Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Aber schaut halt genau hin, dass das Kind nicht überspreizt sitzt. Ich werd das Clärchen nun noch einige Zeit im Medium sitzen lassen, weil er ja gerade gut passt, aber wohl wahrscheinlich mit einem Jahr dann knapp sein wird.


    Man muss es halt ausprobieren.

  • Ich find ich hab mich da missverständlich ausgedrückt und hab jetzt Sorge, dass ich so verstanden werde, als wäre der Medium Blödsinn . Bei Größe 74/80 passt der Medium definitiv sehr gut. Wenn man sehr akkurat bindet und das Kind passgenau drauf setzt, passt er auch dann noch recht lange. Bei uns was es aber schnell sehr knapp.

  • wir haben es auch getan :) fullbuckle in toddler
    dieser thread hier und vor allem auch dein foto, carinosa, waren große entscheidungshifen!


    kälbchen hat ne knappe stunde auf meinem rücken geschlafen wie ein stein - kein autohuppen, kindergeschrei, hundegebell hat ihn geweckt!!! Und er wollte gar nicht mehr raus!!! selbst am spielplatz hat er gezögert 8o
    soviel getragen wie heute habe ich lange nicht mehr, vorallem nicht am stück #herzen


    allerdings muss ich noch ein bissl üben, er beutelt zu sehr, damit wackelt das system und panel und steg reichen grade so. wenn er schläft, ist die kapuze muss, sonst kippt der kopf hinten weg wie in der manduca schon...
    und sagt mal, stört euch das nicht gewaltig, dass die hüftschnalle so extrem links sitzt? also der weibliche teil der schnalle ist ja fixiert...

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • WIr haben ja jetzt eine Half-Buckle.


    Mich stört das überhaupt nicht. Ich finde es eher sehr angenehm, dass sie nicht vom Polster rutschen kann, wenn man irgendwas verstellt.


    Wenn ichs Mäuschen auf den Rücken drehe rutscht sie mir allerdings auch oft zu sehr in den Beutel, dann sitzt irgendwie alles ein wenig doof. Aber jetzt kann ich auch unser 11kg Mäuschen weiter problemlos vorne tragen #herzen


    Für vorne habe ich auch eine Technik entwickelt, wie mir die Träger nicht in den Matsch fallen können, für hinten..muss ich mir noch was ausdenken. Allerdings haben wir eh meistens noch den Kinderwagen dabei, da kann ich die Träger ja ablegen.
    Und mir wäre Full zu blöd. Ständiges umstellen und anders zusammenklipsen, wenn ich von vorne nach hinten bzw von hinten nach vorne wechsle...neeeee. Und mittlerweile findet sogar mein Freund es gut :D (der war am Anfang noch moserig mit dem Binden)

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Ständiges umstellen und anders zusammenklipsen, wenn ich von vorne nach hinten bzw von hinten nach vorne wechsle...neeeee.


    alles eine frage der gewöhnung ;)
    ich bin z.b. zu faul zum strähnchenweise festziehen, mit meinen tuchbindungen würde ich mich nie raustrauen *ggg


    Ich finde es eher sehr angenehm, dass sie nicht vom Polster rutschen kann, wenn man irgendwas verstellt.


    so gesehen ist das natürlich genial, stümmt!

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • beim HB muss man nichts strähnchenweise festziehen :D

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • echt nicht? da hatte ich jetzt immer ne falsche vorstellung von...
    guck ich mir bei dir an :D (mit der neuen trage komme ich auch problemlos quer durch die stadt 8-) )

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • Ne. Die sind ja ziemlich weit gepolstert. Da würde strähnchen-ziehen rein garnichts bringen. Ein wenig tuch-Erfahrung schadet trotzdem nicht. Ich ziehe immer nach schräg hinten fest, mein Freund hat beim ersten Mal nach vorne gezogen. Und es hat ihm total in die Rippen eingeschnitten #hammer

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • hey, ich hab festgestellt dass keine der huckepackversionen im tragehilfentest ist,.. wo wir hier alle so positiv berichten, sollten wir doch mal, oder?
    hier lebt ja seit knapp 3 wochen der fullbuckle toddler, darüber könnte ich berichten, aber einige von euch waren ja schon 'früher' dran und testen damit ja schon viiiiel ausgiebiger...


    was sagt ihr?

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • Ich habe gerade den tuch und manduca verweigernden fast drei jährigen ca 1,5 Std auf dem Rücken getragen. Problemlos. #top


    Die Medium HB passt hier bei gr 92 also noch ganz gut ;)

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Wir haben den Fullbuckel in Medium. Der größte Vorteil vom Fullbuckel ist meiner Meinung nach die Möglichkeit, die Schultergurte wahlweise am Rückenpannel statt am Hüftgurt zu befestigen. Da kann man ab Sitzalter noch mal einiges Gewicht von den Schultern nehmen. #top

  • Da kann man ab Sitzalter noch mal einiges Gewicht von den Schultern nehmen


    Das am hüftgurt befestigen macht man nur bei den kleinen, oder? Ich frag mich, was die am toddler zu suchen haben... Wir haben das probiert, das ist sau-unbequem und das kind steigt einfach aus seitlich 8I ehrlich gesagt stören mich diese schnallen gewaltig, die sind immer im weg, das wegknöpfen klappt nicht, irgendwas schubbert immer entlang. Genial finde ich dagegen die zwei schnallen oben, wenn man den hckepack ohne kind spaziernträgt, muss man keine einstellungen ändern, sondern nimmt einfach die 'festen' schnallen.


    Wie funktioniert bei euch das rückenpaneel verkürzen? Bei uns null - das sind ja nur links und rechts zwei so 'raff'-einstellungen, wenn ich die ganz schliesse, ist in der mitte ja dennoch die ganze länge vorhanden #confused edit: und sagt jetzt nicht, das muss man falten, das klappt ja nur, wenn ich das kind vorne hab (halbwegs) und rutscht dann aber sobald sich das kind bewegt hoch!


    Mittlerweile stört mich auch sehr, dass die hüftgurtschnalle nicht mittig ist. Nachjustieren finde ich so fast unmöglich, weil der kraftwinkel zum ziehen nicht stimmt. Für seittragende ein ding der unmöglichkeit - es schubbert immer ein fuss/bein...

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

    Einmal editiert, zuletzt von Mondkalb ()

  • Das am hüftgurt befestigen macht man nur bei den kleinen, oder?

    Das macht man, solange die Hüften noch nicht so weit ausgereift sind, dass das Kind frei sitzen kann.


    Ich frag mich, was die am toddler zu suchen haben...

    Für Kinder mit Handicap vielleicht, die auch bei der Göße noch keinen so ausgereiften Bewegungsapperat haben.


    ehrlich gesagt stören mich diese schnallen gewaltig, die sind immer im weg, das wegknöpfen klappt nicht, irgendwas schubbert immer entlang.

    Wirklich? Wenn ich die den Gurt so einstelle das er nach unten hin nicht weiter verkürzen lässt, liegt die Schnalle bei uns auf dem Hüftgurt. Da kann eigentlich nichts "schubbern". #gruebel

  • Ich weiß nicht, wir sind immer noch sehr zufrieden.
    Ich finde man kann das Rückenpaneel sehr gut mit den seitlichen Schnallen verstellen. Wir haben es noch in der kleinstmöglichen Einstellung und ja, es geht ihr genau wie ich möchte bis in den Nacken.
    Wenn ich die Kleine vorn trage, finde ich das Befestigen am Hüftgurt sehr angenehm, auf dem Rücken nehme ich aber die anderen Schnallen.
    Eigentlich hab ich auch kein Problem mit den Schnallen, ich krieg die eigentlich gut weggeknöpft.
    Und der Hüftgurt, naja, ich hätte ihn gern stabiler und kürzer, weil ich muß ihn schon ziemlich eng zurren, aber gut, soll ja vielen passen. Bei mir wellt es sich desshalb, aber da kann ich mit leben.
    Die Biene lässt sich auf jedenfall sehr gern tragen.

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • Wirklich? Wenn ich die den Gurt so einstelle das er nach unten hin nicht weiter verkürzen lässt, liegt die Schnalle bei uns auf dem Hüftgurt. Da kann eigentlich nichts "schubbern".


    naja das beinchen hängt ja genau an der stelle. die wegknöpflasche ist schon recht dick und die schnalle bleibt da auch nie drunter, die rutscht immer links oder rechts raus. ganz eng gestellt geht gar nicht hier, weil man sonst das band nicht mit drunter kriegt :( naja, ich war mir eh nicht sicher obs ein original ist (gebraucht gekauft...)


    heute hat er sich sooo verweigert nach dem schlafen, er hat verlangt, dass ich ihn abschnalle und dann hat er ihn auf die strasse geschmissen und ist heulend auf der kapuze rumgetrampelt #heul musste das kind dann auf dem arm heimtragen...


    edit:
    "

    Zitat


    Ich finde man kann das Rückenpaneel sehr gut mit den seitlichen Schnallen verstellen. Wir haben es noch in der kleinstmöglichen Einstellung und ja, es geht ihr genau wie ich möchte bis in den Nacken.

    "
    ah ok, bis in den nacken gehts bei uns offen, aber ich wills ja unter den armen haben beim seittragen, das klappt halt leider nicht nur mit den seitlichen schnallen...

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

    Einmal editiert, zuletzt von Mondkalb ()

  • Also in meiner Anleitung ist auch nichts mit auf der Hüfte-tragen....weiß nicht, wie das mit dem FB ist.
    Für Hüfte nehme ich immer noch am liebsten den Sling....

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • online hatte ich die seittrage gefunden, hab grade den link nicht mehr,.. wie ists bei dir und auf dem rücken mit arme frei? dafür braucht man das ja auch, aber beim großen ist es wahrscheinlich eh knapp wenn offen, oder?


    edit: slin bei > 10kg, echt? meine schulter würde das nie mitmachen!

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

    Einmal editiert, zuletzt von Mondkalb ()

  • die da?


    Ich mag es nicht, wenn sie die Arme oben drüber machen. Dann drücken Sie sich immer so von mir weg und das Gewicht drückt mir auf die Schultern.... Der große hat schnell gelernt seine Arme auch trotzdem zu benutzen. Ohne die Arme drüber zu machen. Die kleine macht sie trotzdem drüber. Dann kruschtelt es halt zusammen #weissnicht


    Edit: ja. Meinen Sling nutze ich auch bei beiden Kindern problemlos. Nur halt nicht so lange...

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

    Einmal editiert, zuletzt von Lela ()