Td pur oder Td rix?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich kann mich beim Kinderarzt für eins entscheiden und weiß nicht, ob eines von beiden besser verträglich ist. Weiß das jemand? Wo ist der Unterschied?


    Es ist die erste Impfung (Sohn ist dann 1 Jahr alt).

    So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn.

  • Der Unterschied liegt wohl in der Zusammensetzung der Hilfsstoffe. TD pur enthält 0,5 mg Aluminium und Td-rix 0,35 mg. Ist aber offiziell erst ab 5 Jahren zugelassen. Zur Verträglichkeit kann ich nichts weiter sagen.


    Liebe Grüße, Mondbirne

  • Danke ganz herzlich!!!

    So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn.