Kindergeburtstag Motto "Cowboy & Indianer/ Wild West" Ideen gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ins Rabenrund :) . Meine große Tochter wird Ende März 8 Jahre alt und sie wünscht sich das Motto "Wild West". Sie darf 8 Gastkinder einladen, das werden überwiegend Mädchen sein, aber auch ein paar Jungs. Jeder Gast soll auf Wunsch meiner Tochter wahlweise als Cowboy/ Cowgirl oder Indianer/ Indianerin verkleidet kommen (bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion darüber, ob es pc ist, sich als Indianer zu verkleiden #augen ). Meine Tochter selbst will sich als Cowgirl verkleiden. Als Dekor für die Einladungskarten und den Kuchen hat sie schon ein Kaktusmotiv abgenickt.


    Jetzt suche ich noch ein paar schöne Spielideen. Eine Schnitzeljagd durch den Wald, gerne auch mit Kuchenessen auf einem Picknickplatz und am besten auch Grillen mit Stockbrot & Co würde natürlich super zum Motto passen. Aber was mache ich, wenn das Wetter nicht mitspielt? Ich erinnere mich noch mit Gruseln an das "weiße Ostern" vor zwei Jahren :S . Eine Schnitzeljagd im Haus fände ich blöd. Habt ihr andere Schlechtwetter-Ideen?


    Meine Tochter würde auch gerne ein Pferderennen o.ä. veranstalten, also irgendein Spiel mit Pferden. Was nehme ich denn da als "Pferd"? Gibt es vielleicht irgendwo eine einfache Anleitung zum Steckenpferd-Selberbasteln?

    Einmal editiert, zuletzt von Schlehe ()

  • Also ich hab einen Tomahawk gefunden: http://www.tollabox.de/blog/de…awk-fuer-kleine-indianer/


    Dann könntest du Kopfschmuck basteln: Wellpappestreifen auf Kopfgröße zusammentackern und bunte Federn in die Äh? Röllchen? reinstecken.


    Steckenpferde: Pferdekopf 2x ausschneiden, Kreppapiermähne dazwischen und als Stiel eine Pappröhre von Geschenkpapier o.ä. (da müsstest du vielleicht mal sammeln)

    Gruß Conny
    mit 2 Großen *93 und *95, Zwergi *03.07 und Minimaus *01.12
    #kerze #kerze

  • Der Wellpappe-Kopfschmuck ist ja schon mal eine super Idee *notier*. Danke!
    So lange Papprollen werde ich bis dahin aber nicht genug gesammelt bekommen, Küchenrolle dürfte ja zu kurz sein. Vielleicht finden sich aber im Wald genug passende Stöcke.

  • Meine Tochter war kürzlich auf einem Cowboy-Motto-Geburtstag. Sie haben z. B. mit dem Lasso Steckenpferde gefangen. Die Seile durften die Kinder mit nachhause nehmen.

    Bin ich der Wandel - oder warte ich auf ihn?

    (Katja Diehl, aus „Autokorrektur“)

  • Ich kann nur empfehlen was mir hier empfohlen wurde: guck mal auf Pinterest nach zB "Cowboy Birthday Party" oder so.


    Hab super Ideen für unsere Piraten party gefunden!

    2 Sternchen † August 2011 und † Februar 2013 zwei Kinder: eine Tochter *17.2.2009 einen Sohn *23.3.2014 #herzen
    153.png
    51.png

  • Unser Mittlerer hat seinen 8.geburtstag als Cowboy/Indianer-Geburtstag gefeiert. Wir haben im garten ein großes Zelt aufgebaut aus langen Stangen aus dem wald und Bettlaken/alten Vorhängen. Lagerfeuer mit Stockbrot und Spießen, die die Kinder sich selbst je nach Geschmack aufgespießt haben. Lassowerfen im Garten. Pfeil und Bogen selber bauen (hat mein mann mit den Kindern gemacht aus Ästen+Bindfaden). Gold schöpfen (gibt so Spielgold in unserem spielzeugladen zu kaufen, das haben wir in eine große Sand-Wasser-Wanne getan und die Kinder haben es herausgesiebt). Schatzsuche natürlich. Ok, und wir haben Reiterspiele gemacht mit unseren Ponys, vorher haben die Ponys mit Fingerfarben noch Kriegsbemalung bekommen. Vielleicht könnte man das auch mit Steckenpferden machen?

    LG, LilliMarleen


    *`74 + Mädchen*7/03 + Junge*5/06 + Junge *5/08

  • Danke für die weiteren Ideen :) . Pfeil und Bogen selber bauen und Gold schürfen in der Babybadewanne sind ja Aktionen, die notfalls sogar im Haus stattfinden könnten, das merk ich mir als Schlechtwettervariante #top . Großes Zelt bauen im Garten merk ich mir für den Fall, dass das Wetter trocken genug ist. Ansonsten muss ich mal schauen, ob ich auch indoor den Platz schaffen kann, um ein Zelt aufzubauen. Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich die Raben gefragt habe #ja .

  • Gerade 2 Cowboypartys überlebt, Hit war hier Dosenwerfen und dem Pferd den Schwanz ankleben (mit verbundenen Augen) -> großes Pferd malen (Papierrolle) und den Schwanz auf ein Extrablatt... und dann mit Tesaröllchen ankleben - lustig :D
    Auf der einen Party war auch "Pistolen-Wettziehen" gewünscht, die Kinder fanden es superlustig, wir Erwachsenen konnten dem nix abgewinnen, waren eh alle gleich schnell.

    Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.

  • dem Pferd den Schwanz ankleben (mit verbundenen Augen) -> großes Pferd malen (Papierrolle) und den Schwanz auf ein Extrablatt... und dann mit Tesaröllchen ankleben - lustig :D


    Ja, das klingt lustig. #super *notier*