Würdet Ihr mit Kindern auf eine kleine Südseeinsel umziehen? (Gedankenspiele, keine Pläne)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Dann müssten sich aber alle wirklich lieb haben und nett zueinander sein. Und da kann ich nicht so recht drauf vertrauen.. Leider geht sowas ja meistens schief.
    Ansonsten wäre das durchaus ein Traum..

  • Havanna: Von mir aus gerne, aber ich bin kein Lehrer. Im Ausland haben's Akademiker als Quereinsteiger ja oft leichter als hier. Ansonsten, ich fand Helgoland wunderschön und faszinierend. Könnte mir gut vorstellen, dort länger zu sein als den einen Tag, den ich bisher dort war.

    "Wer A sagt, … muss noch lange nicht B sagen; es könnte nämlich sein, dass er erkannt hat, dass A falsch war." (Berthold Brecht)

  • Kalliope: Die Malediven sind aber auch nicht ohne. Was die Menschenrechte angeht ist das ein ganz übles Land. Davon bekommen die meisten Touristen nicht viel mit, aber die Regierung trennt ganz klar zwischen den Resort-Inseln, auf denen dann auch nur Hotels sind und den Inseln, wo Einheimische wohnen, dort verirren sich Touristen aber selten hin.

    "Wer A sagt, … muss noch lange nicht B sagen; es könnte nämlich sein, dass er erkannt hat, dass A falsch war." (Berthold Brecht)

  • Wie genau das Leben heute auf Pitcairn noch von dem Missbrauchsskandel geprägt ist - keine Ahnung.
    Gefährlich ist es dort glaube ich nicht in dem Sinn. Aber was beim Prozess rauskam, dass es auf der Insel
    üblich ist, mit 12 das erste Mal Sex zu haben, das ließe mich dann auch sicher davon Abstand nehmen, mit Kindern, die gerade in die Pubertät kommen, dort zu sein ... Was das angeht, bin ich dann doch auf einmal konservativ...


    Ist ja auch nur eine Gedankenspielerei.


    Manchmal muss man auch innerlich gegen TINA ankämpfen.
    TINA = There Is No Alternative - die Überzeugung, dass es zum aktuellen Leben doch eh keine Alternative gibt.

    "Wer A sagt, … muss noch lange nicht B sagen; es könnte nämlich sein, dass er erkannt hat, dass A falsch war." (Berthold Brecht)

  • Manchmal muss man auch innerlich gegen TINA ankämpfen.
    TINA = There Is No Alternative - die Überzeugung, dass es zum aktuellen Leben doch eh keine Alternative gibt.

    Danke, das kannte ich noch nicht. Und nicht schlecht, sich das öfters mal in Erinnerung zu bringen.
    Da verlink ich glatt nochmal dieses tolle Lied, das dazu passt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zu Pitcairn: Ich fand die Insel immer sehr spannend eben wegen dieser Bounty-Geschichte und weil mich das Pitcairn-Englisch interessiert hat. Diese Prozessgeschichte kannte ich nicht...
    Ehrlich gesagt fänd ich es auch nicht schlimm, wenn das Archipel verlassen und unberüht bliebe. Warum muss das auf Teufel komm raus bewohnt bleiben, indem man Leute mit "gratis" Land lockt? Die Natur freut sich sicher, wenn sie in Ruhe gelassen wird.


    edit: Ich seh grad, dass der Thrad schon von 2015 ist (hab mich noch nicht dran gewöhnt, dass wir ja schon '16 haben), aber nu hab ich die antwort verfasst, nu schick ichs auch ab :)

    "Warum haben Sie das getan?" frage ich.

    "Um die neue Welt schneller anfangen zu lassen, denn die alte muss geschubst werden, damit sie schneller umfällt..."