Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Beim Halfbuckle ist ja nicht die Länge der Träger das Problem. Klar könntest du sie kürzen, aber eine gewisse Länge brauchst du ja auf jeden Fall zum Binden und die sind dann eben "übrig". z.B. wenn du ihn hinten runter hängen lassen willst. Wobei ich dabei auch beim Fullbuckle aufpassen muss. Ich bin 1,65m und die Kapuzenbändel schleifen beim Hängenlassen. Die muss ich immer einsammeln und feststecken.

    Viele Grüße SonnenLotte #sonne
    mit Groß (4/12) #love und Klein (3/16) #herzen

  • ^^ das problem hab ich dann vermutlich nicht sonnenlotte,bin kurz über 1,80m.
    jetzt muss ich mich nur noch für ein design entscheiden, nur...äh, ja, das wird ein längeres unterfangen.
    bei e*ay-kleinanzeugen möchte ich sowas hochwertiges irgendwie nicht von unbekannt kaufen. und im flohmarkt ist grad leider keiner.

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • ^^ das problem hab ich dann vermutlich nicht sonnenlotte,bin kurz über 1,80m.
    jetzt muss ich mich nur noch für ein design entscheiden, nur...äh, ja, das wird ein längeres unterfangen.
    bei e*ay-kleinanzeugen möchte ich sowas hochwertiges irgendwie nicht von unbekannt kaufen. und im flohmarkt ist grad leider keiner.



    ich kann dir versprechen bei 1,80 baumelt nix aufm Boden ^^


    (bzw. die Kopfstütze macht Sinn einfach immer hochzubinden)



    letztes Jahr war auch keine im Flohmarkt, ich hatte dort ne suchanfrage gemacht und daraufhin Angebote bekommen... desing war zufällig für mich sehr passend...

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • Da werd ich wohl auch noch ne Anfrage stellen... Hab meinen Freund jetzt überredet #angst

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Wegen diesem Thread hier hab ich mir die Huckepack-Tragen jetzt auch mal angeguckt und bin echt begeistert. Fullbuckle ist auch eher was für mich. Ich find die Polsterung und die Einstellmöglichkeiten richtig klasse. Hab grad eine Auswahl zum Testen da und werd mich die Woche entscheiden.


    Und dann werd ich wohl ein bisschen was verkaufen müssen #angst

  • Ah, Sucres, dann hast du die Toddler-Größe? Ich überleg noch weil der Kleine in die noch nicht wirklich reinpasst und der "Große" noch ganz knapp in die Medium. Aber wie lange noch? Hm.

  • Zitat

    Ah, Sucres, dann hast du die Toddler-Größe? Ich überleg noch weil der Kleine in die noch nicht wirklich reinpasst und der "Große" noch ganz knapp in die Medium. Aber wie lange noch? Hm.


    Ja genau. Für mich war es der Anschaffungsgrund. Also eine Trage, die für den Großen (und uns) noch bequem ist. Und da geht er noch eine Weile rein. ;)


    Aber ich verstehe den Konflikt. Die Kleine trag ich bis zum Toddler noch in der Mamduca.

  • Ich habe meiner Tochter und mir ja den fullbuckle toddler gegönnt.
    Sie sitzt mit Gr.80 und 9kg gut drin.
    Im "Trage mit langem Rückenteil"-Thread hab ich ein Bild drin.
    :)

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • Carinosa, das sieht sehr gemütlich aus! Wir überlegen auch. . eigentlich wollte ich einen Medium kaufen, komme jetzt aber doch ins überlegen, meine Tochter ist zwar noch viel jünger, hat aber 10kg und wächst aus Größe 80 gerade raus. Hast du den auf dem Bild in der kleinsten Einstellung? Trägst du sie auch auf dem Rücken? Passt der da?
    Liebe Grüße

  • Ja, da hab ich das Rückenteil maximal verkleinert.
    Ich hatte sie auch schon auf dem Rücken und ja, da sitzt sie auch gut.
    Allerdings ist sie meistens vorn, ändert sich vielleicht im Sommer, jetzt finden wirs noch schöner so kuschelig.
    Möchtest du noch etwas genauer wissen?
    Mit knapp 86 sitzt sie allerdings garantiert schon gut drin.
    Wie alt ist sie denn?

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • Danke für die schnelle Antwort! Unsere "Kleine" ist erst gut 8 Monate, fällt aber seit der u3 oben aus der Kurve raus.
    Ich habe einen Gutschein für einen Laden, wo es gerade noch welche gibt, allerdings wenn sie ausverkauft sind, dauert es oft ewig, bis sie wieder reinkommen.
    Sonst würde ich wahrscheinlich erstmal probieren. Vielleicht rufe ich morgen dort mal an.
    Ich trage sie gerade meist im Tuch auf dem Rücken, mein Mann vorne im Mysol. Deswegen wäre die Möglichkeit vorne oder hinten ganz gut.
    Ist das Gewicht wirklich stärker auf der Hüfte?

  • Ich finde den Hüftgurt schon sehr angenehm, trage ihn aber eher in der Taille. Ich bin aber auch 181cm. An die vielen Verstellmöglichkeiten gewöhnt man sich auch fix und ich hab das Gefühl, ich krieg sie auch ordentlich eng an mich ran, ich glaube das ist ein Grund das man das Gewicht nicht so merkt.
    Stärker auf der Hüfte als im Tuch ist ja nicht wirklich schwierig, du trägst sie sicher im Rucksack auf dem Rücken oder?
    Hast du noch nie in einer ähnlichen Trage getragen? Also mit SchnallenHüftgurt? Vielleicht kannst du n dem Laden ja mal probieren? Wichtig finde ich den Hüftgurt ordentlich fest zu ziehen und fürs tragen vorn die Träger hinter zu überkreuzen. Ist allein ein wenig Fummelei aber viel angenehmer von der Gewichtsverteilung. Ich find es auch gut dann die Träger am Hüftgurt und nicht am Rückenpaneel zu befestigen. Als ich sie hinten hatte war es aber irgendwie praktischer die Täger am Paneel zu befestigen.

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • Danke dir! Ich hab bei einer Freundin mal die Manduca probiert (und Hübsch, die ja zumindest einen Schnallengurt hat).
    Ich bin zwar "nur" 1, 77, hab aber einen langen Oberkörper.
    Ich werde nachher mal im Laden anrufen. (Sorry für die Stichpunkte, Baby kriegt Zähne)

  • Zitat

    Danke für die schnelle Antwort! Unsere "Kleine" ist erst gut 8 Monate, fällt aber seit der u3 oben aus der Kurve raus.
    Ich habe einen Gutschein für einen Laden, wo es gerade noch welche gibt, allerdings wenn sie ausverkauft sind, dauert es oft ewig, bis sie wieder reinkommen.
    Sonst würde ich wahrscheinlich erstmal probieren. Vielleicht rufe ich morgen dort mal an.
    Ich trage sie gerade meist im Tuch auf dem Rücken, mein Mann vorne im Mysol. Deswegen wäre die Möglichkeit vorne oder hinten ganz gut.
    Ist das Gewicht wirklich stärker auf der Hüfte?


    Wir haben einen Halfbuckle in Medium und einen Fullbuckle in Toddler. Unser Baby trägt mit 7 Monaten Größe 74/80 und sitzt gut im Halfbuckle. Allerdings ist da der Steg schon fast nicht mehr verkleinert und ich weiß vom größeren Bruder, dass der sehr schnell zu kurz wird. Wenn ich beim Toddler den Steg maximal verkürze, passt er auch schon dem Baby, allerdings wellt sich der Hüftgurt etwas, was mich aber nicht stört.


    Halfbuckle versus Fullbuckle: ich find man braucht beides ;) . Für draußen und rein/raus-Kinder den Fullbuckle und für drinnen oder draußen längere Strecken den Halfbuckle. Müsste ich mich für einen entscheiden, würde ich den Halfbuckle nehmen, weil der sich so toll feststellen und an die tragende Person anpassen lässt. Ich trage damit aber fast ausschließlich auf dem Rücken, gerne sehr hoch.