Windpocken in Wiederholung?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Huhu!


    Mein Sohn hatte vor zwei Wochen Windpocken, heute Morgen entdeckte ich bei mir am ganzen Körper kleine rote Pickelchen, nicht viele, vielleicht 20 Stück über den ganzen Körper verteilt. Ich selbst hatte die Windpocken mit Mitte 20. Können das trotzdem die Windpocken sein? Jucken tut nichts, sie sehen auch eher wie kleine Pickel aus, denn wie die Windpocken. Krank fühl ich mich seit 2 Monaten, weil ich mit einer hartnäckigen Erkältung herumplage. Oder ist das eine Wahrnehmungsverzerrung? Einfach nur Pickel? Geh ich jetzt zur Arbeit? Hat jemand eine Idee?


    lg - roma

    Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat - Kurt Tucholsky

  • Also eigentlich bekommt man Windpocken nur einmal im Leben. Du könntest aber noch Gürtelrose bekommen. (die bekommt man nach der Infektion mit dem Wipo-Virus) Oder ist es vielleicht ein Virusexanthem, wenn du schreibst, dass du schon so lange erkältet bist?

    "Erstens, ich wollte dich nicht wegschicken, sondern töten. Zweitens, weißt Du, wie man Kaffee kocht?" Simon, TWD

    Einmal editiert, zuletzt von Poulaki ()

  • Wenn Du sie mit Mitte 20 hattest, müsste Dein Titer eigentlich völlig ausreichend sein, um sie nicht zu bekommen. Aber Gürtelrose würde schon gehen.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • mein Jüngster hatte die Wipo zwei mal, laut Arzt ist das möglich, wenn die Erstinfektion im ersten Lebensjahr ist. Bei Mitte 20 bist du ja weit entfernt :D

  • Ich würde auch eher auf eine Virus Reaktion tippen.
    Vor allem weil ein nicht juckt.


    Wenn du schon länger angeschlagen bist, könnte es damit zusammen hängen.


    Lg chelida

  • Ich hätte auch auf Gürtelrose getippt - zudem ich gerade selbst eine habe (die sahen anfangs aber genau wie die eitergefüllten Pocken bei WiPos aus). Da du schreibst, dass du dich seit 2 Monaten mit einer Erkältung rumplagst, spricht das ja für das geschwächte Immunsystem, bei dem die Gürtelrose dann gerne ausbricht.


    ABER: wenn du schreibst "am ganzen Körper", dann bin ich doch wieder bei den WiPos. Eine Gürtelrose wäre schon auf einen bestimmten Bereich begrenzt.


    Sind seit heute morgen neue Pickelchen dazu gekommen?

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

  • Ich hatte auch zweimal Windpocken und einmal Gürtelrose

    Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Huhu!


    "Windpocken zweimal" war nun nicht gerade das, was ich hören wollte :S . Gottseidank gingen die Pickelchen im Laufe des Nachmittags zurück, jetzt sind nur noch kleine Punkte da - puuuuuuh. Vielleicht wirklich nur ein Virusexanthem ... mal gucken, wie es morgen aussieht, jetzt kommt ja zum Glück erstmal das Wochenende, da kann ich niemanden anstecken. Montag schau ich dann weiter.


    danke und lg - roma

    Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat - Kurt Tucholsky