen..

Jetzt hab ich auch noch Hunger. Vielleicht kann ich ja nach dem Essen nochmal schlafen...

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

• Musste gegen 2 Uhr aufs Klo und kann seitdem nicht mehr einschlafen..

Jetzt hab ich auch noch Hunger. Vielleicht kann ich ja nach dem Essen nochmal schlafen...

Und, hat es geklappt?

Mein Sohn ist krank und hält mich bereits länger wach...

• Leider nein...

sitze jetzt auf dem Sofa, guck fern und häkel ein bisschen.

Aber ich muss zum Glück ja nicht mehr arbeiten, also kann ich mich vielleicht nachher nochmal hinlegen.

Gute Besserung deinem Sohn!

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

• Hab in den letzten Tagen trotz extremer Frühschicht wieder zu meinem erholsamen Ins Bett legen- Kopf ausschalten und sofort einschlafen - Wecker klingeln - Kopf einschalten und erholt sein (also tief, traumlos und sofort in den und aus dem Schlaf zu kommen) zurückgefunden....

Ist nach 4 Jahren weirdem Schlaf und Suche nach dem richtigen Weg für mich erstaunlich....

• hm, dem Gedankensprung kann ich nicht folgen:

Ich grübele und kann daher nicht (ein)schlafen

->

wenn ich nicht grübeln würde, wäre ich einfach gestrickt UND ich könnte schlafen (Sprichwort 'dumm und glücklich')

Und diese Schlußfolgerung ist irgendwie nicht ganz schlüssig für mich.

Aber: du schreibst von dir von jahrelangen Schlafproblemen, was unglaublich anstrengend und auch zermürbend klingt.

Bei mir ist oft die folgende Nacht besser, nur jetzt ist es bereits die Dritte, das beun ruhigt mich.

Mahatma Pech, Mahatma Glück, Mahatma Ghandi ...
    B.Stelter

• Ludo das ist ja schade, hast du Mal über Schlaftraining nachgedacht?

Meine Gewerschaft bietet da wochenweise Trainings an wo verschiedene Aspekte von Schlafstörungen durchgesprochen werden und Vermeidungsstrategien geübt werden....

Sowas sollte es auch am freuen Markt irgendwo verschreibbar geben ?

Denn erholsamer Schlaf ist ja die Basis auf die Alles aufbaut.