Familienzeltlager / Familienfreizeit gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo zusammen,


    wir (2 Erw., 2 Kinder) würden gerne im Sommer oder Pfingsten an einem Familienzeltlager teilnehmen.
    Eine Freundin hat mir davon erzählt, da findet das aber nur alle paar Jahre statt und war letztes Jahr.


    Wer kennt so was, war schon mal dabei, kann was empfehlen?


    Bevorzugt Süddeutschland oder Österreich. Norden wäre aber im Prinzip auch kein Problem.


    Danke


    JooBoo

  • Hallo JooBoo,


    keine Ahnung, ob sich sowas auch mit deinen Vorstellungen decken würde (und auch nicht, wie alt deine Kinder sind), aber wir waren letzten Sommer für ein Wochenende bei einem Überlebenstraining für Familien im Bayrischen Wald.
    Dort gab es vorgefertigte Schlafstätten (Bretterboden mit Holzdach drüber), und man konnte Isomatte und Schlafsack mitbringen. Wir haben dann alles Mögliche zum Thema Überleben gelernt - Kräuterkunde, Orientierung, Feuermachen, Bogenschießen, Messer- und Bolawerfen, Klettern und Abseilen, Angeln, Transport von Verletzten, Knoten machen, usw.


    Falls das für dich interessant ist, kann ich dir raussuchen, wo du dich erkundigen kannst.


    Beste Grüße,
    Sabine

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • ich hänge mich mal dran.
    Das würde mich auch interessieren.
    Huenchen, bitte mehr Details, ja?

    »Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen,
    würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.« Astrid Lindgren

  • Eine Freundin hat mal Mann und Kinder hier hin geschickt. Muss seeehr schön gewesen sein.
    Wenn jemand so etwas in der Art für die GANZE Familie weiß, das wäre toll.

    »Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen,
    würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.« Astrid Lindgren

  • Wow, danke fürs schnelle Raussuchen. Das sieht toll aus! #super

    »Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen,
    würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.« Astrid Lindgren

  • Wow, danke fürs schnelle Raussuchen. Das sieht toll aus! #super


    War auch wirklich toll. Eine klasse Atmosphäre, wahnsinnig nette und engagierte Betreuer, tolle Landschaft und tolles Programm. Und was mich besonders gefreut hat war, dass beide Kinder etwas tun konnten, was sie Überwindung gekostet hat, und dann hinterher sehr stolz auf sich waren (T. hat in einem saukalten Bach gebadet, und Q. hat sich abgeseilt).


    Liebe Grüße,
    Sabine

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • In welcher Hütte habt ihr übernachtet?
    Auf der Hompagekann man sie ja alle anschauen. Eine schöne wie die andere!
    Der Preis lässt mich schon ein bisschen zucken, aber offensichtlich war es ja das Geld wert.
    Kommt jemand mit an Pfingsten? #freu

    »Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen,
    würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.« Astrid Lindgren

  • Radieschen, damit meinst du nicht mich, oder? Das Wildniscamp was aus deinem Link, nicht aus meinem. Unsere Hütten waren nicht so feudal :)


    Beste Grüße,
    Sabine

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Danke erstmal #blume


    Wir suchen eher was für ein oder zwei Wochen.


    Jaelle, kannst du mir sagen, wo ich das von dir genannte finde?


    Suchmaschine hilft grad nicht so wirklich.