"Wir sind schwanger!"

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben,


    Gerade hatte ich eine interessante und sehr angeregte Diskussion mit einer Freundin.
    Weil wir sehr unterschiedliche Meinungen haben/hatten würde mich eure Position interessieren.
    Wie steht ihr zu der Aussage "Wir sind schwanger!"?


    Schönen Abend euch allen, bin gespannt
    Yanara

  • Ich finde den Satz schrecklich. ICH bin schwanger, und da bestehe ich drauf. Wenn mein Mann so einen Satz raushauen würde, würde ich mich schon sehr aufregen. #angst

  • Eigentlich finde ich ihn ja albern. Für mich ist die Frau schwanger. Aber ich denke, das soll eine Verbundenheit zwischen den werdenden Eltern demonstrieren.
    " Wir kriegen ein Baby" würde besser passen.
    " Wir kriegen Zähne" oder " wir brauchen keine Windel mehr" finde ich " schlimmer".

  • Ich finde die Aussage auch blöd. Mein Mann übrigens auch. Er hat immer darauf bestanden das er absolut nicht schwanger ist.

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


  • "Wir kriegen ein Baby" finde ich in Ordnung. Wiederum "wir fahren jetzt ins Krankenhaus und wir gebären" wäre schon wieder zu skuril. Mit "Kind bekommen" meine ich also nicht den Geburtsvorgang. gg

    Einmal editiert, zuletzt von LemonySnicket ()

  • Also mein Mann ist auf jeden Fall Co-schwanger , da würde der Spruch auf jeden Fall passen :D
    Also er leidet mit mir, muss hier eine Menge stemmen, wenn ich nicht fit bin, hat einen dicken Bauch bekommen, ist hormonell definitiv aus dem Lot, hat sich halt irgendwie verändert.
    Die ganze Situation hat sich nicht allein für mich sondern für uns geändert und da ist es schon gerechtfertigt zu sagen: Wir sind schwanger!, um seinen Ausnahmezustand momentan auch gerecht zu werden :D
    Ich sag es zwar nicht, würde dem aber inhaltlich zustimmen.


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

  • Gehört für mich in die gleiche Kategorie wie E-Mails, in denen steht "ich freue mich über die Geburt meines kleinen Bruders", oder auch "meine mama hat mich rausgeschmissen:..."


    Ich bin schwanger, aber wir bekommen ein Kind.

  • Ich denke, dass das ein Mann gesagt hat.
    Und wenn es so wäre, denke ich weiter, dass es einer ist, der sich SEHR darüber freut, dass er bald Papa wird.


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Wir waren immernzusammen schwanger
    immerhin musste er meine launen ertragen meine ausfaelle mittragen und noch mehr..

  • Gehört für mich in die gleiche Kategorie wie E-Mails, in denen steht "ich freue mich über die Geburt meines kleinen Bruders"

    Diese Formulierung finde ich ganz schlimm! Die Eltern haben bestimmt auch vorher gesagt: Wir bekommen ein zweites Kind, denn das erste soll ja nicht so allein sein #hammer .


    Das mit dem zusammen schwanger sein würde ich zwar so selbst nicht sagen, finde es aber ok.

  • Mein Bruder hat beim ersten Kind angerufen und gesagt " Wir haben Wehen"-ok war die Aufregung aber ich fand es süß #freu


    Mein Freund hat gerade ganz viel Verständniss wenn ich mal wieder auf dem Sofa liege und er den Haushalt macht Er meint aber dass sei in Ordnung so ich sei ja schwanger da dürfte man das #herzen Ok er hofft das es nach den ersten Wochen wieder besser wird und ich dann auch mal wieder was tue.

  • Für mich macht es komischerweise einen großen Unterschied, wer das sagt. Wenn es die schwangere Frau sagt, kommt mir das irgendwie komisch vor. Da würde ich auch eher den Satz "Wie bekommen ein Kind" o.ä. erwarten.
    Wenn es der vollkommen vor Freude überwältigte Partner/Partnerin sagt, fände ich es irgendwie gar nicht schlimm. In nüchtern, informierendem Ton gesagt, wäre es für mich - auch vom Partner - wieder seltsam.

  • Ich finds ok. Mein Mann hat das zwar nie gesagt aber er war jedes mal irgendwie anders drauf und hat vieles aushalten müssen. Er hatte sogar beide male ein bisschen bauch gekriegt (ernsthaft).


    Off topic @lemony, was ist aus Beethoven geworden? ?

  • Ich stimme Nefret zu.


    Nur zu "wir brauchen keine Windeln mehr: kommt auf das Alter des Kindes an - bei windelfrei-Babies ist's tatsächlich Team-Work ;)

  • Wir sind schwanger, also Frau und Mann. Also mir rollen sich da immer die Fußnägel auf. Ichbin war immer schwanger, nicht mein Mann. Der hat auch nicht die Kinder rauspressen müssen. #kreischen


    Zum Glück sieht mein Mann das auch so.


    Ich mache immer nur eine Sache nach der anderen - die aber gut #freu