Kurzhibbelei mit der lieben Frau Mai

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Viel Glück und eine gute Geburt wünsche ich dir. Vielleicht geht es ja jetzt ganz schnell. #super


    Habt ihr schon Wolken? Ihr habt in Halle ungefähr eine Stunde später "unser Wetter", da müsste es sich bald zuziehen. Also Hopp-Hopp, sonst wird es ein ganz stürmisches Baby. ;)

    Dreierlei Kinder: Groß, Größer und Kleinchen.

  • Heimlich hab ich schon seit Tagen auf heut getippt .



    Und kann dir nur sagen, meine Nummer 3 kam nach wochenlangem Rumgeziehe, und einem wunderschönen Morgenspaziergang am Bach in der Sonne nur 2,5 Std nach Geburtsbeginn.
    Zwischendurch hatte ich ca 30 Min, in denen ich nur dagelegen bin und mich entspannt habe, da hat die Hebamme gesagt: "Na, jetzt hattest du ein bißchen Ruhe!" Und ich meinte, "Nein, jetzt ist was weitergegangen". Als sie nachsah, war in der Zeit der MM von 3 auf 10 cm gegangen, dann hockte ich mich hin, spürte wie sich der Kopf nach unten schob und schon kam die Hummel wie eine Rakete rausgeschossen. :)
    Und genau so eine schöne Geburt wünsch ich euch auch.

    lg Ona mit grosse Grosse (2001) und kleine Grosse (2003) und kleine Kleine (2012)

  • hach ich weiß ja noch wie ich bei der Lütten aus dem Kreißsaal beim Arzt anrief und meinen US Termin für den Tag abgesagt hab, mit Baby im Arm #love Bin ich nicht höflich? ;)


    Ich bleibe bei meinem Tipp für heute abend und werfe mal 21:59 in den Raum .

    Liebe Grüße von Ossiline mit Maxi #female 05/10 und Midi #female 04/13 und Mini #female 11/16

  • Ohhhh....Rückenschmerzen...guuuuut!
    Ich habe mein zweites Kind sozusagen aus dem Rücken geboren :D ...Einen Nacht Rückenschmerzen, dann 2,5 h wehen und Madame kam angeschossen...mit Schwung!


    Ich drück fest die Daumen!!


    Kiwi

  • hach ich weiß ja noch wie ich bei der Lütten aus dem Kreißsaal beim Arzt anrief und meinen US Termin für den Tag abgesagt hab, mit Baby im Arm #love Bin ich nicht höflich? ;)


    Ich bleibe bei meinem Tipp für heute abend und werfe mal 21:59 in den Raum .



    Du AUCH?


    Kind kam ja um 4:31 angeschossen, und wir haben ganz brav bei Praxisöffnung angerufen und den CTG-Termin abgesagt :D



    Ich tippe übrigens auch auf heute, aber glaube, das wird früher was. 21:03 Uhr ;) das ist meine Geburtszeit ;)

  • 21.34 is schön. da kam ole raus. (auch eher holterdiepolter 'hör auf zu pressen, das kind is da..') allerdings wünsche ich dir eigentlich, dass du da schon kuscheln kannst :D

  • Ich steh Hibbelthread (vor allem meinen eigenen) ja immer zwiegespalten gegenüber, aber so wie der Herr Donnerstag das anstellt bin ich froh, hier schreiben und vor allem lesen zu können. Dankeschön Ihr Lieben! #knuddel


    Wir haben gerade zu Mittag gegessen und nun geh ich mal schlaafen #schnarch


    Bis später!

    ... mit Madita (*2011†), Novembermädchen (11/2012) und

  • Ich hab weiter Wehen alle zehn Minuten, die sind auch lang genug, manchmal muss ich aufstehen und etwas bewusster atmen, aber sonst ist das nicht so spektakulär #weissnicht
    Der Schleimstopfen ist auch weg, oder zum Teil weg, wie auch immer. Den hab ich bei den Mädels auch nie gesehen ...


    8o Der hat sich hier erst beim vieren Kind gezeigt. Bei den andern hab ich den auch nie gesehen. Und das in der Kombi mit Rückenschmezen. Ich tippe, morgen fürh kuschelt ihr spätestens #applaus #ja


    Ich mache immer nur eine Sache nach der anderen - die aber gut #freu

  • Spätestens morgen Früh klingt gut. Grad tut sich genau gar nichts mehr #weissnicht

    ... mit Madita (*2011†), Novembermädchen (11/2012) und

  • Dritte Kinder brauchen scheinbar immer mal ein Stop-And-Go-Start, ich hab davon schon oft gelesen und meins hat auch so einen Start hingelegt. Nutz die Pause und ruh dich aus, Frau Mai :) Das tut bestimmt gut (auch wenn´s noch besser täte, wenn das Kindlein mal käme).


    Die Gedanken, wie das Leben mit einem Kind mehr sein wird hab ich mir ja auch gemacht, weißt du ja. Wahrscheinlich ist´s am Besten, wenn man ein Schrittchen nach dem nächsten geht und versucht, nicht zu sehr ans Später zu denken.

  • das ist sicher nur die ruhe vor dem sturm! alles alles liebe für die ganz baldige Geburt…. und donnerstags Kinder sind soooo soooo toll #herzen ….. (unsere kleinste ist eins)

  • Meine Hebamme meinte damals zu mir: Die dritten machen was sie wollen. :D
    Bald hast du es geschafft. Und eins mehr ist auch bald normal.

    LG, Junia


    mit #male 05, #male 06, #male 08


    Ps: Ich hab einen neuen Nicknamen. Bitte nicht outen, danke.

  • Ja, liebe MMC, ich habe das auch schon oft gelesen, wie auch dass die Dritten machen was sie wollen und da alles anders ist ... trifft zu. Diese Geburt fordert mich (bisher) weniger körperlich, dafür mental heraus.


    feeli #love unsere Mädels sind ja auch Donnerstage.


    Herr Donnerstag schläft, seit dem Nachmittagsschlaf nur vereinzelte Wehen, meine Hebamme ist grad wieder weg, nun hab ich ne komplette Hausgeburtsausrüstung in der Küche stehen #top


    Sein Kopf liegt richtig, momentan relativ hoch. Alles sehr weich, GMH noch vorhanden aber MM zweifingerdurchlässig und auf 3-4 cm aufdehnbar. Ihr Kommentar: Na Du wirst noch Wehen haben #super na sowas. Aber immerhin, es tut sich was. Herztöne sind auch prima. Sie meint wir sehen uns heute Nacht bestimmt, oder morgen.
    In den Bericht schreibt sie "Frau Mai sieht noch nicht nach Geburt aus". Ich fühl mich grad auch nicht so.


    Herr Mai holt jetzt das Mädchen ab, wir essen Abendbrot und dann geht sie ins Bett. Ich vermisse sie grad ganz schön dolle. Mal sehen, was sie gleich sagt #love

    ... mit Madita (*2011†), Novembermädchen (11/2012) und

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Mai ()