"Wir sind schwanger!"

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich war schwanger und wir bekamen ein Baby.
    Ich finde "wir sind schwanger" irgendwie albern.


    Wobei ich auch nie sage:
    "wir bekommen Zähne!"
    "Wir sind krank" wenn ich gesund bin
    etc...



    Lg

  • Ich fand das im Altersheim bei meiner Oma auch immer ganz schrecklich, wenn die Pflegerinnen ankamen: "Soo, jetzt trinken wir eine schöne Rinderbrühe", "Jetzt gehen wir schön auf den Topf" oder so. Das hatte für mich sowas Entwürdigendes irgendwie. So als ob die alten Leute kleine Kinder seien (selbst mit denen würde ich nicht so reden). Und meine Oma war geistig fit und hat die Augen verdreht...

  • Ich stimme Nefret zu.


    Nur zu "wir brauchen keine Windeln mehr: kommt auf das Alter des Kindes an - bei windelfrei-Babies ist's tatsächlich Team-Work ;)


    Das stimmt eigentlich.
    Wobei dann " wir bekommen Zähne" auch stimmt.
    Immerhin leiden alle unter nem knatschigen, nachts nicht schlafendem Baby. ;)

  • Mein Mann darf gerne mitschwanger sein, er will aber nicht... zumindest nicht, bis das mit der Übelkeit vorbei ist. :D

    _._._._._._._._
    Prokrastinierer aller Länder: vereinigt Euch - morgen


    “Schatz, komm bitte ins Bett. Man braucht sieben Stunden Schlaf, um als Mensch zu funktionieren.“ “Ich bin Mutter, ich brauch vier.“


    Silence is golden... unless you have a toddler. Then silence is extremely suspicious.


  • wie im krankenhaus der klassijer "wie gehts uns denn heute?" und "hatten wir schon stuhlgang?" :D



    Ich fand das im Altersheim bei meiner Oma auch immer ganz schrecklich, wenn die Pflegerinnen ankamen: "Soo, jetzt trinken wir eine schöne Rinderbrühe", "Jetzt gehen wir schön auf den Topf" oder so. Das hatte für mich sowas Entwürdigendes irgendwie. So als ob die alten Leute kleine Kinder seien (selbst mit denen würde ich nicht so reden). Und meine Oma war geistig fit und hat die Augen verdreht...



    Genau an sowas muss ich dabei auch immer denken und dabei rollen sich die Zehennägel einzeln gaaaanz langsam auf. *schüttel*

    Statusbericht:
    #hammer#haare#tuppern#kreischen:stupid: Ich hätte gerne wieder mehr #baden und #yoga


    #herz#herz#herz#sonne ---- #love #love#love#love #love#love#love#love#love #love#love#love 13 #love#love#love #love#love#love#love#love#love#love #post - Bonus: #love --- #sonne #herz#herz#herz

  • Erklärt ihr mir, was ihr an emails von wegen "ich freue mich über die Geburt meines kleinen Bruders" so schlimm findest? Versteh ich grad echt nicht.



    Wobei, jetzt wo ichs schreibe... meint ihr wenn die Eltern das quasi als Vertretung für das große(aber noch nicht groß genug zum emails schreiben) Geschwisterchen schreiben?
    Oder bin da jetzt auf gleich zwei falschen Dampfern? #freu

  • Ich antworte mal, obwohl ich das doof, aber nicht superschlimm finde. Meine Kinder waren bei der Geburt des Geschwisterchens ca. zwei Jahre alt. Gefreut haben sie sich in dem Alter über vieles. Und aufregend fanden sie diese Veränderung bestimmt auch. Aber Freude war ganz sicher nicht das kennzeichnende Gefühl dafür. Sie wußten ja noch nicht, was alles daran hängt, wenn ein Kind dazu kommt. Positives (Spielgefährte), wie Negatives (Enthronisierung).


    Diese Formulierung ist eher eine, die die Gefühle der Eltern beschreibt, in den Mund des Kindes gelegt. Das ist das, was ich daran nicht optimal finde.

  • Erklärt ihr mir, was ihr an emails von wegen "ich freue mich über die Geburt meines kleinen Bruders" so schlimm findest? Versteh ich grad echt nicht.



    Wobei, jetzt wo ichs schreibe... meint ihr wenn die Eltern das quasi als Vertretung für das große(aber noch nicht groß genug zum emails schreiben) Geschwisterchen schreiben?
    Oder bin da jetzt auf gleich zwei falschen Dampfern? #freu


    Naja, das sind natürlich Eltern, die ab dem Zeitpunkt des positiven Schwangerschaftstests als Liebespaar und Individuum nicht mehr existieren. Sie kreisen ihr Leben lang nur noch um das Kind und beglücken die Welt mit den neusten Pups-, Zahn-, Lauf- und Hausaufgabenfortschritten ihrer Sprösslinge.


    Dabei erdrücken sie die kindliche Entwicklung. Höchstwahrscheinlich gehen sie sogar...geocachen. 8o


    Im krassen Gegensatz dazu stehen a) coole Kinderlose, die eh alles (besser) wissen und b) lässige Eltern, die ihre Kinder liebevoll in ihren Alltag integrieren, dabei aber beruflich top bleiben und sich mindestens einmal die Woche Zeit für ihre weiterhin wunderbar romantische Liebesbeziehung nehmen.


    Ist doch klar oder? #ja ;)

  • "wir sind schwanger" vom mann gesagt = geht mal gar nicht, finde ich krassest bescheuert und ich kann weder einen mann ernst nehmen, der sowas sagt, noch eine frau, die sich sowas debil grinsend anhört und nicht entschieden widerspricht. frauen sind schwanger. punkt. frauen bekommen auch die kinder. fertigausmickymaus. männer haben da weniger mit zu tun.



    "ich freue mich über meinen kleinen bruder" blablabla... GANZ schlimm. in der geburtsanzeige meines bruders stand das drin - aus meiner perspektive sollte das sein. aber EINEN SCHEIß habe ich mich gefreut! ich war geschockt, zurückgesetzt, auf dem abfall, traurig, das war ich. gefreut? bullshit, damit redet sich wohl wer was schön, was gar nicht wirklich so sehr schön sein muss...


    heute übrigens mag ich meinen bruder sehr, meine schwester ebenso und bin überaus froh, dass ich sie beide habe. aber zeit der kindheit hätte ich auf meinen bruder gut verzichten können (schwester war weniger ein problem, weil der sinnvolle altersabstand von 8 jahren das schon gerichtet hat).



    lg patrick

  • "ich freue mich über meinen kleinen bruder" blablabla... GANZ schlimm. in der geburtsanzeige meines bruders stand das drin - aus meiner perspektive sollte das sein. aber EINEN SCHEIß habe ich mich gefreut! ich war geschockt, zurückgesetzt, auf dem abfall, traurig, das war ich. gefreut? bullshit, damit redet sich wohl wer was schön, was gar nicht wirklich so sehr schön sein muss...


    Mein Ex-Ex-chef (der aus der ersten Firma, der sehr nett war...nicht der letzte Ar....) hat als unserer zweite Tochter geboren wurde meiner Großen einen sehr netten brief geschrieben, in der er sein verständniss zum ausdruck brachte, wie doof das jetzt für sie sein würde mit kleinem Baby Nr. 2 und ihr zeitgleich mitteilte, dass es aber dafür um so cooler würde wenn die kleine schwesetr dann endlich so groß wäre dass man was mit ihr anfangen könne...fand ich sehr süß und passend.


    Zum "Wir sind schwanger"...brrrr...schüttel. Ich war schwanger aber wir bekamen ein Kind. Ich finde das auch blöd, hat meoin Joe aber glücklicherweise auch nie gesagt.


    Kiwi

  • ich finde die idee gut. auch wenn "so groß, dass man was damit anfangen kann" dann 16 jahre dauert :D. aber gut, von der heutigen warte nicht mehr wild, wenn man die relationen hinterher sieht.

  • Hier haben wir das so nicht gesagt, da ich schwanger war und nicht mein Mann. Ich finde es jetzt aber auch nicht schlimm wenn andere das so sagen.

  • Ach ja, wir hatten eine grauenhafte Bauchweh-Nacht.
    Also Kücken hatte das Bauchweh, meine Nacht war daher auch grauenhaft. Findet ihr das komisch, wenn ich das so sage? (Ist mir gerade aufgefallen, dass ich das tatsächlich mache, wenn ich mal wieder k.o. bin. Geht's nur um sie, zB um die Frage warum sie so grantig ist, sag ich "Sie hat ganz schlecht geschlafen -Bauchweh")

  • Wir sind schwanger wuerde ich auch nie sagen. Wenn mein Partner das sagen wuerde, dann wuerde ich ihn irritiert anschauen

    Mit der Großen (2011), dem Mittleren (2014), dem Ministernchen (2015) und der Kleinen (2018)