Geißlein versteck Dich! Geißen fehlen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Guten Morgen,


    meine Tochter hat zum Geburtstag von ihrer Freundin das Haba Spiel "Geißlein versteck Dich" bekommen. Darin sollten 30 Geißlein sein. Aber es sind nur 28 drin #confused. Da ich es aufgemacht habe, bin ich mir auch ganz sicher, dass wir die 2 Geißen nicht verloren haben. Ich frag mich interessehalber wie das sein kann. Ich bin davon ausgegangen, dass so ein Spiel gewogen wird, um zu kontrollieren, ob es vollständig ist? Kennt sich da jemand aus?


    (Ist sicher kein wichtiges Thema, mir geht es nur durch den Kopf)

  • Also das Gesellschaftsspiele gewogen werden um Vollständigkeit zu garantieren habe ich noch nie gehört. Das würde ja auch nicht helfen wenn Komponenten vertauscht wurden.


    Das passiert einfach gelegentlich mal. Schreib die einfach an, die ersetzten fehlenden Dinge eigentlich ohne Probleme.

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


  • Ja, ich hab denen schon gemailt und gehe auch davon aus, dass das kein Problem ist. Mich interessiert wirklich die Frage, wie sichergestellt wird, dass die Sachen vollständig sind. Bei Playmo z.B. auch, da sind es ja oft viiiiiiiele Teile und die müssen ja alle da sein, sonst sind die Kinder traurig.

  • Also ich habe keine Ahnung wie Haba es macht. Aber bei vielen Brettspieleherstellern z.B. ist der Prozess primär manuell. Die haben einfach Arbeiter die die richtige Anzahl Komponenten (oft schon vor gepackt in Tütchen) in die Boxen tun. Irgendein ausgeklügeltes System wäre mir da nicht bekannt.


    Ich hatte jedenfalls bei den hunderten Brettspielen die ich schon gekauft habe bisher erst 1 mal fehlende Teile.

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


  • Ich glaub, bei Playmobil und Lego wird gewogen.


    Bei Haba würde ich auch erwarten, dass sie für Ersatz sorgen ohne Probleme.

    LG, Junia


    mit #male 05, #male 06, #male 08


    Ps: Ich hab einen neuen Nicknamen. Bitte nicht outen, danke.

  • Bei Playmobil und Lego wird auf jeden Fall gewogen. Mein Bruder hat nämlich mal in einer Firma gearbeitet, die die Präzisionswaagen dafür herstellt :)
    Das genaue Gewicht jedes Teils ist bekannt, sodass am Gewicht relativ klar wird, welches Teil fehlt.


    Ich bin übrigens auch ziemlich sicher, dass Haba die Teile schnell ersetzt.

  • Sorry aber dein beitrag hat hier fuer gute laune gesorgt
    Das spiel
    geißlein verstexk dich
    2 fehlen
    muhahahahaha
    ich lach mich grade sxheckig


    zur problematik wie spiele abgrpackt werden kann ich leider nix sagen

  • Wir hatten auch schon bei Playmo falsche Teile, die durch Wiegen nicht auffallen konnten, weil komplett falsche Farbgebung, da haben wie schnell Ersatz bekommen.

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )



  • Genial, jetzt musste ich auch lachen. Das hatte ich gar nicht bemerkt :)

  • Ich hatte beim Threadtitel jetzt auch damit gerechnet, dass das ein "wenn ihr der Autoschlüssel meiner Schwiegermutter wärt, wo würdest ihr Euch in unserem Haus verstecken? Eilt!"-artiger Thread wird... halt nur mit abgängigen Ziegen. :D

    _._._._._._._._
    Prokrastinierer aller Länder: vereinigt Euch - morgen


    “Schatz, komm bitte ins Bett. Man braucht sieben Stunden Schlaf, um als Mensch zu funktionieren.“ “Ich bin Mutter, ich brauch vier.“


    Silence is golden... unless you have a toddler. Then silence is extremely suspicious.