Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • die da?


    ja, genau, danke dir! obwohl ich grade wieder merke, dass ich die hüfttrage eh anders mache, aber die beschreibung dort ist diesselbe wie bei der manduca, deswegen ging ich davon aus, dass es genauso gut funktioniert :)


    japp, @nicht lange, das ist eben der punkt. wenn kälbchen nicht schläft, will er an die seite normalerweise und das ist mit sling meist nicht machbar (z.b. der weg zu dir *schmunzel)


    ich ma das arme-frei tragen gerne, kind kann auch was essen dabei z.b. oder den müll wegwerfen oder schaufeln tragen #yoga eben all die dinge, die er gerne machen will, die ich aber weder im rüken noch im gesicht haben will *ggg

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • och. bei mir essen sie einfach um den träger drum rum :D und "nicht lange" hauptsächlich, weil ich einfach nicht gerne auf der hüfte trage. ich finde es in manduca oder huckepack viel unbequemer als im sling #angst
    und meine kinder sind auch nicht so gerne auf der hüfte. gestern war die kleine sogar wieder im tragetuch(känguru vorne), weil sie einen quengel-tag hatte und ich sie nicht ohne windel in die trage nehmen wollte..

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • heute hat er sich sooo verweigert nach dem schlafen, er hat verlangt, dass ich ihn abschnalle und dann hat er ihn auf die strasse geschmissen und ist heulend auf der kapuze rumgetrampelt musste das kind dann auf dem arm heimtragen...


    Tja, 1 woche ist das her und er verweigert sich total, zieht mir das ding fast hysterischvon der hüfte, wenn ich andeute, den huckepack mitnehmen zu wollen #heul was ist das nur?????
    Tragen an sich ist nicht das problem, ohne alles auf dem rücken oder Rucksacktrage im tuch - kein problem, aber irgendwas mit hüftgurt und er schreit.... Jemand ne idee? #weissnicht

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

    Einmal editiert, zuletzt von Mondkalb ()

  • Keine Idee, aer willst du vielleicht mal n Didytai ausprobieren? Ist halt ungepolstert.
    Oder du musst doch mal ins Hug&Grow, die haben auch den Onbuhimo von Huckepack da...so zum erst mal testen, meine ich natürlich.

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Nee, testen bringt ja nix, der huckepack hat ja 1 monat mit begeisterung funktioniert... Momentan halt tuch...
    Hattegehofft, dass jemand sagt, kenn ich, ist nur ne phase...

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • yeahhh mein kälbchen reitet wieder, hat sich beim lela-klein die arm-auf-einer-seite-draußen-position abgeguckt und saß heute freudig schnurrend hinten drauf *juhuuu


    aber ich kann jetzt rucksacktrage in jedweder situation binden *ggg mal sehen, wie schnell sich das wieder verlernt...

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • Die Position ist nicht sehr bequem, oder? :P


    Ich glaube sowas verlernt man nicht. Wobei...ich bin heute kläglich am Rucksack gescheitert...aber Känguru hat wieder geklappt...habe ich aber auch schon viel öfter gebunden.

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Och, ich finds nicht weiter störend, aber ich bin einfach nur froh, dass er wieder rein will, heute hat er sogar drin geschlafen :) und vorher fragte ich so 'soll ich dich in den huckepack nehmen?' geht das kind los, ihn holen #love


    Aber nach dem aufwachen hats ganz dolle geheult #heul da musste das ding ganz schnell wieder weg... Ich verstehs nicht, scheint irgendwie bequem und gleichzeitig unbequem *seufz #weissnicht

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • eine liebe Freundin hat mir ihren Huckepack Half buckle in der toddler size geliehen, bis ihr Kind da rein passt (dauert wohl noch ein Jahr). Ich habe mich an diesen strang zurück erinnert (damals interessiert mitgelesen) und dachte, ich lasse mal meine Erfahrungen hier. Ich bin nämlich nicht so Hals über Kopf verliebt wie viele meiner VorrednerInnen.
    Also zunächst mal bin ich wirklich super glücklich darüber eine Tragehilfe, die dem Kind gut passt, zu haben. ich wollte mir eigentlich schon vor nem Jahr eine zulegen, weil mir TT zu schwer wurde. Hatte dann die Buzzidil getestet, war unzufrieden und habe das ganze Thema wieder verworfen. Ohne Trageberatung und mehrere Modelle ausprobieren, finde ich das aber auch so schwierig!
    Na jedenfalls ist es wirklich wunderschön, den Zwerg wieder öfters zu tragen und er genießt es auch.


    Die breiten Träger vom Huckepack wurden ja von vielen gelobt. mir sind die zu breit und auch zu weit auseinander. Wenn ich länger trage, laufen die Gefahr herunter zu rutschen. Die Träger liegen nicht komplett auf meinen schulter auf sondern stehen außen ein wenig ab. Und ich bin jetzt nicht auffallend schmal gebaut oder so.
    was mich außerdem stört: wer kommt denn auf die Idee eine Kapuze zum festbinden zu machen? da soll ich die Kapuze dann halb einhändig in den Ösen festfrimmeln und wenn das Kind wieder wach ist, diesen Knoten dann irgendwie wieder aufbekommen? Finde ich wirklich seeeeeeehr unpraktisch.
    Ich weiß nun auch: für mich macht full buckle mehr Sinn als Half.


    Insgesamt trotzdem eine gut gemachte Trage. Nur für mich eben auch mit Nachteilen.

  • Eventuell geht das beim Halfbuckle nicht, aber beim Fullbuckle knote ich die Bändsel nicht an den Ösen fest, sondern führe sie nur durch und knote sie dann vorne unter dem Brustriemen zusammen. Man kommt besser hin und sieht den Knoten, der ist dann in 10 Sekunden offen. Außerdem ist es nur ein Knoten, man kann also mit beiden Händen (ent)knoten.

  • ich glaube das ginge auch beim half buckle (wenn ich mir das gerade richtig vorstelle).
    Es geht schon auch irgendwie, die Kapuzenbändel in den Ringen festzubinden. Warum es keine Druckknöpfe gibt, kann ich aber trotzdem nicht verstehen. Nuja aber insgesamt ist das nun auch kein Beinbruch, eher eine Kleinigkeit