Welcher Pferde-Film für Sechsjährigen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo, mein Sohn hat vor einigen Wochen einen Pferdefilm in der Schule gesehen und ist nun total pferdeverrückt.
    Ich möchte ihm gern eine Freude machen und mit ihm "Kinderkino" machen, also zuhause DVD schauen mit ungesunden Leckereien nur mit Mama.


    Nur habe ich keine Ahnung, welchen Film ich da nehmen kann.
    In dem Film ging es schon klassisch um Mädels und Pferde, der Hauptprotagonist muss also kein Junge sein. Mein Sohn ist recht sensibel und den Anfang von Bibi & Tina, den er bei Oma gesehen hat, fand er langweilig.


    Ich hoffe auf eure Ideen, ihr Eltern pferdebegeisterter Jungs und Mädels.

    »Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.«


    Christian Morgenstern

    Einmal editiert, zuletzt von Cosel () aus folgendem Grund: Buchstaben vergessen

  • Ostwind wollte ich auch vorschlagen. Meine Kinder fanden den gut und haben auch keine Taschentücher gebraucht. Im Gegensatz zu mir..
    Bald kommt der zweite Teil, ich freue mich schon drauf :)


    Und natürlich: Hände weg von Mississippi!


    Das s zuviel kannst Du behalten!

    Mäh!

    2 Mal editiert, zuletzt von Mio ()

  • Mein 8 jähriger und meine 5 jährige finden Ostwind auch super.
    Und ich fand ihn auch schön :D

    mamaraupe (*1973) mit paparaupe (*1969), großer raupe (*06/06), und kleiner raupe(*02/10)

  • Ich danke euch für den Tipp!
    Ach und der zweite Teil davon kommt bald im Kino?


    LG Cosel

    »Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.«


    Christian Morgenstern

  • Ja, wir hibbeln uch schon auf den zweiten Teil die Große und ich :D
    Ostwind ist toll.

    „Indianer sind entweder auf dem Kriegspfad oder rauchen die Friedenspfeife. Geschwister können beides.“
    Kurt Tucholsky

  • "Ein Pferd für Winky! und 2. Teil "Wo ist Winkys Pferd?"


    "Hände weg von Mississippi" ist mir auch eingefallen.

  • Hände weg von MIssissippi haben wir gerade heute gesehen, der war süß, aber Ostwind war besser.


    Und "Rettet Trigger" ist hochdramatisch, aber echt klasse.

  • So, nachdem ich nun zum wiederholten nachgebohrt habe beim Sohn, konnte ich anhand der kleinen Bruchstückchen eruieren, dass er in der Schule tatsächlich Ostwind gesehen hat! Als ich ihm dann gesagt habe, dass der zweite Teil bald ins Kino kommt, hat er sich sehr gefreut.


    Also werde ich versuchen, für unseren DVD-Nachmittag "Hände weg von M..." oder "Ein Pferd für Winky" zu besorgen. Mal schauen, was es in der Bibo gibt.

    »Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.«


    Christian Morgenstern

  • Mein Sohn guckt auch gerne "Fury"- da ist wenigstens mal ein Junge in der Hauptrolle! Johann hat auch viele Cowboy-Sachen für sich und sein Pony, die meisten ponysachen sind ja alle mit rosa-glitzer, das findet er schon blöd :D

    LG, LilliMarleen


    *`74 + Mädchen*7/03 + Junge*5/06 + Junge *5/08

  • Mein Sohn guckt auch gerne "Fury"- da ist wenigstens mal ein Junge in der Hauptrolle! Johann hat auch viele Cowboy-Sachen für sich und sein Pony, die meisten ponysachen sind ja alle mit rosa-glitzer, das findet er schon blöd :D

    Ja, die alten Klassiker, oder auch "Black Beauty" und "Flicka". 8o

    HOHalloweenBlackcat05.gif   
    LG Rune mit Junior 11/99

    Einmal editiert, zuletzt von Rune ()

  • Meine Kinder fanden "Spirit, der wilde Mustang" ganz toll.
    Meine Meinung bewegt sich zwischen #flop - weil so kitschig und platt, #haare - weil PUR-Musik und #heul - weil irgendwie dann doch rührend.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Bibi und Tina - der hat auch ganz coole Musik. Achtung! Kann sein, dass die dann wochenlang später im Auto verlangt wird. :)
    Und auch Hände weg von Mississippi .

    Ring the bells that still can ring
    Forget your perfect offering
    There is a crack in everything
    That's how the light gets in.
    -Leonard Cohen-