Leipziger Buchmesse mit 4,5 Monate altem Baby

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo !


    Ich habe ja gerade Elternzeit und da wollte ich schon immer mal hin !
    Nun frage ich mich gerade, ob das mit einem 4,5 Monate alten Mini so sinnvoll ist. Würde gerne ein bisschen stöbern, mir vielleicht die ein oder andere Lesung anhören... Habt ihr da Erfahrungswerte ?

  • Das kommt total auf dein Kind an. Ich saß mit 6 Wochen altem Kind wieder in der Vorlesung. Für mich ging das gut. Man muss sich aber schon drauf einrichten, mal raus zu müssen. Aber warum nicht?

    Immer auf Fettnäpfchensuche...


    Chaosqueen mit Chaosprinzessin ( #female 3/13)

  • Ich war zum ersten Mal mit Baby auf der Messe als der Bobby 8 Wochen alt war. Seitdem zweimal im Jahr :)
    Je nachdem, wann du gehst, wird es extrem voll sein - Halle 2 am Samstag ist für Mutige, aber machbar. Kinderwagen kannst du am Wochenende knicken.
    Sitzplätze zum Stillen oder Wickelplätze sind rar gesät, wenn man den Boden nimmt, hat man keinen Stress.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Ich hab mir für den Zweck extra nen Wickelrucksack angeschafft (normaler Rucksack tuts sicher auch) und lass den Kinderwagen zuhause, denke ich. Wenns gar nicht geht, fahren wir eben wieder.


    Zumindest bei meinem Kind hätte das mit 4,5 Monaten in ner Trage auf jeden Fall geklappt, mit genügend Stillpausen eben. Ich würde nur nicht so einen straffen Plan machen und nicht enttäuscht sein wenn es dann doch nicht für alles reicht was dich interessiert.

  • Es kommt auf das Kind an, wie gut es in so einem Trubel einschlafen kann z.B.
    Ich war mit 3 Monate alten Baby auf einem Kirchentag, das ging noch relativ gut. Wenn du in der Nähe wohnst, dann pack dir den Mini doch ins Tragetuch und probier es aus.