Luxusproblem Geschenk Kindergeburtstag/Geschwisterkind

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ihr Lieben, der Große hat ja bald Geburtstag. Hier gibt es immer ein großes Geschenk von der ganzen Familie zusammen. Da dieses Jahr der Geburtstag so fällt das wir erst einen Tag nach dem eigentlichen Geb. die Familienfeier inkl. Geschenkübergabe machen, hab ich ein paar Kleinigkeiten besorgt die er direkt am Geburtstag auspacken darf.
    Darunter auch so ein Feuerwehrhelm.


    Und da ich weiß dass der KLeine auch gern Feuerwehr spielt und dieses Teil heiß umkämpft sein wird hab ich gleich 2 (absolut identische) Helme besorgt.
    *Auch wenn ich weiß das ich damit die Attraktivität dieses Spielzeugs deutlich herabsetze)*


    Nun ja, jetzt bin ich ein bisschen am Grübeln wie ich es praktisch mache. Dem Großen beide Helme schenken mit der Hoffnung oder auch Vorgabe, einen abzugeben?
    Ihm einen schenken und dann dem Kleinen einfach so einen geben? Hier ist es eigentlich nicht üblich dass der andere mit beschenkt wird wenn er nicht Geburtstag hat.


    Oder einfach zeitversetzt? Bis zum Geb. vom Kleinen ist es allerdings noch recht lange. Ihm einfach am Nachmittag dann auch einen Helm abgeben?


    Sagt mir wie Ihr es machen würdet, bitte!

  • Ich würde die Helme für Weihnachten aufheben und ein kleines andere Geschenk zum Geburtstag besorgen.


    Oder mir keinen Kopf machen und jedem einen Helm schenken.

    Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben. (Hans Christian Andersen)
    Ich habe dich so lieb! Ich würde dir ohne Bedenken eine Kachel aus meinem Ofen schenken.
    Joachim Ringelnatz

  • Ich würde mit den beiden am eigentlichen Geburtstag einen Ausflug zu einem Feuerwehrmuseum o.ä. machen, vielleicht auch einfach zuhause einen Feuerwehrtag veranstalten und dazu bekommt eben jeder einen Helm auf ;)

    Je kaputter die Welt draußen, desto heiler muss sie zu Hause sein. Rheinhard Mey