Nfp, Zyklus, Blutung an ZT 19

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ihr lieben Raben, helft mir mal bitte. Ich VERHÜTE mit nfp (Temperatur und Muttermundauswertung).
    So, ich hab meist einen 30-33 Tage Zyklus. Jetzt hat ich diesen Zyklus meinen Eisprung an Tag 15 (völlig normal), aber an Tag 18 Schmierblutungen mit dunklem Blut und an Tag 19 leichte Blutung mit hellrotem Blut. Da dachte ich, meine Mens kommt. Heut aber wieder kein Blut. Was kann das sein? Muss ich deshalb in die Samstag-Sprechstunde? Habt ihr eine Idee?

  • Wenn ihr SEx hattet, Einnistungsblutung? So zumindest (aber ich habe NFP zum schwanger werden genutzt) sah es bei mir aus, auch einen Zyklus zwischen 30 und 33 Tagen und ES bei Tag 16 inkl Sex

  • Wir hatten zwar auch während der fruchtbaren Tage Sex, allerdings geschützt (Kondom).
    Hattest du deine Einnistungsblutung über 2 Tage hinweg?
    Ich muss glaub ich einfach zum Gyn.

  • Vielleicht hast du 2 Eisprünge hintereinander?
    Das ist der Grund, warum ich nun nicht mehr mit nFP verhüte. Ich habe vom linken Eistock her regelmäßig 2 Eisprünge im Abstand von ca 2 Tage. Ganz toll zum Verhüten... Ich hatte irrsinnig heftige Mittelschmerzen und nicht 2 tage lang sondern eine Woche. Der Ultraschall hat gezeigt, dass es 2 Eisprünge waren.


    Aber eigentlich sollte dann das Blut nicht aus der Gebärmutter kommen. Oder?


    Lass mal hören, was bei Dir los ist. toitoitoi.
    Lieben Gruss, Mato

  • Warst Du beim Gyn?
    Ich hab auch manchmal, allerdings leichte, Schmierblutungen, genau eine Woche nach dem Eisprung. Schwangerschaft war jedes Mal ausgeschlossen. Erst seit etwa einem Jahr.
    Hab mir da jetzt aber keine Gedanken gemacht.


    Bei meinen Schwangerschaften hatte ich nie Einnistungsblutungen.

  • Ich war noch nicht beim Gyn, war beruflich total eingespannt... Auf jeden Fall hab ich meine Tage an ZT37 bekommen und menstruiere grad, allerdings mit einer viel schwächeren Blutung als sonst. Ich sollte echt dringend mal zum Gyn

  • Vielleicht hast du 2 Eisprünge hintereinander?
    Das ist der Grund, warum ich nun nicht mehr mit nFP verhüte. Ich habe vom linken Eistock her regelmäßig 2 Eisprünge im Abstand von ca 2 Tage. Ganz toll zum Verhüten... Ich hatte irrsinnig heftige Mittelschmerzen und nicht 2 tage lang sondern eine Woche. Der Ultraschall hat gezeigt, dass es 2 Eisprünge waren.


    Aber eigentlich sollte dann das Blut nicht aus der Gebärmutter kommen. Oder?


    Lass mal hören, was bei Dir los ist. toitoitoi.
    Lieben Gruss, Mato


    An diese Möglichkeit hatte ich auch bereits gedacht, danke für deinen Bericht

  • 2 Eisprünge im Abstand von mehr als 24 Stunden gibt es nicht in ein und dem selben Zyklus. Man gibt ja bei NFP erst am 4. Tag nach der 1. hM frei und ist damit auch bei zwei Eisprüngen auf der sicheren Seite verhütungstechnisch.


    Edit: ich denke, bei Mato handelte es sich eher um Eisprunganläufe, Mittelschmerz länger als 2 Tage ist auch absolut nicht ungewöhnlich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Charly ()

  • 2 Eisprünge im Abstand von mehr als 24 Stunden gibt es nicht in ein und dem selben Zyklus. Man gibt ja bei NFP erst am 4. Tag nach der 1. hM frei und ist damit auch bei zwei Eisprüngen auf der sicheren Seite verhütungstechnisch.


    Edit: ich denke, bei Mato handelte es sich eher um Eisprunganläufe, Mittelschmerz länger als 2 Tage ist auch absolut nicht ungewöhnlich.


    Dann ist mein Gyn ne Pfeife. Er hat die beiden gleichgrossen Gelbkörper im selben Eistock ohne Neigung zu Zysen als 2 Gelbkörper gedeutet.
    Es waren 8 Tage Mittelschmeren mit 2 Peaks

    Liebe Grüße, Mato

    Einmal editiert, zuletzt von Mato ()