Windelfreiunterhosen - Was hättet ihr da gerne?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ach..ihr Lieben. Mein Zeitplan wurde durcheinander gewirbelt.
    1bis3.de macht Osterferien bis zum 14.4. Und hat den Hanf-Stoff nicht mehr im Shop. Ich habe ihnen nun eine Nachricht geschrieben und hoffe das Beste.
    Die Kinder haben einen Magen-Darm-Infekt und ich bin Abends SO müde!
    Die anderen Stoffe sind jetzt (endlich) bezahlt und dürften dann bald verschickt werden. Kommen aber aus Österreich und brauchen deswegen sicherlich ein paar Tage mehr. Bis dahin sind meine Kidner hoffentlich wieder fit und ich kann auch Tagsüber mal ins Arbeitszimmer.
    Aber wahrscheinlich werden die Hosen doch erst später fertig, als gehofft. (Wenn ich Glück habe gehen die Ersten aber trotzdem Ende April raus!)


    Meine Mama hat mir eine Stoff-Slipeinlage gegeben, die sie rumliegen und nie benutzt hat. Ich hatte sie schon einmal eingeknöpft, allerdings hat Mini-Me dann reingekackt #yoga
    Weiß also immer noch nicht, ob es für so ein Pipi reichen würde. (Und ich weiß nicht welche Firma das ist #hammer )

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Mittlerweile hat sich die Nickyhose gut eingewaschen. Aber bildet Löchlein. Ist also raus aus dem Rennen, zeigt aber endlich WIE saugstark der tolle Stoff ist. Wir haben vergebens nach der Pfütze gesucht :D


    Damit ihr jetzt mal ein aktuelles Bild der Version habt, habe ich mal wieder Fotos von dem Pea-and-Stripes gemacht. Da sieht man so schön wo das Bündchen ist, dass es hinten hoch geht. Und die Farben sind so schön #love
    Aber ich hab grad nicht die wachen Augen zum Ausschneiden, heute also mal mit Hintergrund:


    Vorne
    (auf mir liegend beim Stillen. Alles Andere war nicht möglich mit dem Zappelfloh!)


    Seite im Krabbeln
    Damit ihr seht, wie weit sie hinten runter rutscht, wenn das Kind sich beugt..


    Hinten
    Wer da die Erbse plaziert hat.....



    Es gibt auch eine Version mit höherem Bauchbund und breiteren Beinbündchen. Die würde ich aber wahrscheinlich bevorzugt den kleineren Babys machen, damit sie es wärmer haben.

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • lela, das sieht klasse aus!!!! kompliment! und so gemütlich :) ich freu mich drauf!!!


    ps: die speckröllchen - herrlich! tolles foto!!!!


    pps: da kriegt prinzessin auf der erbse ne ganz neue bedeutung #lol

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

    Einmal editiert, zuletzt von Mondkalb ()

  • Wenn man sie mit Fotos von mir in dem Alter vergleicht..ist sie voll schlank :D

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Schade, dass meine Kinder sowas nicht mehr brauchen.


    Ein bisschen scheint mir die Hose aufwändiger zu sein als nötig - ist für mich irgendwie der Witz an Windelfrei, dass man kein besonderes Equipment braucht.


    Aber das Höschen sieht wirklich klasse aus!

  • WOW,wie toll die geworden ist!!! #respekt !!!!!Schöner Stoff,wenn auch ärgerlich das sich Löchlein bilden! Mit den breiteren Bündchen bzw höherem Bund fänd ich persönlich sehr gut,dann rutscht nix.


    ...und dein Erbsen-Model .... hach,zum knuddeln!!!


    ...ich freu mich!!!!!!



    Glg

  • Der Gestreifte ist kein Nicki, ne? Des ist Jersey, aber nicht mehr genug für alle. Und abgesehen davon gabs den in dem Shop, wo ich die letzte Bestellung gemacht hatte leider nicht...Aber wollen ja eh (fast) alle die Eulen :D


    Rutschen tut es immer, wenn man sich sezt oder bückt..oder eben krabbelt. Das liegt in der Marthematk begründet. Aber ein höherer Bauchbund vermindert die "Gefahr" des nackten Bäuchleins, falls der Pulli hoch rutscht. Was aber ab einer gewissen Mobilität ziemlich schnuppe ist. Zumindestens hier. Sie steckt sich beim Krabbeln gerne den Pulloversaum in den Mund #augen Aber da arbeite ich auch schon an einer Lösung!


    cashew: für MICH besteht der "witz" an windelfrei darin, dass man in kommunikation mit seinem kind steht. viel mehr, als mit windeln. und es heißt ja nicht "kleidungsfrei" :D

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Wieso bildet der Stoff denn Löchlein? #gruebel Ich brauch so eine Hose! Hast du dir schon gedanken über die weitere Produktion, also Massenproduktion gemacht? #super

    So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn.

  • Das Gewebe unter dem Flausch hält einfach den Zug nicht aus, wenn man die Hose "gewaltsam" oüber den Speck zieht...


    Gedanken sehen so aus: Erst mal die Tester benähen (gibt grad Hindernisse #yoga), dann ca 2 Wochen Testphase. Dann eventuelle Änderungen. (Die Erste steht schon an) Und dann mache ich erst mal einen DaWanda-Shop. Mit Rabenrabatt ;)

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Ich hab mich auch mal probiert an einer Windelfreiunterhose und hab dabei das Schnittmuster angelehnt an einen Schlüpfer, den ich vor 8 Jahren mal für den Sohn gekauft hatte. Mir gefällt sie gut und ich werd sie wieder nähen (und verbessern). Wenn du an dem Schnitt Interesse hast, sag mal Bescheid :) Ich wollte vielleicht ein eBook drauf machen. Je nachdem, ob ich die Zeit hab dafür oder nicht.


    Hier ein Bild :)



    (Die Beinchen kommen quasi nicht "unten" aus dem Schnitt raus, sondern sind im Vorderteil eingelassen. Das Ganze ist erstmal ein Upcyclingprojekt, sodass die Saugeinlage erstmal nur aus 4 Schichten Mullwindel besteht, die auch formangepasst sind (also im Schritt schmal und vorn und hinten hochgezogen. ))

  • Auf http://www.nahtkäfer.de könnt ihr demnächst alle aktuellen Entwicklungen einsehen. Heute Abend werde ich mich mal um ein Subscribe-Plugin kümmern ;)


    Ich danke euch allen auf jeden Fall schon mal für das mitdenken und euren Zuspruch!

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Hallo Lela,
    ich wollte mal fragen, wie es bei Dir aussieht? Kommst Du gut voran oder nehmen die Lütten Dich komplett in Beschlag?

  • Gestern die Bündchen zuende gesteckt. Wenn die Lütten mich lassen, nähe ich heute weiter. Aber bisher kleben sie an mir und Papa wird mit Geschrei bedacht #warte (aber auf meinem Blog streiche ich ja auch fleißig durch ;) )

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Nur an die Tester momentan. Ich habe (noch) kein Gewerbe und nach der Testphase gibt es dann eine "Datenauswertung"..erst danach kann ich die endgültigen Hosen anfertigen und auch zum Verkauf anbieten. Auch der Preis wird sich im Laufe dieser Datenauswertung erst festigen.

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Ich habe den Twitter-Post gesehen und schon gehofft, dass wir dabei sind - und tatsächlich!
    Die Höschen sind heute angekommen und wurden gleich ausprobiert. Und bisher für gut befunden, der Sitz ist an unserem Schmalhans gut.
    Wir warten noch mal zwei Wochen oder so und geben dann ein Mittelzeitfazit!


    Danke schonmal! #applaus