der neue von Concord reverso

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo, mich treibt die Frage um ob ich den Sitz wirklich kaufen soll.


    Vorteile


    wenig Gewicht,
    Isofix
    I-Size Norm
    lange nutzbar


    Nachteile
    nur Isofix
    Dreipunktgurt.... über den komm ich gedanklich einfach nicht weg...
    es liegen noch keine Testungen vor...


    So und nun Ihr!


    Gruß Nanook

  • Er steht wohl sehr steil und kann nicht so lange rückwärts ausgenutzt werdne, wie andere Sitze bis 18 Kilo rebaord.
    Im Forum (siehe Elistras und Sinsirias Signatur) ist schon was drüber zu finden
    Rückwärts ist 3 Punktgurt nicht so relevant wie vorwärts (so mein angelelesenes Wissen aus der Reboardgruppe)
    Für uns käme ein Kombisitz nicht in Frage, wir haben 2 9-25 Kilo Sitze reboard (Axkid Kidzone und Britax/Römer Multi Tech II) und unser 4,5 Jähriger wird noch ein gutes halbes Jahr in beide Sitze passen. Den Multi Tech II werden wir dann über Jahre genutzt haben, das ist für einen Sitz dieser Klasse udn rebaord (Kind ist eher groß, langer Oberkörper) ein super Schnitt

  • Hallo du,


    ein I-Sizesitz geht immer bis zu einer Körpergröße von 1,05m. Egal, ob das Kind einen großen Oberkörper und kleine Beine hat oder andersherum. Es könnte daher sein, dass er zu kurz passt.


    Er geht wirklich sehr leicht ein- und auszubauen. Und toll ist, dass er stufenlos ans Kind angepasst werden kann, also die Kopfstütze und die Gurte. Und so sitzt das Kind niemals nie zwischen zwei Gurtstufen.


    Die Schale ist so konzepiert, dass das Kind im Schneidersitz sitzen kann ohne Probleme.


    Rückwärts ist es tatsächlich egal, ob 5-Punkt oder 3-Punkt, vorwärts dann doch schon.


    ABER dieser Sitz steht nur in Autos mit flacher Sitzbank gut, oder wo das Isofix sehr hoch verbaut ist. Leider hat er nämlich keine gute Ruheposition und bei einem schlafenden Kind fällt dann der Kopf leicht nach vorne. Wenn es nur der Zweitsitz werden soll, wo das Kind sowieso nicht schläft, dann ist er sicherlich eine sehr gute Option.

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Danke für Eure Antworten... hab es völlig vergessen....


    Also doch der Kiss2 ... hmmm ich komm zu keiner Entscheidung...

  • WAs habt ihr denn als Hauptsitz?
    Wäre denn evtl der Minikid von Axkid oder der Max Way von Britax/Römer was?

  • Hallo, danke für die Überlegungen da ich ein nicht so gängiges Auto habe... Subaru Forester ...
    Hauptsitz ist gerade noch der Römertopf, aber sie muss spätestens September wechseln weil dann die Babyschale wieder benötigt wird. Habe gerade den Triofix von Klippan angeschaut. Ach- das Thema macht mich noch wirr im Kopf und hier gibt es kein Reboarderladen .... ich kann nicht schauen wie mein Kind darin sitzt und auch nicht wie das mit meinem Auto passt... Warum das Thema so schwer ist in Deutschland...



    Ich hatte schon ernsthaft die Überlegung einen hier aufzumachen und bei Zwergexperten in die Lehre zu gehen.... Mir würde ja die Geschäftsidee mit einem großen Hänger vorschweben den man seitlich öffnen kann, wo alle Kindersitze drauf sind. Um dann entweder vor Ort zum Kunden damit zu fahren und auch auf Märkte zu gehen....Bei diesen Überlegungen bin ich schon weiter wie bei dem Sitz für meine Tocher! #gruebel

  • Nana-natürlich oder reboardermama sind zu weit weg zum fahren ??


    LG

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • unsichtbar? hab Dich da nicht verstanden.


    Hier gibt es keinen Laden der die Kindersitze verkauft. Mit dem "Fahrenden Laden" würde ich flexibel sein und müsste nicht für jeden Markt / Regionalmesse etc. Hänger aus und einladen...Hätte meine Verkaufsplattform dabei, zum anfassen Probesitzen und zum Probeeinbau ... Für Kunden die weiter weg sind kann man einen Treffpunkt ausmachen, auch mit andren Kunden ( inspiriert hat mich letztes Jahr das neue Fahrzeug für Sondermüllsammlung) Vielleicht möchte jemand anderes die Idee aufnehmen?


    Hier würde sich anbieten einen regelmäßigen Standort Standzeit für Regensburg Süd, Nord, Riedenburg, Hemau, Neumarkt, Mainburg, alles nicht weit zu fahren und die Kunden hätten vor Ort jemanden und müssten eben nicht eine Stunde zu einem Laden fahren die Hemmschwelle wäre deutlich reduziert...Duch die Präsenz an den verschiedenen Orten würde man schnell bekannt werden.... aber das sollte dann doch eher unter Wirtschaftstrakt oder so laufen.... Mist, und nun ist die Schrift so klein und ich kann sie wieder nicht ändern....

  • Ich meinte,wenn du jetzt vor Ort Sitze probieren möchtest,-ob es für dich zu weit zu dem Laden von nana-natürlich und/oder reboardmama zu fahren.



    Die Idee mit dem fahrenden Laden ist auf alle Fälle eine gute Idee.

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich überlege auch gerade, ob der Sitz etwas für uns wäre. Unser jüngster Bub (bald 3 Jahre) fährt in Moment vorwärts im Römer First Class Plus. Aber die Gurte kommen nun von etwas unter den Schultern und zudem ist seiner Schwester mit etwa 74cm die Cybex Aton Babyschale auch schon fast zu klein (Gurte kommen momentan auf Schulterhöhe, aber wohl nicht mehr lange. ..)
    Mein Plan: sie wechselt in den First Class Plus, reboard, und ihr Bruder fährt bis er 4 ist im Reverso. Dann kommt sie da rein und er in einen dreipunkt-Gurt-Sitz.
    Ist das sinnvoll? Und kann es echt sein, dass der Aton jetzt schon in der maximalen Einstellung genutzt werden muss? Sie ist gerade erst 8 Monate.

  • Ihc kann mir gut vorstellen, dass die Schale zu klein wird. Die Aton ist so im Mittelfeld, was die Nutzungsdauer der Rückenlehne angeht.
    Fahrt doch zum probesitzen, oder ist das zu weit?
    Ich würde es gut finden, den 3 Jährigen wieder rückwärts fahren zu lassen und die Kleine in den Pseudo zu setzen :)

  • Ja ich mag den bald 3 Jährigen nochmal in einen Reboarder setzen und dann kann die Kleine direkt umziehen in den Pseudo.


    Hat jetzt wer eigentlich den Reverso mal "in echt" gesehen? Wie lang wird der wohl passen?

  • Der Sitz ist nach I-Size zugelassen, weswegen er bis zu einer Körpergröße von 1,05m zugelassen ist

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein